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-   -   Windows 7 - Windows Explorer stürzt andauernd ab! (https://www.trojaner-board.de/137464-windows-7-windows-explorer-stuerzt-andauernd-ab.html)

BluueEyes 30.06.2013 16:33

Windows 7 - Windows Explorer stürzt andauernd ab!
 
Hallo liebe Community,

Habe seit geraumer Zeit ein paar Probleme!
Wenn ich einen Film auf meinem Pc schauen möchte und den "Arbeitsplatz" öffne drücke ich immer mit Rechtsklick auf das Laufwerk, in dem sich der Film befindet um den Film mit dem VLC Media Player abzuspielen. Daraufhin öffnet sich dieser auch aber es passiert nichts, d.h. der Film fängt nicht an zu laufen.
Möchte ich nun den Task "Computer" über das X schließen, bekomme ich die Meldung, dass windows explorer nicht mehr funktioniert und das Fenster lässt sich dann auch nicht mehr schließen. Dann habe ich folgende Optionen zur Auswahl:
1. Programm schließen
2. Programm neustarten
und die dritte weiß ich leider nicht mehr :-)
Wenn ich dann den Computer neustarten möchte, da sich nach einiger Zeit immer noch nichts tut, bzw. das Fenster sich immer noch nicht schließen lässt, erkenne ich kurz bevor der Bildschirm dunkel wird (wegen neustart) unten rechts in der Ecke eine Meldung. Da ich nur 1-2 Sekunden habe, diese zu lesen, weiß ich nicht was da drin steht. Das Einzige was ich lesen kann ist irgendetwas mit "Computer" ... :-(
Diese Probleme hatte ich vorher nie und weiß nun auch nicht, was ich tun soll! :-(

Weiß nicht ob das relevant ist, aber vllt. sollte ich noch erwähnen, dass ich den TFC Temp File Cleaner ab und zu benutze. Jedoch kam es schon 2 mal vor, dass mein Computer nicht mehr herunter zu fahren war. Der Abmeldebildschrim war eine halbe Stunde lang zu sehen. Dann hatte ich die Hoffnung aufgegeben und den Rechner unten am Knopf ausgeschaltet.
Könnte mir vllt. noch jemand sagen, warum dort nichts mehr passiert war, nachdem ich die Temp Files gelöscht hatte?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

LG

t'john 30.06.2013 20:10

:hallo:

Bitte mal ausfuehren:
http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html

Danach:
- neustarten
- berichten

BluueEyes 01.07.2013 16:05

Danke für die Antwort!
Bin gerade etwas im Stress, werde das Programm heute Abend ausführen und dann davon berichten! :)

Hätte nur eine Frage:
Sind die vorhandenen "Symptome" klare Anzeichen für ein Malwareprobleme? Oder kann dies auch etwas anderes sein?

Fragerin 01.07.2013 19:52

Dann hätte t'john dir sicher einen Malwarescan aufgetragen wie FRST oder so und kein Reparturdingsbums.

t'john 02.07.2013 14:32

Zitat:

Hätte nur eine Frage:
Sind die vorhandenen "Symptome" klare Anzeichen für ein Malwareprobleme? Oder kann dies auch etwas anderes sein?
"klare Anzeichen" gibt es meistens, wenn sich ein Antiviren-Programm meldet.
Der ueberwiegende Grossteil der Malware will eigentlich unentdeckt bleiben.


Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers

BluueEyes 05.07.2013 12:49

So, habe den CMD-Scan durchgeführt.
Bin leider erst jetzt dazu gekommen.
Aber wie kann ich die Log-Datei nun finden? Gebe ich Suchbegriffe auf dem Arbeitsplatz ein, oder kopiere den im Tutorial angebenen Pfad, finde ich entweder nichts oder ich verliere den Überblick! :-/

Kann bei dem Malwarescane des Root-Kits der Echtzeit-Guard von Avira eingeschaltet bleiben? Oder soll ich diesen ausschalten?

t'john 05.07.2013 19:56

Was genau hast du gemacht?
Wo genau gibt es ein Problem?

BluueEyes 07.07.2013 15:52

Habe das mit dem SFC/ SCannow Befehl gemacht, finde nun aber die Logdatei nicht :-(
Wenn ich Malwarebytes Anti-Rootkit öffnen will, wird mir egsagt, dass das Programm zu alt sei und ich mir auf malwarebytes.org eine aktuellere Version herunterladen soll. Soll ich dies dann einfach tun?

t'john 08.07.2013 04:09

Ja, versuchs.

BluueEyes 08.07.2013 13:24

Seltsam... Wollte es noch einmal starten, damit die Meldung kommt, dass ich die neuere Version runterladen solle, aber diesmal kam nichts.. Konnte das Programm einfach so ausführen :)

Hier die Log-Datei:

Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.06.0.1004
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.07.08.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16618
**** :: ****-PC [administrator]

08.07.2013 12:24:23
mbar-log-2013-07-08 (12-24-23).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUM | P2P
Scan options disabled: PUP
Objects scanned: 271661
Time elapsed: 9 minute(s), 21 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)

t'john 08.07.2013 17:38

Zitat:

Habe das mit dem SFC/ SCannow Befehl gemacht, finde nun aber die Logdatei nicht :-(
Was wurde im Fenster zurueckgemeldet?

BluueEyes 14.07.2013 21:54

Es wurde angezeigt, dass nichts gefunden wurde.

t'john 15.07.2013 10:22

Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.





und:
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


BluueEyes 19.07.2013 13:37

Ersteinmal vielen Dank für die Hilfe, da ich, wie ich bereits schon mal geschrieben hab z.zt. sehr gestresst bin, dauert es etwas, bin ich mal einigermaßen Zeit finde mich wieder meinem Computer zu widmen :) Werde die Scans heute oder morgen machen und Ihnen dann umgehend die Files posten.

Hätte dennoch eine Frage:
Sobald ich meinen Computer starte ertönt ein permantes,durchgehendes piep-geräusch...Es ist nicht laut, eher leise, aber es ist sehr hell und es ist ein Dauerton.. Ist der PC ersteinmal 5 Minuten an, so verschwindet das Geräusch wieder, allerdings empfinde ich es mehr als störend mir jedes mal diese Hochfrequenztöne anzutun... Wissen Sie vllt. woran das liegen könnte? Kann mich nicht daran erinnern, dass mein PC früher einmal solche Töne von sich gab :-(

t'john 20.07.2013 17:32

Kein Probleme, wir machen weiter wenn du soweit bist.

Toene kann alles verursachen. Ich nehme an es ist kein Computer-Beep sondern ein neues Stoergeraeusch.
Kommt es aus dem PC inneren?


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