Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Ständige Internet Abbrüche (https://www.trojaner-board.de/161457-staendige-internet-abbrueche.html)

RottenApple 02.12.2014 19:07

Ständige Internet Abbrüche
 
Moin moin,
da ich auf dieser Seite schon öfter Lösungen für diverse Probleme gefunden habe und hier generell recht kompetente Leute unterwegs zu sein scheinen, hab ich mich jetzt mal registriert um bei einem Problem zu dem ich keine Lösung gefunden habe nach Hilfe zu bitten.
Und zwar bricht mein Internet seit 3 Tagen ständig ab, mal alle paar Stunden, mal alle 30-60min und meistens alle ~2 Minuten.
Die Fritz.Box Logs sehen so aus :
Zitat:

02.12.14 18:57:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: XXX und XXX, Gateway: XXX, Breitband-PoP: XXX
02.12.14 18:57:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11202/1182 kbit/s).
02.12.14 18:56:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.12.14 18:56:42 Internetverbindung wurde getrennt.
02.12.14 18:56:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.12.14 18:53:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: XXX und XXX, Gateway: XXX, Breitband-PoP: XXX
02.12.14 18:53:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10835/1077 kbit/s).
02.12.14 18:53:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.12.14 18:53:10 Internetverbindung wurde getrennt.
02.12.14 18:53:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.12.14 18:52:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: XXX und XXX, Gateway: XXX, Breitband-PoP: XXX
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

schrauber 02.12.2014 19:15

hi,

ich würde deinen Anbieter fragen, so als ersten Schritt ;)

RottenApple 02.12.2014 19:26

Telekom meinte die Leitung hier wäre generell überlastet, Abbrüche sollten aber eigentlich nicht vorkommen. Wohne auch schon Jahre hier und bis jetzt ist sowas nicht passiert, werde aber dann wohl nochmal anrufen da es sich nicht gebessert hat.

schrauber 03.12.2014 11:52

Du könntest den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu verbinden. Firmware ist aktuell?

Mehr kannst Du dort nicht machen.

RottenApple 08.12.2014 00:42

Telekom hat mittlerweile nen Techniker vorbei geschickt. Der hat draußen kurz mal die Kabel neu eingesteckt, schon gings wieder :wtf:

schrauber 09.12.2014 01:36

Sowas meinte ich :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19