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Mein Rechner ist sehr sehr langsam, woran kann es liegen und was kann man dagegen tun? Hallo zusammen, wie schon oben erwähnt ist mein Laptop sehr langsam, ob ich Chrome aufmache oder Word-Dokument, dauert es sehr lange. Kann man den Laptop irgendwie bereinigen, vielleicht habe ich auch Viren drauf, die dafür zuständig sind... Für weitere Fragen und Infos stehe ich gerne zur Verfügung! Mit freundlichen Grüßen Elias Kramer |
hi, Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Hallo, das habe ich schon gestern gemacht. Hier ist das Ergebnis: FRST.txt: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:07-05-2014 Code: HKU\S-1-5-19\...\Run: [WindowsWelcomeCenter] => rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter Code: Chrome: --- --- --- hier ist Addition.txt: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version:07-05-2014 |
Revo Uninstaller - Download - Filepony Damit alles deinstallieren was Du in der Additional.txt findest mit dem Zusatz <== ATTENTION Mit Revo auch Moderat die Reste entfernen lassen. Downloade Dir bitte ![]()
Downloade Dir bitte ![]()
Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
und ein frisches FRST log bitte. |
Hallo Schrauber, war letzte Zeit krank. Fange aber gleich wieder an... mfg russak777 Hallo, hier sind weitere Dateien: mbab: Code: Malwarebytes Anti-Malware Code: # AdwCleaner v3.208 - Bericht erstellt am 15/05/2014 um 19:04:54 Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:15-05-2014 Code: FireFox: Code:
--- --- --- Ich glaube jetzt ist alles da. |
ESET Online Scanner
Downloade Dir bitte ![]()
und ein frisches FRST log bitte. Noch Probleme? :) |
Hallo, wenn ich ESET Online Scanner starte, Und bei "Computer-Prüfeinstellungen" auf "Erweiterte Einstellungen" klicke um "Auf eventuell unerwünschte Anwendungen prüfen" zu wählen, dann sitzt dort schon ein Hacken bei "Anti-Stealth-Technologie aktivieren". Soll ich disen Hacken behalten oder nicht? mfg russak777 Habe den Hacken bei "Anti-Stealth-Technologie" weggemacht. log: Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: Code: Results of screen317's Security Check version 0.99.82 FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:17-05-2014 --- --- --- --- --- --- Habe den Laptop jetzt ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Es hat 11 Minuten gedauert bis ich eine Webseite öffnen könnte.... Kann man in die Richtung auch was machen? mfg russak777 |
Java, Flash und Aobe updaten. Downloade Dir bitte TFC ( von Oldtimer ) und speichere die Datei auf dem Desktop. Schließe nun alle offenen Programme und trenne Dich von dem Internet. Doppelklick auf die TFC.exe und drücke auf Start. Sollte TFC nicht alle Dateien löschen können wird es einen Neustart verlangen. Dies bitte zulassen. Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: HKLM\...\Run: [svchospt] => C:\Windows\system32\svchospt.exe [962560 2009-09-01] (FK2) Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
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Habe Windowas Update geöffnet, aber es gibt gerade keine Updates für diese Programme... Fixlog: Code: Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x86) Version:17-05-2014 |
Zitat:
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Nach dem ich die Nachricht gelesen habe, stellte ich mir die gleiche Frage:) Habe jetzt Java und Flash Player deinstalliert und neu installiert. Aber ein andere Frage: Wenn ich Task-Manager aufmache und auf Leistung gehe, dann springt CPU-Auslastung immer hoch und runter. Bei meinem neuem Laptop ist es ja okay(höchstens von 1% auf 12% wenn ich nichts mache) aber an diesem Rechner springt es zwischen 10 und 50%. dabei ist nur ein Tab in Chrome offen und ich mache dort nichts. Kann man etwas machen, damit CPU-Auslastung nicht so "stark" beansprucht wird, wenn man nichts macht? mfg russak777 |
ProcessExplorer als Ersatz für den Windows Taskmanager installieren Lade Dir den Process Explorer als Ersatz für den Taskmanager herunter und installiere ihn, hier findest Du eine Anleitung. Das ist ein wesentlich leistungsfähigerer Ersatz für den Windows-Taskmanager. Im Menü unter "Options" kannst Du den ProcessExplorer dauerhaft als Ersatz für den Taskmanager einrichten (Replace Taskmanager). Das ist sehr empfehlenswert, weil der ProcessExplorer erheblich mehr Funktionen als der Taskmanager hat. Wenn Du diese Einstellung gemacht hast, öffnet sich mit der Tastenkombination STRG + ALT + Entf. nicht mehr der Taskmanager, sondern der ProcessExplorer. Das kann jederzeit durch Abhaken dieser Einstellung wieder rückgängig gemacht werden. Was wir jetzt konkret brauchen: In jeder Zeile steht ein Prozess, ein paar der Zeilen sind keine richtigen Prozesse, sondern nur Pseudoprozesse für die Tätigkeit des Windos-Kernels. Im Menü View => Select Columns wird ein Dialog geöffnet, in dem Du auswählen kannst, welche Spalten mit Informationen zu den Prozessen angezeigt werden sollen. In dem gehe in das Register "Process Performance" und stelle sicher, dass dort "CPU Usage" angehakt ist, "CPU History" wäre ebenfalls sinnvoll. Unter "CPU Usage" wird der aktuelle Wert