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de.yhs4.search.yahoo.com wer kann mir (blutiger laie!!!!) helfen? bekomme anstatt der AOL-startseite immer hxxp://de.yhs4.search.yahoo.com/?hspart=avast&hsimp=yhs-001&type={partner_id} und das ist wohl nix gscheites ;-)) lg elke |
Ich! :D :hallo: Mein Name ist Sandra und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein.
Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und bei einem Befall durch Malware immer der sicherste Weg. Adware lässt sich in den allermeisten Fällen problemlos entfernen. Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist. Posten in Code Tags Bitte füge die Logs immer in Code-Tags ein. Wenn Du das nicht machst, erschwert es mir sehr das Auswerten. Danke. Dazu:
Dazu brauch ich aber zwei Logs von FRST Schritt 1 Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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hi, ich kann die software leider nicht laden. es kommt folgende fehlermeldung: Fehler: Duplicate entry '95.117.143.247-2014-07-29 16:03:27' for key 'ip_date' lg elke |
Hallo, welches Betriebssystem hast du und ist es ein 64 oder 32 bit-System? Probiere es einmal direkt von hier: FRST |
32-er windows home premium 2009 windows7 |
Hallo. Hast du die Möglichkeit dir das über einen zweiten PC via USB-Stick zu laden? |
leider nein.... |
Hmm, und du hast da auch auf den Download von FRST geklickt und nicht auf Werbung? Versuche bitte noch diesen Link, teste den auch mit einem anderen Browser. |
FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:31-07-2014 02 --- --- --- --- --- --- Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version:31-07-2014 02 |
Hallo, gut gemacht :daumenhoc Bitte nicht mit TuneUp am System rumwerkeln. Und ganz wichtig :) Ein Antivirenprogramm reicht, erstens können sich mehrere in ihrer Arbeit behindern und sie können das System ausbremsen. Du brauchst auch keine drei Antispyprogramme, bitte entscheide dich für jeweils eins. Zitat:
Bitte speichere FRST auf den Desktop, sonst wird nachfolgender Fix nicht funktionieren, danke Schritt 1 Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: SearchScopes: HKLM - DefaultScope value is missing. Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Schritt 2 Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
Schritt 3 Da der Scan mit Eset sehr gründlich ist, kann er unter Umständen mehrere Stunden dauern :kaffee: ESET Online Scanner
Schritt 4 Starte noch einmal FRST.
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da klappt wieder was nicht. gehe ich auf den fix button kommt folgende Meldung no fixlist.txt found. the fixlist.txt should be in the same Folder/Directory the tool is located.:wtf: habs doch geschafft...;-)) Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version:1-08-2014 Ran by User at 2014-08-02 06:26:23 Run:1 Running from C:\Users\User\Desktop Boot Mode: Normal ============================================== Content of fixlist: ***************** SearchScopes: HKLM - DefaultScope value is missing. SearchScopes: HKCU - DefaultScope {8B3B3A63-3D58-44CF-9FE4-1B62238801C3} URL = hxxp://slirsredirect.search.aol.com/redirector/sredir?sredir=843&q={searchTerms}&s_it=customie10-ie SearchScopes: HKCU - {8B3B3A63-3D58-44CF-9FE4-1B62238801C3} URL = hxxp://slirsredirect.search.aol.com/redirector/sredir?sredir=843&q={searchTerms}&s_it=customie10-ie FF Homepage: hxxp://de.yhs4.search.yahoo.com/?hspart=avast&hsimp=yhs-001&type={partner_id} FF Keyword.URL: hxxp://de.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search S3 esgiguard; \??