![]() |
Avira hat ADWARE/installCore.Gen gefunden Moin zusammen ! Avira hat beim Systemscan ADWARE/insatallCore.gen gefunden und nun macht der Browser von Google Chrom Probleme beim öffnen was kann ich tun ? Bin Laie und habe nicht viel Ahnung die Datei hat Avira in die Quarantäne verschoben Danke für die Hilfe Thomas |
hi, Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
|
FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-03-2014 Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 13-03-2014 Ran by Tomtom at 2014-03-26 08:55:03 Running from C:\Users\Tomtom\Downloads Boot Mode: Normal ========================================================== ==================== Security Center ======================== AV: Avira Desktop (Enabled - Up to date) {4D041356-F94D-285F-8768-AAE50FA36859} AS: Avira Desktop (Enabled - Up to date) {F665F2B2-DF77-27D1-BDD8-9197742422E4} AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46} ==================== Installed Programs ====================== Adobe Flash Player 12 ActiveX (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player ActiveX) (Version: 12.0.0.77 - Adobe Systems Incorporated) Adobe Reader XI (11.0.06) - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AB0000000001}) (Version: 11.0.06 - Adobe Systems Incorporated) Avira Free Antivirus (HKLM-x32\...\Avira AntiVir Desktop) (Version: 14.0.3.350 - Avira) Avira SearchFree Toolbar (HKLM-x32\...\{41564952-412D-5637-00A7-A758B70C0A03}) (Version: 12.10.3.4487 - APN, LLC) Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection Updater (HKCU\...\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}) (Version: 1.2.4.37949 - Ask.com) <==== ATTENTION CCleaner (HKLM\...\CCleaner) (Version: 4.08 - Piriform) Google Chrome (HKLM-x32\...\Google Chrome) (Version: 33.0.1750.154 - Google Inc.) Google Drive (HKLM-x32\...\{E87022D3-C8C9-4C76-8E27-BC7F18F9B8FB}) (Version: 1.14.6059.644 - Google, Inc.) Google Update Helper (x32 Version: 1.3.22.5 - Google Inc.) Hidden Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300 (HKLM-x32\...\Malwarebytes' Anti-Malware_is1) (Version: 1.75.0.1300 - Malwarebytes Corporation) Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM-x32\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation) Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation) Ravensburger tiptoi (HKLM-x32\...\Ravensburger tiptoi) (Version: - ) ==================== Restore Points ========================= Could not list Restore Points. Check "winmgmt" service or repair WMI. ==================== Hosts content: ========================== 2009-07-14 03:34 - 2009-06-10 22:00 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts ==================== Scheduled Tasks (whitelisted) ============= Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => ? Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job => ? Task: C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job => ? ==================== Loaded Modules (whitelisted) ============= ==================== Alternate Data Streams (whitelisted) ========= ==================== Safe Mode (whitelisted) =================== ==================== Disabled items from MSCONFIG ============== ==================== Faulty Device Manager Devices ============= Name: Description: Class Guid: Manufacturer: Service: Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28) Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard. ==================== Event log errors: ========================= Application errors: ================== Error: (03/26/2014 08:53:40 AM) (Source: Microsoft-Windows-LoadPerf) (User: NT-AUTORITÄT) Description: Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst "WmiApRpl" (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich. Error: (03/26/2014 08:53:40 AM) (Source: Microsoft-Windows-LoadPerf) (User: NT-AUTORITÄT) Description: Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich. Error: (03/26/2014 08:53:40 AM) (Source: Microsoft-Windows-LoadPerf) (User: NT-AUTORITÄT) Description: Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich. Error: (03/26/2014 08:49:41 AM) (Source: WinMgmt) (User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (03/25/2014 01:04:59 PM) (Source: WinMgmt) (User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (03/25/2014 11:42:02 AM) (Source: Microsoft-Windows-LoadPerf) (User: NT-AUTORITÄT) Description: Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst "WmiApRpl" (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich. Error: (03/25/2014 11:42:02 AM) (Source: Microsoft-Windows-LoadPerf) (User: NT-AUTORITÄT) Description: Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich. Error: (03/25/2014 11:42:02 AM) (Source: Microsoft-Windows-LoadPerf) (User: NT-AUTORITÄT) Description: Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich. Error: (03/25/2014 11:38:53 AM) (Source: WinMgmt) (User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (03/25/2014 11:38:47 AM) (Source: Avira Antivirus) (User: NT-AUTORITÄT) Description: Die Lizenzdatei enthält keine gültige Lizenz. Der Dienst wird beendet! System errors: ============= Error: (03/25/2014 11:38:47 AM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Avira Browser-Schutz" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%1. Error: (03/25/2014 11:38:04 AM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Avira Browser-Schutz" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%1. Error: (03/25/2014 10:32:18 AM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "CyberGhost VPN 5 Client Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: %%1053 Error: (03/25/2014 10:32:18 AM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst CyberGhost VPN 5 Client Service erreicht. Error: (03/20/2014 07:50:41 AM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "Google Update-Dienst (gupdate)" wurde nicht richtig gestartet. Error: (03/20/2014 