Hallo liebe Sandra, Zitat:
Zitat:
Spontan fällt mir noch ein: Was ist eigentlich mit der Festplatte die dadrin verbaut war? Edit: Kannst du einmal versuchen, die Grafikkartentreiber im VGA-Modus (F8 beim Neustarten, dann unter Optionen den VGA-Modus auswählen) zu deinstallieren, dann einen Neustart wieder im VGA Modus und den Treiber da nochmals versuchen zu installieren |
Hallo liebe Sandra, das Deinstallations-Tool läuft nur im absgesicherten Modus, das "Catalyst" Treiber-Installationsprogramm nur im normalen Modus. Darum muss ich sogar zwangsläufig zwischen dem De-Installieren und dem Installieren einen Neustart machen. Allerdings ist es so, dass sich nach der De-Installation sofort nach dem Neustart automatisch ein VGA-Standard-Treiber installiert, noch bevor ich die "Catalyst" Software laufen lassen kann. Ich habe die Treiber auch einmal im VGA-Modus installiert (De-Installieren klappte in diesem Modus nicht - es muss wirklich der abgesicherte sein). Das war gar nicht so einfach, weil die Bedienungsoberfläche der Installationssoftware zu groß für die Auflösung war. Die Installation konnte ich dann doch durchführen. Allerdings wieder mit dem selben Effekt: Die Catalyst-Software bringt ihre Arbeit einfach nicht zuende. :( Die im Rechner verbaute Festplatte habe ich in meinen kaputten gesetzt und diesen dann an einen EBay-Bastler geschickt. Leider ist die Platte also unterwegs. Was echt doof ist, weil man sie jetzt gut gebrauchen könnte, um zu schauen, wie sich die Grafikkarte auf diesem System verhält. Richtig ärgerlich ist, dass der Bastler laut EBay-Beschreibung die Platte für die Reparatur nicht einmal unbedingt gebraucht hätte. Auf meine E-Mail Anfrage zum Status der Reparatur habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Viele Grüße Chris |
Hallo Chris, ich habe Antwort aus dem Forum, in dem ich dein Problem besprochen habe. Es wäre gut, wenn du ihnen direkt dort dein Problem schildern könntest, es ist allerdings ein englischspachiges Forum. Wenn du das nicht möchtest, werde ich das dort mitteilen und hoffen, dass sie uns dann auch so helfen können :) Zitat:
Zu dem neuen Laptop gibt es auch keine RecoveryCD oder eine OEM von ACER? Schritt 1 Wir können in der Zwischenzeit noch nachschauen ob in dem Installationslog genauere Informationen auftauchen, bitte teile mir dazu den Insatllationspfad mit und schaue nach ob sich dort ein Unterordner mit dem Namen \BIN befindet und in diesem sich eine atisetup.exe befindet. Falls du dort keine findest, mache weiter mit Schritt 2 Schritt 2 Drücke bitte die http://larusso.trojaner-board.de/Images/windows.jpg + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument, achte unbedingt darauf, dass im Text nichts verändert wurde Code: @echo off
|
Hallo liebe Sandra, eine Recovery-CD habe ich zu dem "neuen" Rechner nicht bekommen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich zu meinem alten Rechner diese CD auch nicht habe. Ich habe den Schritt 2 Deiner Anleitung durchgeführt. Hier ist das Ergebnis: Code: Datentr„ger in Laufwerk C: ist ACER Wegen des englischsprachigen Forums: mein Schul-(D)Englisch ist so lala. Wenn's ins Computer-Fach-Englisch geht, wird's spätestens schwierig. Ich gebe aber gern mein bestes, wenn Du mir schreibst, wo ich was erzählen soll. :) Viele Grüße Chris |
Hallo Chris, das Forum ist das TechSupportForum Unterforum Windows 7 / Vista Ich habe dort das Problem bereits intern vorgestellt. Wenn du mir deinen Usernamen dort sagst, werde ich diesen intern posten, beschreibe am besten im Thread kurz dein Problem, teile dein Betriebssystem und relevante Hardware mit und sage dass du von mir an deren Forum verwiesen wurdest. Den Link zum Thema und deinen Nickname kannst du mir auch gerne per PN schicken :) Wir machen eben noch diesen Schritt hier weiter Schritt 1 Klicke auf Start -> Alle Programme -> Zubehör -> klicke mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung -> klicke auf als Administrator ausführen Gebe jetzt dort folgendes ein: Code: c:\ATI\Support\11-8_vista32_win7_32_dd_ccc_ocl\Bin\ATISetup.exe -Install -Output c:\log.txt |
Hallo liebe Sandra, vielen Dank für die großartige Unterstützung - nun schon seit zwei Wochen!!!! Ich habe mich im TechSupportForum angemeldet und dort mein Problem auf Englisch zu schildern versucht. Hoffentlich ist mir das halbwegs verständlich gelungen: hxxp://www.techsupportforum.com/forums/f19/win-vista-could-not-install-driver-catalyst-for-new-graphic-card-on-an-old-system-889322.html#post5588290 Dann habe Schritt 1 ausgeführt. Das Log ist zu groß, um es innerhalb des Posts einzufügen. Ich hänge es daher als ZIP an und hoffe, dass das ok ist. Viele Grüße Chris |
Hallo Chris, Zitat:
Alles Gute Sandra |
Hallo liebe Sandra, ich kann's ja kaum glauben - aber die Grafikkarte läuft. Der Fehler lag offensichtlich auf meiner Seite. Wie Du ja auch schon geschrieben hattest, sollte ich einmal versuchen, den Treiber über den Gerätemanager manuell zu installieren. Das hatte ich auch gemacht, aber ich hatte als Ort, an dem der Treiber gesucht werden sollte, das Installationsverzeichnis der Catalyst-Software eingetragen. Das Sytem meldete dann, das bereits der optimale Treiber installiert sei. Nun habe ich, dieser Anleitung hier -> Jon Gibbins » Windows 8.1 and Legacy ATi/AMD Graphics Drivers <- folgend, die komplette HD "c" durchsuchen lassen. Es wurde sofort der richtige Treiber gefunden und automatisch installiert. Einen Neustart später lief die Grafikkarte! Ich möchte mich noch einmal ganz, ganz herzlich bei Dir für die fantastische Hilfe bedanken. Ich habe eine Spende über 30€ ans Trojaner-Board via Paypal getätigt. Mir ist klar, dass das Deinen Einsatz nicht adäquat würdigt. Aber eine größere Spende ist mometan leider nicht drin. Noch einmal: vielen Dank!!! :) Viele Grüße Chris |
Hallo Chris, Wie toll! :applaus: Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut, dass du eine Lösung für das Problem bekommen hast :daumenhoc :D Alles Gute für dich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |
Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board