Trojaner-Board

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-   -   Nach istart.websearch keine Internetverbindung mit dem Browser (https://www.trojaner-board.de/153801-istart-websearch-keine-internetverbindung-browser.html)

Michaela28 13.05.2014 07:42

Nach istart.websearch keine Internetverbindung mit dem Browser
 
Guten Morgen zusammen,
Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe mir den istart.websearch (Virus, Malware oder Trojaner was ist es eigentlich?) eingefangen.
Ich habe leider dieses Board zuspät gefunden. :heulen: deshalb habe ich schon selbst versucht das blöde Ding zu entfernen. Leider wurde es dadurch eher schlechter als besser.
Ich habe 2x Spybot laufen lassen und mit revo uninstaller die verdächtigen Programme deinstalliert die waren "anyprotect" und "speedupmypc" gleichzeitig habe ich noch alle toolbars entfernt.
Leider hat das nichts geholfen.
Danach habe ich den Browser zurückgesetzt. Was auch keinen Erfolg brachte.
Also dachte ich mir ich deinstalliere den Browser (Firefox) komplett und installiere ihn dann neu.
Aber Pustekuchen... Nach der Neuinstallation will sich der istart.websearch schon wieder als Startseite einstellen. Aber jetzt bekomme ich gar keine Internetverbindung mit dem Firefox mehr hin. :heulen:
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen... :heilig:
Noch zur Info: ich habe win7 mit dem E-Mail Programm komm ich noch ins Netz und mein virenprogramm ist Avira und ne zonealarm Firewall hab ich auch noch laufen.

Bin für jede Hilfe dankbar

Liebe Grüße Micha

schrauber 13.05.2014 07:55

hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Michaela28 13.05.2014 08:05

Hi Schrauber,
Leider komme ich mit dem infizierten Rechner nicht ins Netz. Ich schreibe hier mit dem IPad.
Wäre es möglich mir das Programm als E-Mail zu schicken damit ich es installieren kann ?
LG

schrauber 14.05.2014 07:44

Kannst Du es an einem andern Rechner laden und per USB Stick rüber schieben? Ich brauch ja anschliessend auch die Logfiles.

Michaela28 14.05.2014 16:09

Hallo zusammen,
mein bruder hat es nun nach langem Kampf hinbekommen.
Das Problem war, dass der Schädling die Firewall auch betroffen hat.
Sobald man diese deaktiviert hat konnte man zwar ins Internet, aber sofort wollten sich die tollsten Programme installieren...
Also Internetverbindung deaktiviert Adw-cleaner laufen lassen, dann firewall deinstalliert und wieder neu installiert und dann wieder adw-cleaner laufen lassen.
Jetzt läuft wieder alles bestens.
Aber trotzdem wolen wir in den nächsten tage das kpl System neu aufsetzen sicher ist sicher...
Grüße
Danke für die angebotene Hilfe
Micha

schrauber 15.05.2014 10:11

ok.


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