Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Viren Scanner (https://www.trojaner-board.de/1607-viren-scanner.html)

Eraser 23.05.2004 19:59

Guten Abend

Ich habe mir die Trial Version von Kaspersky 5.0
installiert um den Viren Scanner zu testen.( Vorher NIS )
Wenn ich jetzt den Internet Explorer öffnen will bleibt er hängen und stürzt dann ab. Bei Mozilla Firefox funkioniert es wunderbar.
Für die Updates benötigt Kaspersky laut Beschreibung den IE was läuft da schief?

Gruß
Eraser

Remover 24.05.2004 12:37

Hi Eraser!

Kann es sein das du Norton/Symantec vorher drauf hattest?
Das hinterlaesst oft falsche Eintrage beim Scriptchecker in der Registry.

Hier die Loesung dazu:
(Ist aber noch fuer die 4.5er gewesen, check also
ob das bei dir auch so existiert und mach auf jeden fall vorher ein Backup der Registry!)


This problem arises due to an incorrect Symantec Anti-virus uninstallation.

For experienced users (warning - changing wrong values in the registry may render your system unstable):

1. Load registry editor (regedit) and find key: HKEY_CLASSES_ROOT\JavaScript\CLSID
Remember its value, for example: {f414c260-6ac0-11cf-b6d1-00aa00bbbb58}

2. Find this value (ID) in system registry, for example:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{f414c260-6ac0-11cf-b6d1-00aa00bbbb58}\inprocServer32

3. Set [default] variable to value of KAV Script Checker path, e.g:
[default] => C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\avpscrch.dll

4. Remove [OriginalDll] value, for example: C:\PROGRAM FILES\COMMON FILES\SYMANTEC SHARED\SCRIPT BLOCKING\SCRAUTH.DLL
And set value to the path to original system jscript.dll, e.g.
[OriginalDll] => C:\WINDOWS\System32\jscript.dll

If you prefer not to edit the registry yourself, we recommend to contact Symantec Support for a fix.

[ 24. Mai 2004, 13:53: Beitrag editiert von: Remover ]

Eraser 31.05.2004 13:15

Hallo Remover,

danke für den Tipp.
Ich habe wie unter Pos.4 angegeben den Eintrag in der Registry gelöscht. Leider hat es mir dann am Rechner einiges verändert. Die Probleme habe ich in einem anderen Forum beschrieben wie du weist. Da mein Englisch nicht so besonders ist habe ich beim 2. Punkt unter Pos.4 etwas falsch gemacht.
Mittlerweile geht der Rechner aber wieder und danke dir für die Hilfe.

Viele Grüße

Eraser


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131