\C:\Program Files\Enigma Software Group\SpyHunter\esgiguard.sys [X] Task: {2E2AFD2A-D935-4742-9F8B-F23540738A45} - \Plus-HD-2.6-updater No Task File <==== ATTENTION Task: {654740EB-5254-470B-90E0-08A03C4CF50A} - \Plus-HD-2.6-enabler No Task File <==== ATTENTION Task: {8547034C-E857-41CD-994B-A78A9A6125B3} - \Plus-HD-2.6-codedownloader No Task File <==== ATTENTION Task: {E9434764-C226-4EBE-BC03-229131CE739A} - \Plus-HD-2.6-chromeinstaller No Task File <==== ATTENTION ***************** HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope => Value was restored successfully. HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope => value deleted successfully. "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{8B3B3A63-3D58-44CF-9FE4-1B62238801C3}" => Key deleted successfully. "HKCR\CLSID\{8B3B3A63-3D58-44CF-9FE4-1B62238801C3}" => Key not found. Firefox homepage deleted successfully. Firefox Keyword.URL deleted successfully. esgiguard => Service deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{2E2AFD2A-D935-4742-9F8B-F23540738A45}" => Key deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{2E2AFD2A-D935-4742-9F8B-F23540738A45}" => Key deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Plus-HD-2.6-updater" => Key deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{654740EB-5254-470B-90E0-08A03C4CF50A}" => Key deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{654740EB-5254-470B-90E0-08A03C4CF50A}" => Key deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Plus-HD-2.6-enabler" => Key deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{8547034C-E857-41CD-994B-A78A9A6125B3}" => Key deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{8547034C-E857-41CD-994B-A78A9A6125B3}" => Key deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Plus-HD-2.6-codedownloader" => Key deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Logon\{E9434764-C226-4EBE-BC03-229131CE739A}" => Key deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks\{E9434764-C226-4EBE-BC03-229131CE739A}" => Key deleted successfully. "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree\Plus-HD-2.6-chromeinstaller" => Key deleted successfully. ==== End of Fixlog ==== Malwarebytes Anti-Malware Malwarebytes | Free Anti-Malware & Internet Security Software Update, 02.08.2014 06:38:51, SYSTEM, DELLL-PC, Manual, Rootkit Database, 2014.3.27.1, 2014.8.1.1, Update, 02.08.2014 06:39:03, SYSTEM, DELLL-PC, Manual, Malware Database, 2014.4.21.3, 2014.8.2.1, Update, 02.08.2014 06:39:08, SYSTEM, DELLL-PC, Manual, program, 2.0.1.1004, 2.0.2.1012, Update, 02.08.2014 06:45:58, SYSTEM, DELLL-PC, Manual, Rootkit Database, 2014.2.20.1, 2014.8.1.1, Update, 02.08.2014 06:46:05, SYSTEM, DELLL-PC, Manual, Malware Database, 2014.3.4.9, 2014.8.2.1, (end) |
Hallo, sehr gut. :) Beantworte mir bitte noch meine Frage. Mir fehlen noch die weiteren Logs, das Log von Malwarebytes ist das Schutzprotokoll und kein Suchlog, bitte schaue nochmal nach.
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Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Update, 21.04.2014 05:33:51, SYSTEM, DELLL-PC, Scheduler, Malware Database, 2014.4.20.7, 2014.4.21.2, Protection, 21.04.2014 11:12:05, SYSTEM, DELLL-PC, Protection, Refresh, Starting, Protection, 21.04.2014 11:12:05, SYSTEM, DELLL-PC, Protection, Malicious Website Protection, Stopping, Protection, 21.04.2014 11:12:16, SYSTEM, DELLL-PC, Protection, Malicious Website Protection, Stopped, Update, 21.04.2014 11:12:28, SYSTEM, DELLL-PC, Scheduler, Malware Database, 2014.4.21.2, 2014.4.21.3, Protection, 21.04.2014 11:14:43, SYSTEM, DELLL-PC, Protection, Refresh, Success, Protection, 21.04.2014 11:14:44, SYSTEM, DELLL-PC, Protection, Refresh, Starting, Protection, 