der Prozessorauslastung für jeden Prozess angezeigt (im Tabellentitel steht nur kurz "CPU"), "CPU History" blendet für jeden Prozess ein Diagramm ein, das eine Kurve mit der Prozessorauslastung für die letzte Zeit anzeigt. Damit sollte es Dir möglich sein, zu identifizieren, welcher Prozess Deine CPU in Trab hält. Mache einen Doppelklick auf den Prozess. Du kannst von dem ganzen auch einen Screenshot machen und ihn als Anhang mit Deiner Antwort hochladen (auf "Erweitert" unter dem Textfeld klicken und über "Anhänge verwalten" auf Deinem Rechner suchen lassen und über "Hochladen" anhängen). |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Guten Morgen Schrauber, habe jetzt alles gemacht und im Anhang findest du 3 Word-Dokumente. So wie ich es sehe, sind es zwei Prozesse, die auf CPU die größte Auswirkung haben. mfg russak777 |
Ich brauch die Grafik nicht, sondern einfach nur das hauptfenster von processexplorer, dann den Prozess markieren der viel zieht, dort auf das + Zeichen klicken, damit man den Unterprozess sieht. So erkenne ich leider gar nix. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Alles klar, passt es so jetzt? mfg russak777 |
Deinstalliere mal alles von Sophos. |
Das ist mein Antivirusprogramm. Was mache ich danach? mfg russak777 jetzt ist die CPU-Auslastung zw. 7 und 18 %. Aber ohne Antivirus ist es doch gefährlich, oder? |
Installier es jetzt nochmal neu, hatte warscheinlich nur nen Schluckauf. |
hallo Leute, ihr kennt euch hier in Vergleich zu mir richtig gut mit Rechnern aus. Kann mir bitte jemand helfen, mein Rechner ist sehr langsam :( selbst beim Tippen muss ich ewig warten bis die Buchstaben kommen :( Vielen Dank im Voraus. Gruß |
hi, Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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FRST Additions Logfile: [CODE]Additional FRST Logfile: Code: scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:20-07-2015 --- --- --- FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:20-07-2015 |
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Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
und ein frisches FRST log bitte. |
Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Update, 22.07.2015 12:08, SYSTEM, MARGOSCHA, Manual, Domain Database, 0.0.0.0, 2015.6.12.1, Update, 22.07.2015 12:08, SYSTEM, MARGOSCHA, Manual, Remediation Database, 2015.3.9.1, 2015.7.20.1, Update, 22.07.2015 12:08, SYSTEM, MARGOSCHA, Manual, IP Database, 0.0.0.0, 2015.6.12.1, Update, 22.07.2015 12:08, SYSTEM, MARGOSCHA, Manual, Rootkit Database, 2015.2.25.1, 2015.7.17.1, Update, 22.07.2015 12:08, SYSTEM, MARGOSCHA, Manual, Malware Database, 2015.3.9.5, 2015.7.22.2, Protection, 22.07.2015 12:08, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malware Protection, Starting, Protection, 22.07.2015 12:08, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malware Protection, Started, Protection, 22.07.2015 12:08, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malicious Website Protection, Starting, Protection, 22.07.2015 12:08, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malicious Website Protection, Started, Update, 22.07.2015 12:09, SYSTEM, MARGOSCHA, Manual, program, 2.1.6.1022, 2.1.8.0, Protection, 22.07.2015 12:11, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malicious Website Protection, Stopping, Protection, 22.07.2015 12:11, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malicious Website Protection, Stopped, Protection, 22.07.2015 12:11, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malware Protection, Stopping, Protection, 22.07.2015 12:11, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malware Protection, Stopped, Protection, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malware Protection, Starting, Protection, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malware Protection, Started, Protection, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malicious Website Protection, Starting, Protection, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malicious Website Protection, Started, Error, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Update, Bad md5 or size: akadomains, 11, Error, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Update, Bad md5 or size: akaips, 11, Update, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Manual, Remediation Database, 2015.5.13.1, 2015.7.20.1, Update, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Manual, IP Database, 0.0.0.0, 2015.6.12.1, Update, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Manual, Rootkit Database, 2015.6.2.1, 2015.7.17.1, Update, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Manual, Domain Database, 0.0.0.0, 2015.6.12.1, Update, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Manual, AKA IP Database, 0.0.0.0, 2015.7.15.1, Update, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Manual, AKA Domain Database, 0.0.0.0, 2015.7.20.2, Update, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Manual, Malware Database, 2015.6.3.3, 2015.7.22.2, Protection, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Refresh, Starting, Protection, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malicious