07:46:24 AM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "CyberGhost VPN 5 Client Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: %%1053 Error: (03/20/2014 07:46:24 AM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst CyberGhost VPN 5 Client Service erreicht. Error: (03/16/2014 06:42:38 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "CyberGhost VPN 5 Client Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: %%1053 Error: (03/16/2014 06:42:38 PM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst CyberGhost VPN 5 Client Service erreicht. Error: (03/12/2014 08:56:10 AM) (Source: Service Control Manager) (User: ) Description: Der Dienst "CyberGhost VPN 5 Client Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: %%1053 Microsoft Office Sessions: ========================= Error: (03/26/2014 08:53:40 AM) (Source: Microsoft-Windows-LoadPerf)(User: NT-AUTORITÄT) Description: WmiApRplWmiApRpl8F20300004D070000 Error: (03/26/2014 08:53:40 AM) (Source: Microsoft-Windows-LoadPerf)(User: NT-AUTORITÄT) Description: Performance1637070000000000000000000009030000 Error: (03/26/2014 08:53:40 AM) (Source: Microsoft-Windows-LoadPerf)(User: NT-AUTORITÄT) Description: Performance1637070000000000000000000009030000 Error: (03/26/2014 08:49:41 AM) (Source: WinMgmt)(User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (03/25/2014 01:04:59 PM) (Source: WinMgmt)(User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (03/25/2014 11:42:02 AM) (Source: Microsoft-Windows-LoadPerf)(User: NT-AUTORITÄT) Description: WmiApRplWmiApRpl8F20300004D070000 Error: (03/25/2014 11:42:02 AM) (Source: Microsoft-Windows-LoadPerf)(User: NT-AUTORITÄT) Description: Performance1637070000000000000000000009030000 Error: (03/25/2014 11:42:02 AM) (Source: Microsoft-Windows-LoadPerf)(User: NT-AUTORITÄT) Description: Performance1637070000000000000000000009030000 Error: (03/25/2014 11:38:53 AM) (Source: WinMgmt)(User: ) Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003 Error: (03/25/2014 11:38:47 AM) (Source: Avira Antivirus)(User: NT-AUTORITÄT) Description: 0x0 ==================== Memory info =========================== Percentage of memory in use: 36% Total physical RAM: 3838.36 MB Available physical RAM: 2424.34 MB Total Pagefile: 7674.9 MB Available Pagefile: 6139.95 MB Total Virtual: 8192 MB Available Virtual: 8191.83 MB ==================== Drives ================================ Drive c: () (Fixed) (Total:149.04 GB) (Free:121.22 GB) NTFS ==>[System with boot components (obtained from reading drive)] Drive d: () (Fixed) (Total:148.65 GB) (Free:68.53 GB) NTFS ==================== MBR & Partition Table ================== ==================== End Of Log ============================ Ist das das was du brauchst ?:confused: |
Downloade Dir bitte ![]()
Downloade Dir bitte ![]()
Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
und ein frisches FRST log bitte. |
AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v3.022 - Bericht erstellt am 30/03/2014 um 21:18:20 Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Malwarebytes Anti-Malware Malwarebytes | Free Anti-Malware & Internet Security Software Suchlauf Datum: 30.03.2014 Suchlauf-Zeit: 20:38:51 Logdatei: mbam.txt Administrator: Ja Version: 2.00.0.1000 Malware Datenbank: v2014.03.30.05 Rootkit Datenbank: v2014.03.27.01 Lizenz: Testversion Malware Schutz: Aktiviert Bösartiger Webseiten Schutz: Aktiviert Chameleon: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Ina Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 256298 Verstrichene Zeit: 11 Min, 28 Sek Speicher: Aktiviert Autostart: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Aktiviert Shuriken: Aktiviert PUP: Warnen PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (No malicious items detected) Module: 0 (No malicious items detected) Registrierungsschlüssel: 0 (No malicious items detected) Registrierungswerte: 0 (No malicious items detected) Registrierungsdaten: 0 (No malicious items detected) Ordner: 0 (No malicious items detected) Dateien: 0 (No malicious items detected) Physische Sektoren: 0 (No malicious items detected) (end) Ich hoffe das passt so alles war ein wenig überfordert ! ;-) wenn noch was fehlt einfach bescheid sagen tue mein bestes ! Und nochmal Danke FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-03-2014 --- --- --- |
ESET Online Scanner
Downloade Dir bitte ![]()
und ein frisches FRST log bitte. Noch Probleme? :) |
FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-03-2014 --- --- --- Results of screen317's Security Check version 0.99.80 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled) Internet Explorer 11 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Avira Desktop Antivirus up to date! (On Access scanning disabled!) `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Adobe Reader XI Google Chrome 33.0.1750.146 Google Chrome 33.0.1750.154 ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe Malwarebytes Anti-Malware mbam.exe Avira Antivir avgnt.exe Avira Antivir avguard.exe Malwarebytes Anti-Malware mbamscheduler.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: ````````````````````End of Log`````````````````````` Moin ! Das mit dem Online check hat leider nicht geklappt ist immer wieder angehalten und hat nicht weiter gescannt warum kann ich nicht sagen ( weißt ja bin Laie ) :-$ habe es aber 3 mal probiert leider ohne ergebniss. Gruß Thomas |
