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TR/Crypt.EPACK.Gen8 in C:\Users\***\AppData\Roaming\45E4CC\45E4CC.exe Hallo, Heute Morgen habe ich, nachdem ich den Laptop eingeschaltet habe, eine Trojaner/Malware Meldung von Avira angezeigt bekommen. Das komische ist, dass ich einen Suchlauf am 20.3. gestartet und hat nichts gefunden (sollte ich davon noch die Logdatei hochladen bzw. weitere Angaben, die für euch brauchbar sind, habe hier leider nicht viel Ahnung). Hier die Logdatei von Avira Code:
Code: Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1021 |
Hi, MAM updaten und bitte Fullscan...Log posten. Dann noch: OTL Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
chris |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo Chris, Danke schonmal, hier die Log Dateien im Anhang, Habe MAM geupdated und nochmal einen vollständigen Scan gemacht, aber die Logdatei zu früh zugemacht, ohne sie zu speichern/kopieren, werds morgen in der früh nochmal durchgehn lassen, hier ein screenshot von den Funden (laut dem ersten Scan gabs keine verdächtige Funde) |
Hi, Trojan-Dropper (checkdisku.exe)... Unbedingt die *** durch den richtigen Pfad ersetzen, auch unbedingt im OTL-Script! Bitte folgende Files prüfen: Dateien Online überprüfen lassen:
Code: C:\Users\***\AppData\Roaming\Java\Update\Download\Cache\jsheded.exe
Code: :OTL
chris |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hallo Chris, Ich hab den ersten Schritt mit dem Anzeigen von versteckten Daten durchgeführt und vorhin immer wieder versucht, die jsheded-Datei bei Virustotal zu scanen. Sie sagt mir aber immer wieder, dass es die Datei nicht gibt und ich es ein weiteres Mal versuchen sollte. Wenn ich die Datei in der Suche eingebe finde ich sie aber(siehe screenshot) Hier die Funde von TAKDSDecoder.dll (Der Text, der mir oben angezeigt wird und ich ausgeklappt habe: Code: SHA256: 72f56eb40d0e7d7bd34da1b66e66bd3a6552a2103295a9465c19fbae7326a4f6 Code: ssdeep Der Log von OTL hab ich im Anhang angehängt. Ich hab jetzt auch zwei weitere Screenshots (Malwarebytes und Avira) angehängt, was alles in Quarantäne ist hilft das weiter? |
Hi, hast Du die Pfadangaben entsprechend im OLT-Script bzw. bei der Suche richtig angepasst? Du musst die *** durch den Benutzernamen ersetzen, sowohl bei der Suche mit virustotal als auch im OTL-Script, sonst funktioniert es nicht! Zitat:
Zur Sicherheit das nachfolgende OTL-Script nach Anpassung der *** nochmal abfahren...
Code:
Erstelle und poste dann nochmal ein neues OTL-Log... chris |
Hi Chris, Ich hab gestern Abend nochmal erneut versucht, bei virustotal die jsheded Datei zu scannen und bin dabei auch immer wieder drauf gestoßen, dass es die Datei nicht gibt und ich es später noch einmal versuchen sollte. Habe die *** durch den Benutzernamen ersetzt und hab die Datei aber manuell wie am Samstag finden können. Hier der Log von OTL mit dem Code, den du angegeben hast.(da auch immer die *** mit meinem Benutzername ausgetauscht) Code: All processes killed |
Hi, Combofix Lade Combo Fix von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichert es auf den Desktop. Achtung: In einigen wenigen Fällen kann es vorkommen, das der Rechner nicht mehr booten kann und Neuaufgesetzt werden muß! Alle Fenster schliessen und combofix.exe starten und bestätige die folgende Abfrage mit 1 und drücke Enter. Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Während des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen Es kann möglich sein, dass der Rechner zwischendurch neu gestartet wird. Nach Scanende wird ein Report (ComboFix.txt) angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen. Das Log solltest Du unter C:\ComboFix.txt finden... chris |
Hallo Chris, Hab vorhin Combofix benutzt und die Logdatei: Code: ComboFix 13-03-25.01 - *** 26.03.2013 8:57.1.2 - x86 |
Hi, sieht soweit gut aus... Backups von OTL, Avenger&Co (falls vorhanden) löschen: Falls der Rechner einwandfrei läuft, können die Backups der Bereinigungstools gelöscht werden (soweit vorhanden):
chris |
Hi Chris, :bussi: nochmal für deine Hilfe! Ich konnte C:\_OTL problemlos löschen, nur bei der Quoobox-Order( C:\Qoobox ) lies sich nicht löschen, zeigt mir an, dass ich eine Berechtigung brauche Zitat:
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Hi, kannst Ihn auch stehen lassen, da sollte eigentlich nichts drin sein... Löschen als Admin funktioniert nicht? chris |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hi Chris, Es sind einige Dateien im Quarantäne-Ordner, Screenshot ist im Anhang (habs auch versucht, bei den Eigenschaften mir die Berechtigung zu geben, ging aber nicht ) |
Hi, nichts kriegsentscheidendes ,o) Ungewöhnlich, schalte mal die UAE aus Vista Benutzerkontensteuerung deaktivieren und probiere es dann nochmal... chris |
Hi Chris, Habs geschafft, alle Dateien bis auf den "BackEnv"-Ordner zu löschen. Habs weiter versucht, mir die Adminrechte zum Löschen zu geben, scheint aber nicht zu funktionieren (hab die Vista Benutzerkontensteuerung davor schon deaktiviert gehabt). Danke nochmal :-) |
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