Website Protection, Stopping, Protection, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malicious Website Protection, Stopped, Protection, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Refresh, Success, Protection, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malicious Website Protection, Starting, Protection, 22.07.2015 12:12, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malicious Website Protection, Started, Scan, 22.07.2015 12:50, SYSTEM, MARGOSCHA, Manual, Start: 22.07.2015 12:13, Dauer: 33 Min. 15 Sek., Bedrohungssuchlauf, Abgeschlossen, 10 Malware-Erkennung, 669 Nicht-Malware-Erkennungen, Protection, 22.07.2015 12:53, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malware Protection, Starting, Protection, 22.07.2015 12:53, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malware Protection, Started, Protection, 22.07.2015 12:53, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malicious Website Protection, Starting, Protection, 22.07.2015 12:53, SYSTEM, MARGOSCHA, Protection, Malicious Website Protection, Started, (end) AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v4.208 - Bericht erstellt 22/07/2015 um 13:08:45 AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v4.208 - Bericht erstellt 22/07/2015 um 13:08:45 Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
ESET Online Scanner
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und ein frisches FRST log bitte. Noch Probleme? :) |
ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=a41599fd5a2a93458c03068552b2e6f2 # end=init # utc_time=2015-07-23 07:54:14 # local_time=2015-07-23 09:54:14 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT Update Init Update Download Update Finalize Updated modules version: 24935 # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=a41599fd5a2a93458c03068552b2e6f2 # end=updated # utc_time=2015-07-23 08:00:34 # local_time=2015-07-23 10:00:34 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777 # api_version=3.1.1 # EOSSerial=a41599fd5a2a93458c03068552b2e6f2 # engine=24935 # end=stopped # remove_checked=false # archives_checked=false # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2015-07-23 08:02:12 # local_time=2015-07-23 10:02:12 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1031 # osver=6.2.9200 NT # compatibility_mode_1='avast! Antivirus' # compatibility_mode=771 16777213 66 68 924892 927656 0 0 # compatibility_mode_1='' # compatibility_mode=5893 16776574 100 94 927677 14720924 0 0 # scanned=1720 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=98 ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=a41599fd5a2a93458c03068552b2e6f2 # end=init # utc_time=2015-07-23 08:04:31 # local_time=2015-07-23 10:04:31 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT Update Init Update Download esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251 Update Finalize Updated modules version: 24935 # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # EOSSerial=a41599fd5a2a93458c03068552b2e6f2 # end=updated # utc_time=2015-07-23 08:04:48 # local_time=2015-07-23 10:04:48 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # osver=6.2.9200 NT # product=EOS # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.7777 # api_version=3.1.1 # EOSSerial=a41599fd5a2a93458c03068552b2e6f2 # engine=24935 # end=stopped # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2015-07-23 08:16:09 # local_time=2015-07-23 10:16:09 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1031 # osver=6.2.9200 NT # compatibility_mode_1='avast! Antivirus' # compatibility_mode=771 16777213 66 68 925729 928493 0 0 # compatibility_mode_1='' # compatibility_mode=5893 16776574 100 94 928514 14721761 0 0 # scanned=14369 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=680 Results of screen317's Security Check version 1.004 x64 (UAC is enabled) Internet Explorer 11 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Windows Defender avast! Antivirus Antivirus up to date! `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` TuneUp Utilities 2014 (de-DE) Google Chrome (43.0.2357.134) Google Chrome (44.0.2403.89) ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` AVAST Software Avast AvastSvc.exe AVAST Software Avast ng ngservice.exe AVAST Software Avast ng vbox\AvastVBoxSVC.exe AVAST Software Avast avastui.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: % ````````````````````End of Log`````````````````````` ich habe noch ne frage er ist immer nicht schneller geworden es hängt beim schreiben. <Surfen geht es immer noch nicht so richtig möglich beim Chrom habe ich mal ad-blocker Instaliert aber es funkzenirt nicht |
Das frische FRST log fehlt noch. Zitat:
das musste ich jetzt 3mal lesen... |
ich wollte fragen mein Ad-Blocker funkt nicht FRST Logfile: Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:28-07-2015 |
Revo Uninstaller - Download - Filepony damit Chrome deinstallieren, keine Daten behalten, Reste entfernen lassen, neu installieren. Dann: https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de |
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