21.04.2014 11:14:44, SYSTEM, DELLL-PC, Protection, Malicious Website Protection, Starting, Protection, 21.04.2014 11:14:57, SYSTEM, DELLL-PC, Protection, Malicious Website Protection, Started, Protection, 21.04.2014 11:15:00, SYSTEM, DELLL-PC, Protection, Malicious Website Protection, Stopping, Protection, 21.04.2014 11:15:01, SYSTEM, DELLL-PC, Protection, Malicious Website Protection, Stopped, Protection, 21.04.2014 11:15:27, SYSTEM, DELLL-PC, Protection, Refresh, Success, Protection, 21.04.2014 11:15:29, SYSTEM, DELLL-PC, Protection, Malicious Website Protection, Starting, Protection, 21.04.2014 11:15:33, SYSTEM, DELLL-PC, Protection, Malicious Website Protection, Started, Protection, 21.04.2014 14:30:31, SYSTEM, DELLL-PC, Protection, Malicious Website Protection, Stopping, Protection, 21.04.2014 14:30:32, SYSTEM, DELLL-PC, Protection, Malicious Website Protection, Stopped, Protection, 21.04.2014 14:30:32, SYSTEM, DELLL-PC, Protection, Malware Protection, Stopping, Protection, 21.04.2014 14:30:52, SYSTEM, DELLL-PC, Protection, Malware Protection, Stopped, (end) ich habe jetzt ein weiteres Problem. habe den eset online scanner schon 2x laufen lassen, dann auf fertigstellen, aber ich bekomme keine Logdatei..:heulen: wieso werde ich offline gemeldet wenn ich online bin?? so, jetzt hat es umgeschalten und mich online gestellt. ich bekomme jetzt rechts unten auf dem Bildschirm die benachrichtiung dass 4 schadstoffsoftware Bedrohungen erkannt wurden und ich diese sofort bereinigen soll.... Soll ich??? |
Hallo o815hexe, Zitat:
Hast du aktuell noch Probleme mit dem Browser? Das ist immer noch das Protektionslog von Malwarebytes, lies dir bitte nochmals in Ruhe meine Anleitung dazu durch. Hast du bei Eset unter dem angegebenen Pfad in der Anleitung geschaut? Das FRST-log fehlt noch. :) |
win zip malware protector |
Nein, deinstalliere lieber den Malwareprotector |
ist deinstalliert. Code: Malwarebytes Anti-Malware ist das jetzt richtig? aktuell geht der browser wieder. ich habe den schritt 4 noch nicht gemacht. soll ich? |
Hallo, sehr gut. :daumenhoc Nein das ist leider immer noch nicht das Log. Du hattest Malwarebytes aber gemäß meiner Anleitung scannen lassen? Machs sonst einfach nochmal Hier nochmal die Anleitung dazu. Schritt 1 Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
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Code: Malwarebytes Anti-Malware |
Gut, hattest du nochmals in den angegebenen Pfaden nach dem Log von Eset geschaut? Mache dann nochmal eunen neuen Scan mit FRST Schritt 1 Starte noch einmal FRST.
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Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version:1-08-2014 FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:1-08-2014 --- --- --- --- --- --- auf Firefox war das ding gestern weg. auf Explorer war er heute wieder da. deinstalliere jetzt auch nochmal winzip, der war komischerweise auch wieder da mit der warnmeldung. |
Hallo, wie sieht es nach diesen Schritten aus? Mir fehlt immer noch der ESET-Scan Schritt 1 Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: 2014-08-02 06:30 - 2014-08-03 14:12 - 00000000 ____D () C:\Users\User\AppData\Roaming\Nico Mak Computing Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Schritt 2 Bitte deaktiviere dein Anti-Viren-Programm, da es das Ergebnis beeinflussen oder ggf. die Bereinigung stören kann. Bitte lade dir zoek.exe von hier: http://hijackthis.nl/smeenk/ und speichere die Datei auf deinem Desktop.
Schritt 3 Da der Scan mit Eset sehr gründlich ist, kann er unter Umständen mehrere Stunden dauern :kaffee: ESET Online Scanner
Schritt 4 Starte noch einmal FRST.
