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Benutzerkonto: Programme starten nicht Hallo liebe Leute! Da ich bei euch immer guten Rat bekommen habe, bräuchte ich einmal eure Einschätzung, da ich mir nicht sicher bin, ob überhaupt ein Virenproblem besteht oder ob lediglich Win7 Probleme macht. Seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Benutzerkonto (nicht Adminkonto) bei Win7 (64bit). Der Laptop lässt sich ohne Probleme hochfahren, evtl. etwas langsamer als vorher - könnte aber auch subjektives Empfinden sein. Das Problem entsteht erst nach der Anmeldung beim Benutzerkonto, indem sich Programme nicht ordnungsgemäß starten lassen. Auch Microsoft Sec. Ess. ist nicht im Echtzeitschutz aktiviert. Browser (Firefox) funktioniert aber bspw., wie auch MS Word. Die WLan-Anzeige ist jedoch im Aufbau eingefroren und manchmal auch der Desktop (nach versuchtem Start eines Programms), sodass ich mithilfe des Taskmanagers neu starten muss. Dies alles geschieht jedoch nicht im Adminkonto und auch im abgesicherten Modus gibts keine Probleme. Scans von MSE und Mbam ergaben keinerlei Funde, wirklich null - daher habe ich auch noch keine Logfiles beigefügt. Könnte das ganze auch einfach ein Softwarefehler oder Systemfehler sein? Wäre super, wenn ihr mir eure Einschätzung mitteilen könntet. Besten Dank schonmal! Secure |
Hallo, vielleicht sieht man ja in einem Log etwas mehr.. Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Hallo aharonov, vielen Dank für deine Antwort! Habe das Programm im abgesicherten Modus durchlaufen lassen. Hier die beiden Logs dazu: FRST: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 21-09-2013 Und hier die Addition: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 21-09-2013 Gruß, Secure |
Hallo, nicht viel zu sehen bisher. Downloade dir bitte ![]()
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Moin aharonov! Das im ersten Post beschriebene Problem hat sich irgendwie etwas verändert. Jetzt lassen sich Programme zwar starten, aber sie frieren ein und ich muss mit dem Taskmanager beenden. Das ganze ist jetzt auch beim Adminkonto so. Ich weiß ja nicht, ob dir das hilft, dachte aber, es wäre erwähnenswert. Ich habe TdssKiller dann im abgesicherten Modus scannen lassen. Hier die Logfile: Code: 09:45:36.0248 1356 TDSS rootkit removing tool 2.8.16.0 Feb 11 2013 18:50:42 Beste Grüße und vielen Dank! Secure |
Hi, mach bitte neue FRST-Logs: Starte noch einmal FRST.
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Hi! Danke für deine schnelle Reaktion auf meinen Post von eben! :) Ok, also hier die beiden neuen Farbar-Logs: FRST: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 26-09-2013 Addition: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 26-09-2013 Beste Grüße, Secure |
ok. Downloade dir bitte ![]()
Poste bitte den Inhalt hier. |
Alles klar! Hab ich gemacht. Hier das Log: Code: Farbar Service Scanner Version: 13-09-2013 |
Versuch mal das hier. Wenn es fertig ist, den Rechner neustarten und ein frisches FSS-Log machen und posten. Schritt 1 Downloade dir bitte Windows Repair (all in one) und entpacke das Archiv auf den Desktop.
Schritt 2 Starte nochmals FSS, hake alle Optionen an und scanne. Poste das Log. |
Hallo! So, es hat etwas gedauert, aber es lief alles ohne Probleme. Ich konnte auch wieder ohne abgesicherten Modus arbeiten. :) Hier ist das neue FSS-Log zur Einsicht: Code: Farbar Service Scanner Version: 13-09-2013 Secure |
Hallo, wie ist denn der Zustand jetzt? Welche Probleme bestehen genau noch? |
Hi! Ich habe heute vormittag jetzt mal ausprobiert verschiedene Programme zu starten usw. und es scheint, als ob wieder alles ok ist. Das beschriebene Problem ist zumindest verschwunden. Auch die Bootvorgänge und das Herunterfahren scheinen wieder schneller zu gehen. Spontan würde ich jetzt sagen, es ist wieder alles ok. :) :dankeschoen: Woran hat es letztendlich gelegen, kannst du das sagen? Oder hat Windows einfach wieder mal schlapp gemacht?! |
Hi, ich kann dir nicht genau sagen, was da nicht gepasst hat. Man hat im Log gesehen, dass die Dinge etwas vermurkst waren. Und dass das Repair-Tool geholfen hat. Ich würd sagen, wir belassen es mal so und wenn doch etwas noch nicht gut läuft, meldest du dich einfach wieder. Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten. Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter. Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen. |
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