Achso ! Ausserdem macht der Rechner wenn ich den Google Chrom Browser öffnen will nicht den sondern buenosearch oder so ähnlich auf auch da weiß ich nicht warum . Hallo nochmal ! Habe mir eset heruntergeladen und ein scan durchgeführt ( hat lange gedauert ) einmal 26 funde und ein mal 2 funde wollte die logdat hier posten weiß aber nicht wie gruß Thomas FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-03-2014 --- --- --- --- --- --- hier nochmal das aktuellste FRST Log ! <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> -<ESET> -<LOG> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">Log</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">Version der Signaturdatenbank: 9623 (20140401)</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">Datum: 01.04.2014 Uhrzeit: 21:58:06</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">Geprüfte Laufwerke, Ordner und Dateien: C:\</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\hiberfil.sys - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\pagefile.sys - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Boot\BCD - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Boot\BCD.LOG - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\scaninfo(1460).tmp - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-18-0-ntuser.dat - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-18-0-ntuser.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-18-0-ntuser.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-19-0-ntuser.dat - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-19-0-ntuser.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-19-0-ntuser.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-20-0-ntuser.dat - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-20-0-ntuser.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-20-0-ntuser.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-21-2501610007-4256825277-2014219784-1001-0-ntuser.dat - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-21-2501610007-4256825277-2014219784-1001-0-ntuser.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-21-2501610007-4256825277-2014219784-1001-0-ntuser.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-21-2501610007-4256825277-2014219784-1003-0-ntuser.dat - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-21-2501610007-4256825277-2014219784-1003-0-ntuser.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-21-2501610007-4256825277-2014219784-1003-0-ntuser.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSS.log - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\tmp.edb - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\Windows.edb - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\Syscache.hve - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\Syscache.hve.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\Syscache.hve.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{1b0550a2-affb-11e3-918e-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{1b0550a3-affb-11e3-918e-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{1b055112-affb-11e3-918e-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{38b96313-b400-11e3-bfb7-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{38b96336-b400-11e3-bfb7-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{3a18ca5c-ad32-11e3-bd12-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{3a18cad8-ad32-11e3-bd12-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{3a18cb24-ad32-11e3-bd12-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{61863ef2-b409-11e3-8746-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{61863f1f-b409-11e3-8746-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{61863f23-b409-11e3-8746-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{61863f4c-b409-11e3-8746-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{61863f59-b409-11e3-8746-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{61863f5a-b409-11e3-8746-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{61863f69-b409-11e3-8746-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{61863f6b-b409-11e3-8746-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{61863f6c-b409-11e3-8746-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{61863f6d-b409-11e3-8746-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{61863f6f-b409-11e3-8746-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{72137f26-a2ed-11e3-9b43-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{72137f4d-a2ed-11e3-9b43-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{75d324d2-b403-11e3-ae9e-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{8471efcb-9df3-11e3-bd7f-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{8471efeb-9df3-11e3-bd7f-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{8471f008-9df3-11e3-bd7f-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{a77be5cf-a9bb-11e3-af44-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{cbe915f4-b833-11e3-87e1-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\System Volume Information\{e986999e-b4ba-11e3-8fa0-705ab6893770}{3808876b-c176-4e48-b7ae-04046e6cc752} - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\scaninfo(1460).tmp - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-18-0-ntuser.dat - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-18-0-ntuser.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-18-0-ntuser.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-19-0-ntuser.dat - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-19-0-ntuser.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-19-0-ntuser.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-20-0-ntuser.dat - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-20-0-ntuser.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-20-0-ntuser.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-21-2501610007-4256825277-2014219784-1001-0-ntuser.dat - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-21-2501610007-4256825277-2014219784-1001-0-ntuser.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-21-2501610007-4256825277-2014219784-1001-0-ntuser.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-21-2501610007-4256825277-2014219784-1003-0-ntuser.dat - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-21-2501610007-4256825277-2014219784-1003-0-ntuser.