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hi, ich bin bis freitagabend nicht zuhause und mit meinem surfstick läuft alles extrem langsam. ich melde mich dann am freitagabend wieder. danke schon mal. |
Hallo, danke für das Bescheidsagen, dann bis Freitag ;) |
Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:1-08-2014 --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- hi Sandra, ich hoffe das passt jetzt erstmal so. ich habe jetzt den schritt 4 deiner ersten Anweisung nicht gemacht da ich mit des eset scan nicht weitergekommen bin. soll ich das jetzt machen? ich bin ab morgen wieder bis mittwochabend unterwegs :-(( bin reisebusfahrerin und habe nur meinen surfstick wieder dabei. lg elke Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version:1-08-2014 Code: Zoek.exe v5.0.0.0 Updated 07-August-2014 Code: Zoek.exe v5.0.0.0 Updated 07-August-2014 so ich hoffe ich habe meine Hausaufgaben alle erledigt. ich werde morgen früh gg. 7 h nochmal hier reinschauen. muss um 8 h wieder on tour. |
Hallo, Reisebusfahrerin, da kommst du bestimmt ganz schön rum? :) Hast du denn aktuell jetzt noch Probleme? Schritt 1 Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: C:\Program Files\Uninstaller\Uninstall.exe Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
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Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version:26-08-2014 Ran by User at 2014-08-26 09:46:49 Run:3 Running from C:\Users\User\Desktop Boot Mode: Normal ============================================== Content of fixlist: ***************** C:\Program Files\Uninstaller\Uninstall.exe C:\Program Files\WinZip Malware Protector C:\Users\User\Downloads\ZipOpenerSetup.exe C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\Interop.SHDocVw\1.1.0.0__84542ff99aed6a4d\Interop.SHDocVw.dll ***************** C:\Program Files\Uninstaller\Uninstall.exe => Moved successfully. "C:\Program Files\WinZip Malware Protector" => File/Directory not found. C:\Users\User\Downloads\ZipOpenerSetup.exe => Moved successfully. C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\Interop.SHDocVw\1.1.0.0__84542ff99aed6a4d\Interop.SHDocVw.dll => Moved successfully. ==== End of Fixlog ==== hi guten morgen, das hat jetzt etwas gedauert. ich war auf polenrundreise und hatte dort fast nie Internet. ich habe langsam meinen Desktop voll. sollte ich da nicht etwas löschen, lt. der ersten Anweisung. da habe ich noch nichts gemacht. lg elke |
Das löschen wir am Ende. Hast du denn nun noch Probleme? Wenn nicht, mache bitte wie folgt weiter. :) Hattest du damals eigentlich alle Antivirenprogramme deinstalliert? In der letzten addition wird mir gar keins mehr angezeigt :wtf Schritt 1 Bitte deinstalliere folgende Programme (falls vorhanden) : QuickShare Java 7 Update 60 Dazu gehe auf: den Windowsbutton in der Taskleiste --> Systemsteuerung --> Programme (Unterpunkt Programme deinstallieren) --> Programm auswählen --> entfernen Falls du ein Programm nicht deinstallieren kannst, lade dir von hier den Revo-uninstaller herunter und deinstalliere es damit, wähle dabei den moderaten Modus. Schritt 2 Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: Task: {23BF573F-78A9-48B2-A92A-9FB598E55E24} - System32\Tasks\RegistryDr_Start => C:\Program Files\Registry Dr\RegistryDr.exe <==== ATTENTION Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Updates / Programme aktualisieren
Stelle sicher, dass dein FlashPlayer nach Updates sucht. Den FlashPlayer kann man direkt bei der Installation so konfigurieren, dass er nach Updates automatisch sucht, nachträglich kann man das über folgenden Link machen: Adobe - Flash Player: Einstellungsmanager - Globale Benachrichtigungseinstellungen
Deinstalliere Deinen Reader und lade Dir die neueste Version von hier herunter. Schaue, ob sich noch etwas mit installieren möchte und entferne den Haken gegebenenfalls. Bitte mache nun, bevor wir im nächsten Post die Tools entfernen und ich dir noch ein paar Tipps mitgeben kann einen neuen Scan mit FRST Schritt 3 Starte noch einmal FRST.
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