Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren (https://www.trojaner-board.de/157889-win-vista-virus-registry-durcheinander-gruppenrichtilien-blockieren-programme-lassen-installieren.html)

Bootsektor 01.09.2014 19:15

Hallo liebe Sandra,
Zitat:

das BIOS-Update habe ich durchgeführt. Nicht, ohne dass mir etwas mumlig dabei zumute gewesen wäre, muss ich zugeben. Nach dem Update habe ich die Treiber wieder mit dem Cleaning-Tool im abgesicherten Modus deinstalliert. Leider verweigert das Catalyst-Tool nach wie vor die korrekte Installation der Treiber.
Ach mensch... ich muss da mal doof fragen, nachdem du die Treiber deinstalliert hast, hast du da jedesmal einen kompletten Neustart gemacht und die Treiber dann neu installiert?

Zitat:

Mit Acer habe ich einen Live-Chat gestartet. Das war aber wenig ergiebig, weil man meinte, der Umbau einer Festplatte in einen anderen Rechner des gleichen Typs würde nicht in den Support-Bereich fallen. Vermutlich würde es auch nicht funktionieren, weil z.B. das Energy-System nicht dasselbe wäre. Ich habe dem Mitarbeiter erklärt, dass alles bis auf die Grafikkarte laufen würde. Aber weiterhelfen konnte er mir trotzdem nicht.
Das ist wirklich doof. Ich werde nochmal in einem anderen Forum nachfragen, welches mir von meinem Kollegen empfohlen wurde.
Spontan fällt mir noch ein: Was ist eigentlich mit der Festplatte die dadrin verbaut war?
Edit:
Kannst du einmal versuchen, die Grafikkartentreiber im VGA-Modus (F8 beim Neustarten, dann unter Optionen den VGA-Modus auswählen) zu deinstallieren, dann einen Neustart wieder im VGA Modus und den Treiber da nochmals versuchen zu installieren

Meiner1er 02.09.2014 15:11

Hallo liebe Sandra,

das Deinstallations-Tool läuft nur im absgesicherten Modus, das "Catalyst" Treiber-Installationsprogramm nur im normalen Modus. Darum muss ich sogar zwangsläufig zwischen dem De-Installieren und dem Installieren einen Neustart machen. Allerdings ist es so, dass sich nach der De-Installation sofort nach dem Neustart automatisch ein VGA-Standard-Treiber installiert, noch bevor ich die "Catalyst" Software laufen lassen kann.

Ich habe die Treiber auch einmal im VGA-Modus installiert (De-Installieren klappte in diesem Modus nicht - es muss wirklich der abgesicherte sein). Das war gar nicht so einfach, weil die Bedienungsoberfläche der Installationssoftware zu groß für die Auflösung war. Die Installation konnte ich dann doch durchführen. Allerdings wieder mit dem selben Effekt: Die Catalyst-Software bringt ihre Arbeit einfach nicht zuende. :(

Die im Rechner verbaute Festplatte habe ich in meinen kaputten gesetzt und diesen dann an einen EBay-Bastler geschickt. Leider ist die Platte also unterwegs. Was echt doof ist, weil man sie jetzt gut gebrauchen könnte, um zu schauen, wie sich die Grafikkarte auf diesem System verhält. Richtig ärgerlich ist, dass der Bastler laut EBay-Beschreibung die Platte für die Reparatur nicht einmal unbedingt gebraucht hätte. Auf meine E-Mail Anfrage zum Status der Reparatur habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Viele Grüße
Chris

Bootsektor 03.09.2014 00:07

Hallo Chris,

ich habe Antwort aus dem Forum, in dem ich dein Problem besprochen habe. Es wäre gut, wenn du ihnen direkt dort dein Problem schildern könntest, es ist allerdings ein englischspachiges Forum.
Wenn du das nicht möchtest, werde ich das dort mitteilen und hoffen, dass sie uns dann auch so helfen können :)


