Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   maleware anzeige über malewarebytes (https://www.trojaner-board.de/144767-maleware-anzeige-malewarebytes.html)

cosinus 20.11.2013 12:08

Ja wie oft denn noch :rofl:
Lies bitte meine Frage :D

kassiop 20.11.2013 12:16

sorry hatte den post nicht gesehen :crazy:- daher sorry

bis 36% bei ca. 2,5 Std. gab es keine Threats/Meldungen über Funde
der rest des scans lief in der Nacht ohne mich

cosinus 20.11.2013 13:04

Wiederhole ESET bitte mal ohne externe Platte
Und den ESET Installer bitte mal per Rechtsklick => als Administrator ausführen

kassiop 22.11.2013 18:56

Moin,

ich hatte nun noch mal einen eset-lauf bis 92% und 7:30 Std. bis ich weg musste. Ich lasse das nun noch mal laufen - 9 Std. sollten wohl reichen.

es gab übrigens bis 92% keine Funde ...

hallo,

nach 10 Std. ist das ganze nun durch -nun doch 5 gefundene Infektionen

Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=fea7c0c8a1df9d498e2eb55196f969fb
# engine=15955
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-11-20 12:24:17
# local_time=2013-11-20 01:24:17 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1286 16777213 100 98 22545 39720179 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 39667 136580107 0 0
# scanned=37687
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=716
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=fea7c0c8a1df9d498e2eb55196f969fb
# engine=15958
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-11-20 07:11:35
# local_time=2013-11-20 08:11:35 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1286 16777213 100 98 46983 39744617 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 64105 136604545 0 0
# scanned=623347
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=24126
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=fea7c0c8a1df9d498e2eb55196f969fb
# engine=15982
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-11-22 05:31:11
# local_time=2013-11-22 06:31:11 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1286 16777213 100 98 35266 39911393 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 34952 136771321 0 0
# scanned=718026
# found=5
# cleaned=0
# scan_time=34681
sh=733B552A21EDEECB2DDD28C455B1D2348ACBB1F7 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Win32/Spy.Bebloh.H trojan" ac=I fn="E:\Users\Shared\Benutzer-HD\finanz\Library\Mail\V2\POP-herzog@rotatingviews.de@pop.antesundmerkle.de\INBOX.mbox\1D1DA0CC-1638-4469-ACFB-15422CD0B442\Data\1\Attachments\1222\2\Reservation-Details-From-Booking-Com_03131255771.zip"
sh=733B552A21EDEECB2DDD28C455B1D2348ACBB1F7 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Win32/Spy.Bebloh.H trojan" ac=I fn="E:\Users\Shared\Benutzer-HD\finanz\Library\Mail\V2\POP-herzog@rotatingviews.de@pop.antesundmerkle.de\INBOX.mbox\1D1DA0CC-1638-4469-ACFB-15422CD0B442\Data\1\Attachments\1226\2\Reservation-Details-From-Booking-Com_03131214738.zip"
sh=733B552A21EDEECB2DDD28C455B1D2348ACBB1F7 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Win32/Spy.Bebloh.H trojan" ac=I fn="E:\Users\Shared\Benutzer-HD\finanz\Library\Mail\V2\POP-herzog@rotatingviews.de@pop.antesundmerkle.de\INBOX.mbox\1D1DA0CC-1638-4469-ACFB-15422CD0B442\Data\1\Attachments\1230\2\Reservation-Details-From-Booking-Com_03131218154.zip"
sh=239BA92594C732E83BA9A462DC2035D3679BC55E ft=0 fh=0000000000000000 vn="Win32/Spy.Zbot.YW trojan" ac=I fn="E:\Users\Shared\Benutzer-HD\finanz\Library\Mail\V2\POP-herzog@rotatingviews.de@pop.antesundmerkle.de\INBOX.mbox\1D1DA0CC-1638-4469-ACFB-15422CD0B442\Data\Attachments\481\2\DHL-Express-Shipment-Notification-1O484008FEB2012.zip"
sh=3341787F616FF46ED27E5F0AB8CBE0F83F34B2BA ft=1 fh=bc39b3e5a36e61d8 vn="Win32/Adware.1ClickDownload.W application" ac=I fn="E:\Users\Shared\Benutzer-HD\teresa\Downloads\schlussmacher.exe"

:( zu blöd das - ich weiß nicht ob ich es als admin ausgeführt hab ... noch mal?

cosinus 23.11.2013 00:33

Das sind nur "Leichen" in irgendeiner "finanz-library"...

kassiop 23.11.2013 11:58

super - gibts dann noch abschlußarbeiten ?

cosinus 23.11.2013 16:36

TFC - Temp File Cleaner

Lade dir TFC (TempFileCleaner von Oldtimer) herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Öffne die TFC.exe.
    Vista und Win 7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Schließe alle anderen Programme.
  • Drücke auf den Button Start.
  • Falls du zu einem Neustart aufgefordert wirst, bestätige diesen.




Sieht sonst soweit ok aus :daumenhoc

Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) müsstest du dir mal sowas wie MVPS Hosts File anschauen => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File - sinnvollerweise solltest du alle 4 Wochen mal bei MVPS nachsehen, ob er eine neue Hosts Datei herausgebracht hat.

Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie )

Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller
Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird.

Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme?

kassiop 24.11.2013 15:11

hoi, sieht alles gut aus, :daumenhoc keine weiteren Auffälligkeiten.:dankeschoen:

Klasse Support. Ich werde nun noch mit freuden paypal bemühen. :applaus:

Gruß

cosinus 24.11.2013 15:14

Dann wären wir durch! :daumenhoc


Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden.

Helfen kann dir dabei delfix:


Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.






Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate
Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.
Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de

Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.

kassiop 24.11.2013 15:26

all done! thx, and have a nice day. :taenzer:

cosinus 24.11.2013 15:43

Top! :daumenhoc


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