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schrauber 17.07.2014 16:31

Java und Adobe updaten.

In welchem Browser passiert das?

heinrich007 17.07.2014 20:40

@Schrauber

Adobe und Java geupdated.

Passiert beim Internet Explorer.

Uebrigens hat der ESET-Scan 9 Bedrohungen gefunden. Unternehmen wir da etwas?

schrauber 18.07.2014 05:30

Setze folgendermassen den Internet Explorer zurück:
  • Öffne den Internet Explorer und gehe zu Extras -> Internetoptionen.
  • Klicke in der Registerkarte Erweitert unter "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen" auf Zurücksetzen...
  • Klicke im Dialogfeld "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen" zum Bestätigen auf Zurücksetzen.
(Hier findest du die bebilderte Anleitung.)


Zitat:

Uebrigens hat der ESET-Scan 9 Bedrohungen gefunden. Unternehmen wir da etwas?
Guck dir die funde mal genau an, wo die sind :)

heinrich007 27.07.2014 09:39

Habe alles zurueckgesetzt. Aber leider immer noch die gleiche Misere.

Außerdem laufen irgendwo noch Prozesse ab, die den Datenträger (angezeigt im Task-Manager) mit 100% lahm legen.

schrauber 27.07.2014 13:50

Zitat:

Aber leider immer noch die gleiche Misere.
was genau?



ProcessExplorer als Ersatz für den Windows Taskmanager installieren

Lade Dir den Process Explorer als Ersatz für den Taskmanager herunter und installiere ihn, hier findest Du eine Anleitung. Das ist ein wesentlich leistungsfähigerer Ersatz für den Windows-Taskmanager. Im Menü unter "Options" kannst Du den ProcessExplorer dauerhaft als Ersatz für den Taskmanager einrichten (Replace Taskmanager). Das ist sehr empfehlenswert, weil der ProcessExplorer erheblich mehr Funktionen als der Taskmanager hat. Wenn Du diese Einstellung gemacht hast, öffnet sich mit der Tastenkombination STRG + ALT + Entf. nicht mehr der Taskmanager, sondern der ProcessExplorer. Das kann jederzeit durch Abhaken dieser Einstellung wieder rückgängig gemacht werden.

Was wir jetzt konkret brauchen: In jeder Zeile steht ein Prozess, ein paar der Zeilen sind keine richtigen Prozesse, sondern nur Pseudoprozesse für die Tätigkeit des Windos-Kernels. Im Menü View => Select Columns wird ein Dialog geöffnet, in dem Du auswählen kannst, welche Spalten mit Informationen zu den Prozessen angezeigt werden sollen. In dem gehe in das Register "Process Performance" und stelle sicher, dass dort "CPU Usage" angehakt ist, "CPU History" wäre ebenfalls sinnvoll. Unter "CPU Usage" wird der aktuelle Wert der Prozessorauslastung für jeden Prozess angezeigt (im Tabellentitel steht nur kurz "CPU"), "CPU History" blendet für jeden Prozess ein Diagramm ein, das eine Kurve mit der Prozessorauslastung für die letzte Zeit anzeigt.

Damit sollte es Dir möglich sein, zu identifizieren, welcher Prozess Deine CPU in Trab hält. Mache einen Doppelklick auf den Prozess. Du kannst von dem ganzen auch einen Screenshot machen und ihn als Anhang mit Deiner Antwort hochladen (auf "Erweitert" unter dem Textfeld klicken und über "Anhänge verwalten" auf Deinem Rechner suchen lassen und über "Hochladen" anhängen).

heinrich007 27.07.2014 22:27

Ich bekomme entweder diese Meldung (wie beim Aufruf des Links "Process Explorer" in Deinem Fliesstext):

Code:

Die Webseite wurde nicht gefunden
 
  HTTP 400
 
   
Wahrscheinlichste Ursachen:
•Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
•Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell.
 
 
Mögliche Vorgehensweise:
 
   

  Geben Sie die Adresse erneut ein. 

 
   

  Gehen Sie zur vorherigen Seite. 
 
   

  Wechseln Sie zur  und suchen Sie dort nach den gewünschten Informationen. 
 
   

Weitere Informationen  Weitere Informationen

Oder aber diese Meldung (wie beim Aufruf der Seite des Process Explorers nach Google-Suche: technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx):

Code:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse hxxp://technet.microsoft.com  stimmt.
•Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
•Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.






Verbindungsprobleme beheben

Und diese zweite Meldung bekomme ich extrem häufig, sowohl bei populären Seiten (z. B. CNN.com oder BBC.com) als auch bei weniger populären (z. B. Berliner Philharmoniker: Konzert mit Berliner Philharmoniker, Hans Hilsdorf, Denning, Borris, Moser, Molsberger, Wedel, Sing-Akademie)

schrauber 28.07.2014 18:03

Ändere mal den DNS auf Google DNS 8.8.8.8

heinrich007 29.07.2014 22:07

Habe geändert. Aber die Misere bleibt:

Es heisst sehr oft: "Die Seite kann nicht angezeigt werden." - und das völlig unmotiviert. Denn bei anderen Internetseiten gibt es kein Problem. Das passiert in letzter Zeit auch häufiger, dass populäre Internetseiten (z. B. BBC - Homepage) nicht angezeigt werden können, obwohl doch alles ok ist und eben andere Internetseiten völlig problemlos geöffnet werden können.

Bei den BBC-Podcasts z. B. kann ich die Seite oft nur laden, wenn ich den Rechner vorher neu gestartet habe. Sonst kommt fast immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden.". Und dann funktioniert die Seite auch nur beim ersten Aufruf. Rufe ich fuenf Minuten später noch einmal diese Seite auf, dann kommt sogleich die Fehlermeldung.

Auch ZUNE kann uebrigens meine Podcast-Abos dann nicht updaten...

Process Explorer habe ich uebrigens inzwischen herunterladen können.

heinrich007 29.07.2014 22:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier nun ein ScreenShot.

Ich hoffe, er ist nicht zu klein geworden.

Salut & viele Gruesse

schrauber 30.07.2014 14:25

Laut Screenshot ist alles gut.

Teste mal:

wenn eine Seite nicht angezeigt werden kann, dann direkt mit einem anderne browser versuchen.

heinrich007 30.07.2014 21:03

Lade jetzt mal Firefox herunter. Werde Dir dann berichten.

Was möchtest Du mir mit dieser Zeile sagen?

Google Anzeigen ► Trojaner Malware ► Trojaner EXE ► Trojaner Virus ► Trojaner Befall

So, Firefox installiert und ausprobiert.

Leider mit dem gleichen Verhalten: Seiten-Ladefehler bei ganz ueblichen Webseiten, aber oft erst beim zweiten Mal laden. Beim ersten Mal laufen sie problemlos....

schrauber 31.07.2014 19:59

also in mehreren browsern zur gleichen Zeit??

Zitat:

Was möchtest Du mir mit dieser Zeile sagen?

Google Anzeigen ► Trojaner Malware ► Trojaner EXE ► Trojaner Virus ► Trojaner Befall
das war ich nit, das ist Werbung.

heinrich007 01.08.2014 07:50

Ja, in mehreren Browsern.... Aber vielleicht hat es sich mit Firefox gebessert. Muss ich erst noch beobachten.

Jedenfalls lädt ZUNE ohne Probleme und völlig selbständig nun die Podcasts von der BBC-Seite.

schrauber 01.08.2014 19:58

dann beobachte mal :)


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