Trojaner-Board

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-   -   Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL (https://www.trojaner-board.de/13424-trojanische-pferd-tr-startpage-qr-dll.html)

Vitaljuice 07.02.2005 15:13

Trojanische Pferd TR/StartPage.qr.DLL
 
Hallo,
Antivir zeigt bei mir den Trojaner TR/StartPage.qr.DLL an und ich bekomme ihn nicht weg. Außerdem kann ich die Startseite beim IE nicht mehr bestimmen, die wird automatisch angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke Steffen

Rene-gad 07.02.2005 15:29

@Vitaljuice
Bitte den Link durcharbeiten: http://www.trojaner-board.com/search...earchid=189389

haui 11.03.2005 12:06

hallo habe auch den gleichen TR auf dem rechner,und kann ihn nicht löschen.
mit antivir xp
bekomme immer die anzeige modul nicht gefunden
und der link der leitet mich zu einer leren seite

kannst mir auch helfen
danke thorsten

Gigamail 11.03.2005 12:10

Hi Haui

erstelle ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste:Direktdownload hier Denk bitte daran, dass das Programm Hijack This in einem neuen Ordner unter C: laufen sollte, siehe dazu auch Hijack This

Xellio 11.03.2005 13:51

Hallo zusammen,
wir haben genau dasselbe Problem wie Vitaljuice, nur mit einem WIN 95er Rechner der wegen einem Uraltprogramm noch eben betrieben wird und mit dem man ab und an im Internet surft und Post holt.
Funktioniert der Hinweis von Gigamail auch unter WIN 95?

big_surfer 12.03.2005 10:52

Zum #Entfernen von Trojanern und anderen Schädlingen empfehle ich folgende Vorgehensweise (Achtung die Hinweise beziehen sich auf Windows XP, einige der Vorschläge z.B. Systemwiederherstellung funtkionieren nicht bei älteren Windowsversionen):

Keiner der am Markt angebotenen Virenscanner ist perfekt. Es ist deshalb eine gute Idee mit einem zweiten oder dritten Antivirenprogramm zu scannen. Sehr leistungsfähige (kostenlose) Virenscanner sind escan (Kaspersky Engine) und BitdefenderFree.

Da aber alle Virenscanner Probleme mit Trojanern und Spyware haben, grundsätzlich mit Spyware- und Trojanerscanner zusätzlich prüfen: Spybot Search&Destroy und a² (emisoft). Für alle eingesetzten Programme gilt: Vor dem Einsatz aktualisieren (updaten)!

Dannach checken mit HijackThis und MSConfig.

Dann Systemwiederherstellung (nur Windows XP) deaktivieren und im abgesicherten Modus booten. Nochmal Virenscanner, Spybot und a² drüber laufen lassen und mit HijackThis überprüfen/fixen. Wenn keine Fehler mehr, neu booten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Eine Garantie, dass der Schädling weg ist, hast du aber nicht. Hier hilft nur Formatieren und Neuinstallation der Festplatte.

Du solltest dir aber mal grundlegende Gedanken machen, warum du den Schädling bekommen hast und entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen (Stichwort 10 goldene Regeln).

Infos und Downloads zum Thema findest du auf meiner Webpage.

Gigamail 12.03.2005 11:49

@ Xellio

Zitat:

Funktioniert der Hinweis von Gigamail auch unter WIN 95?
wenn Du das HJT Logfile meinst, ja funktioniert auch mit win 95.
Um die Sache übersichtlich zu halten mach bitte einen eigenen Thread auf und beschreibe Dein Problem ;)

Xellio 12.03.2005 11:55

Zitat:

Zitat von Gigamail
@ Xellio



wenn Du das HJT Logfile meinst, ja funktioniert auch mit win 95.
Um die Sache übersichtlich zu halten mach bitte einen eigenen Thread auf und beschreibe Dein Problem ;)

Hallo Gigamail,
alles klar wenn ich nicht mehr weiterkomme mach ich einen neuen Thread auf... :)


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