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Malwarebytes\Malwarebytes Anti-Malware\S-1-5-21-2501610007-4256825277-2014219784-1003-0-ntuser.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\MSS.log - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\tmp.edb - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\All Users\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\Windows.edb - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\Ina\ntuser.dat - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\Ina\ntuser.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\Ina\ntuser.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\Ina\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\Ina\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\Ina\AppData\Local\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\Ina\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCacheLock.dat - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\Ina\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\V01.log - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\Ina\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\WebCacheV01.dat - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\Ina\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\WebCacheV01.tmp - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\Ina\Downloads\zafwSetupWeb_110_000_057 (1).exe = ZIP = CUninstallerZA.exe = NSIS = Script.nsi - Win32/Toolbar.Conduit evtl. unerwünschte Anwendung</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\Ina\Downloads\zafwSetupWeb_110_000_057.exe = ZIP = CUninstallerZA.exe = NSIS = Script.nsi - Win32/Toolbar.Conduit evtl. unerwünschte Anwendung</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\NTUSER.DAT - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\NTUSER.DAT.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\NTUSER.DAT.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\lastalive0.dat - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\lastalive1.dat - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\NTUSER.DAT - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\NTUSER.DAT.LOG1 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\NTUSER.DAT.LOG2 - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Windows\System32\catroot2\edb.log - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Windows\System32\catroot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Windows\System32\catroot2\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}\catdb - Fehler beim Öffnen [4]</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\Ina\Downloads\zafwSetupWeb_110_000_057 (1).exe = ZIP = CUninstallerZA.exe = NSIS = Script.nsi - Win32/Toolbar.Conduit evtl. unerwünschte Anwendung - war Teil des gelöschten Objekts</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">C:\Users\Ina\Downloads\zafwSetupWeb_110_000_057.exe = ZIP = CUninstallerZA.exe = NSIS = Script.nsi - Win32/Toolbar.Conduit evtl. unerwünschte Anwendung - war Teil des gelöschten Objekts</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">Geprüfte Objekte: 89996</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">Erkannte Bedrohungen: 2</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">Anzahl gesäuberter Objekte: 2</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">Abgeschlossen: 22:49:48 Benötigte Zeit: 3102 Sek. (00:51:42)</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log"/> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">Hinweise:</COLUMN> </RECORD> -<RECORD> <COLUMN NAME="Log">[4] Objekt kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise in Benutzung durch eine andere Anwendung oder das Betriebssystem.</COLUMN> </RECORD> </LOG> </ESET> |
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster. Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument Code: Startup: C:\Users\Ina\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Product Registration.lnk Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
Revo Uninstaller - Download - Filepony damit Chrome deinstallieren, keine Daten behalten, Reste entfernen lassen, neu installieren. Dann: https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de |
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 13-03-2014 Ran by Ina at 2014-04-04 21:14:46 Run:1 Running from C:\Users\Ina\Downloads Boot Mode: Normal ============================================== Content of fixlist: ***************** Startup: C:\Users\Ina\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Product Registration.lnk ShortcutTarget: Product Registration.lnk -> C:\Users\Ina\AppData\Local\Temp\is-JGTJF.tmp\ATR1.exe (No File) ***************** C:\Users\Ina\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Product Registration.lnk => Moved successfully. C:\Users\Ina\AppData\Local\Temp\is-JGTJF.tmp\ATR1.exe not found. ==== End of Fixlog ==== War das richtig so ?? Gruß |
Ja :) Fertig :) Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Falls Du Lob oder Kritik abgeben möchtest kannst Du das hier tun :) Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems. Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
Anti- Viren Software
Zusätzlicher Schutz
Sicheres Browsen
Alternative Browser Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
Performance Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern. Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links Miekemoes Blogspot ( MVP ) Bill Castner ( MVP ) Don'ts
Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann. |
Moin ! das mit defogger und Combofix habe ich nicht ganz verstanden ! wo finde ich das denn ob defogger oder Combfix ??? hab irgendwie keine ahnung ! Gruß Thomas |
Haben wir nicht benutzt, mach gleich Delfix :) |
Moin ! Hab ich gemacht !! Hoffe jetzt geht wider alles . Vielen Dank nochmal . :dankeschoen: Gruß Thomas |
Gern Geschehen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board