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Alles klar. |
Hallo 'john VB Runtime Dateien habe ich drüberinstalliert, MBAM funktioniert jetzt normal und ist einen vollständigen Scan am dürchführen. Das Logfile poste ich sobald bereit. MBAR findet keine Malware. Anbei das Logfile: Code: Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.06.0.1004 So, der vollständige MBAM Suchlauf ist nun auch abgeschlossen: Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 LG |
japp! |
Hoi t'john Hier das AdwCleaner Log: Code: # AdwCleaner v2.303 - Datei am 25/06/2013 um 08:18:58 erstellt So, hier nun noch das Reinigungs Log von Adwcleaner: AdwCleaner Logfile: Code: # AdwCleaner v2.303 - Datei am 25/06/2013 um 14:21:07 erstellt Bitdefender meldet noch Viren die liegen jedoch im OTL Quarantäneverzeichnis. Mir ist ausserdem aufgefallen, dass der Internet Explorer irgendwie zerschossen wurde, er zeigt nur noch eine leere Seite und ich kann auf keine URL zugreifen (Nichts geschieht, wenn ich was in der Adresszeile eingebe). Wie sehen die weiteren Schritte aus, denkst Du dass das Notebook sauber ist? Liebe Grüsse |
Setze folgendermassen den Internet Explorer zurück:
Sehr gut! :daumenhoc Downloade dir bitte ![]()
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none). danach: Downloade Dir bitte ![]()
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Hallo Mir ist auch aufgefallen, dass laut Windows 7 Sicherheitscenter der Bitdefender Schutz deaktiviert ist (Warnmeldung Infobereich), innerhalb BitDefender wird das Modul jedoch als aktiv dargestellt. LG Hi t'john Anbei die Logfiles: aswMBR Code: aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software Code: Results of screen317's Security Check version 0.99.64 |
Aktualisiere: Deinstalliere Bitdefender und installiere es neu. Java deaktivieren Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke: http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck |
Hallo t'john Ich fahre heut' Nachmittag in die Ferien und der Kunde möchte verständlicherweise seinen Notebook zurück. Ich habe die Maschine daher neu aufgesetzt. Wenn Du auch Interesse hast, bin ich aber gerne bereit nach meinen Ferien das weiter zu verfolgen. Habe ein Image der Maschine erstellt das ich wieder aufspielen könnte. Einerseits finde ich Eure Hilfestellung sehr interessant, andererseits liegt es ja vielleicht auch in Deinem Interesse, so einen Fall von A bis Z durchmachen und abschliessen zu können?! Gib mir doch bitte Bescheid, wie wir weiter verfahren sollen. Ich bin ab dem 2.7. wieder hier. Liebe Grüsse und besten Dank für deine kompetente Hilfe! |
Wir waren doch schon fertig... Zitat:
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Hallo t'john Habe den Fall von meinem Arbeitskollegen übernommen. Uns lief die Zeit davon, darum wollten wir tatsächlich so handeln, sry, wollten dich zuletzt verärgern damit und danke für deine kompetente Hilfe. Habe den letzten Stand restored und vor der Rückgabe des Gerätes (wir mussten abschliessen!) Deine letzten Anweisungen befolgt. Java vollständig deinstalliert Adobe de- und neu installiert sämtliche Add-ins im IE und FF deaktiviert MalwareBytes Pro erworben und aktiviert FF aktualisiert restliche Anwendungen aktualisiert msconfig startup überprüft und bereinigt Prozessliste analysiert ALLE FW Updates und Treiber aktualisiert Zuletzt bestand das Problem mit BitDefender noch immer (Auto-Scan war nach Boot immer deaktiviert, konnte manuell jedoch deaktiviert werden). Eine "saubere" De- und Neuinstallation konnte das Problem lösen. Habe noch lange getestet, mehrmals gebootet, mit diversen Tools intensiv gescannt (MWB Pro, BitDef Tot Sec 13, etc.) und scheint clean zu sein. Ist auch nicht ein solch kritischer Fall, dennoch glaube ich die Lösung ist persistent. Danke, der Spendeknopf habe ich inzwischen gefunden. Wir sind froh uns auch in Zukunft wieder auf eure kompetente Hilfe verlassen zu können. nice WE :dankeschoen: |
:) nagut, hauptsache es funzt alles ;) |
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