Zitat:

Die im Rechner verbaute Festplatte habe ich in meinen kaputten gesetzt und diesen dann an einen EBay-Bastler geschickt. Leider ist die Platte also unterwegs. Was echt doof ist, weil man sie jetzt gut gebrauchen könnte, um zu schauen, wie sich die Grafikkarte auf diesem System verhält. Richtig ärgerlich ist, dass der Bastler laut EBay-Beschreibung die Platte für die Reparatur nicht einmal unbedingt gebraucht hätte. Auf meine E-Mail Anfrage zum Status der Reparatur habe ich leider noch keine Antwort erhalten.
Ja, sehr ärgerlich, das hätte uns nämlich auch Auskunft über den installierten Treiber geliefert.
Zu dem neuen Laptop gibt es auch keine RecoveryCD oder eine OEM von ACER?

Schritt 1
Wir können in der Zwischenzeit noch nachschauen ob in dem Installationslog genauere Informationen auftauchen, bitte teile mir dazu den Insatllationspfad mit und schaue nach ob sich dort ein Unterordner mit dem Namen \BIN befindet und in diesem sich eine atisetup.exe befindet.
Falls du dort keine findest, mache weiter mit Schritt 2

Schritt 2
Drücke bitte die http://larusso.trojaner-board.de/Images/windows.jpg + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument, achte unbedingt darauf, dass im Text nichts verändert wurde
Code:

@echo off
c:
dir c:\atisetup.exe /s  > suche.txt 2>&1
notepad suche.txt

  • Wähle Datei --> Speichern unter
  • search.bat
  • Dateityp: Wähle Alle Dateien (*.*)
  • Speichere die Datei auf deinem Desktop.


    Es sollte nun ungefähr so aussehen http://larusso.trojaner-board.de/Images/bat.jpg
  • Starte die search.bat. Vista und Win7 User: Mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Es öffnet sich eine .txt-Datei.
  • Bitte poste den Inhalt hier in deinen Thread

Meiner1er 03.09.2014 13:17

Hallo liebe Sandra,

eine Recovery-CD habe ich zu dem "neuen" Rechner nicht bekommen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich zu meinem alten Rechner diese CD auch nicht habe.

Ich habe den Schritt 2 Deiner Anleitung durchgeführt. Hier ist das Ergebnis:
Code:

Datentr„ger in Laufwerk C: ist ACER
 Volumeseriennummer: 240E-99D1

 Verzeichnis von c:\Acer\Preload\Autorun\DRV\VGA\ATI\Bin

11.12.2008  04:31          289.296 ATISetup.exe
              1 Datei(en),        289.296 Bytes

 Verzeichnis von c:\AMD\Support\13-9-legacy_vista_win7_32_dd_ccc\Bin

30.04.2013  06:18          428.800 ATISetup.exe
              1 Datei(en),        428.800 Bytes

 Verzeichnis von c:\ATI\Support\11-8_vista32_win7_32_dd_ccc_ocl\Bin

29.07.2011  00:23          400.000 ATISetup.exe
              1 Datei(en),        400.000 Bytes

 Verzeichnis von c:\Program Files\ATI\CIM\Bin

30.04.2013  00:18          428.800 ATISetup.exe
              1 Datei(en),        428.800 Bytes

    Anzahl der angezeigten Dateien:
              4 Datei(en),      1.546.896 Bytes
              0 Verzeichnis(se),  6.095.179.776 Bytes frei

Die Verzeichnisse "c:\AMD\Support\" und "c:\ATI\Support\" gibt's, weil ich die Catalyst-Software einmal von der AMD- und einmal von der Acer-Seite geladen hatte.

Wegen des englischsprachigen Forums: mein Schul-(D)Englisch ist so lala. Wenn's ins Computer-Fach-Englisch geht, wird's spätestens schwierig. Ich gebe aber gern mein bestes, wenn Du mir schreibst, wo ich was erzählen soll. :)

Viele Grüße
Chris

Bootsektor 04.09.2014 00:27

Hallo Chris,

das Forum ist das TechSupportForum
Unterforum Windows 7 / Vista
Ich habe dort das Problem bereits intern vorgestellt. Wenn du mir deinen Usernamen dort sagst, werde ich diesen intern posten, beschreibe am besten im Thread kurz dein Problem, teile dein Betriebssystem und relevante Hardware mit und sage dass du von mir an deren Forum verwiesen wurdest.

Den Link zum Thema und deinen Nickname kannst du mir auch gerne per PN schicken :)

Wir machen eben noch diesen Schritt hier weiter
Schritt 1
Klicke auf Start -> Alle Programme -> Zubehör -> klicke mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung -> klicke auf als Administrator ausführen
Gebe jetzt dort folgendes ein:
Code:

c:\ATI\Support\11-8_vista32_win7_32_dd_ccc_ocl\Bin\ATISetup.exe -Install -Output c:\log.txt
Es sollte sich nach Abschluss ein Log unter c:\log.txt befinden, poste mir bitte dieses.

Meiner1er 05.09.2014 11:41

Hallo liebe Sandra,

vielen Dank für die großartige Unterstützung - nun schon seit zwei Wochen!!!!

Ich habe mich im TechSupportForum angemeldet und dort mein Problem auf Englisch zu schildern versucht. Hoffentlich ist mir das halbwegs verständlich gelungen:
hxxp://www.techsupportforum.com/forums/f19/win-vista-could-not-install-driver-catalyst-for-new-graphic-card-on-an-old-system-889322.html#post5588290

Dann habe Schritt 1 ausgeführt. Das Log ist zu groß, um es innerhalb des Posts einzufügen. Ich hänge es daher als ZIP an und hoffe, dass das ok ist.

Viele Grüße
Chris

Bootsektor 05.09.2014 20:09

Hallo Chris,

Zitat:

Ich habe mich im TechSupportForum angemeldet und dort mein Problem auf Englisch zu schildern versucht.
sehr schön und wie ich sehe, hast du dort sogar schon Antwort. Ich hoffe sehr, dass du dein Problem dort gelöst bekommst. :) Ich beende dann hier meine Arbeit mit dir.

Alles Gute

Sandra

Meiner1er 09.09.2014 11:00

Hallo liebe Sandra,

ich kann's ja kaum glauben - aber die Grafikkarte läuft. Der Fehler lag offensichtlich auf meiner Seite. Wie Du ja auch schon geschrieben hattest, sollte ich einmal versuchen, den Treiber über den Gerätemanager manuell zu installieren. Das hatte ich auch gemacht, aber ich hatte als Ort, an dem der Treiber gesucht werden sollte, das Installationsverzeichnis der Catalyst-Software eingetragen. Das Sytem meldete dann, das bereits der optimale Treiber installiert sei. Nun habe ich, dieser Anleitung hier -> Jon Gibbins » Windows 8.1 and Legacy ATi/AMD Graphics Drivers <- folgend, die komplette HD "c" durchsuchen lassen. Es wurde sofort der richtige Treiber gefunden und automatisch installiert. Einen Neustart später lief die Grafikkarte!

Ich möchte mich noch einmal ganz, ganz herzlich bei Dir für die fantastische Hilfe bedanken. Ich habe eine Spende über 30€ ans Trojaner-Board via Paypal getätigt. Mir ist klar, dass das Deinen Einsatz nicht adäquat würdigt. Aber eine größere Spende ist mometan leider nicht drin.

Noch einmal: vielen Dank!!! :)

Viele Grüße
Chris

Bootsektor 09.09.2014 22:03

Hallo Chris,

Wie toll! :applaus:
Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut, dass du eine Lösung für das Problem bekommen hast :daumenhoc :D

Alles Gute für dich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129