Trojaner-Board

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ryder 02.03.2013 15:47

Äh das haben wir doch entfernt?

führe bitte mal diese Anleitung aus und wenn es ein Logfile gibt bitte posten:

AVG Free | Bamital | Expert Virus Removal | 100% GUARANTEED!

Sphirex 02.03.2013 18:26

Es gab leider kein Logfile und ESET wurde danach erneut fündig.

ryder 02.03.2013 20:07

Das ist wirklich sehr komisch. Probiere statt MBAR mal bitte MBAM aus.

Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Sphirex 05.03.2013 13:48

mbam-log-2013-03-05 (13-35-34).txt
Code:

Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.05.03

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Sphirex :: ALEXANDE-455B05 [Administrator]

05.03.2013 13:35:34
mbam-log-2013-03-05 (13-35-34).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 222141
Laufzeit: 10 Minute(n), 31 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


ryder 05.03.2013 14:46

Wir werden mal ein wenig aggressiver:

Lade dir das Tool Avenger und speichere es auf dem Desktop:

http://larusso.trojaner-board.de/Images/avenger.jpg
  1. Kopiere nun folgenden Text in das weiße Feld (bei -> "input script here")
    Code:

    Folders to delete:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Server

  2. Setze den Haken bei Automatically disable any rootkits found
  3. Schließe alle laufenden Programme. Trenne Dich vom Internet.
  4. Starte Avenger mit Klick auf Execute
  5. Bestätige mit Yes den Neustart des Rechners.
  6. Nachdem das System neu gestartet ist, findest du hier einen Report vom Avenger -> C:\avenger.txt
    Poste mir in deiner nächsten Antwort den Inhalt der Avenger.txt

Sphirex 05.03.2013 16:07

avenger.txt
Code:

Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46
hxxp://swandog46.geekstogo.com

Platform:  Windows XP

*******************

Script file opened successfully.
Script file read successfully.

Backups directory opened successfully at C:\Avenger

*******************

Beginning to process script file:

Rootkit scan active.
No rootkits found!

Folder "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Server" deleted successfully.

Completed script processing.

*******************

Finished!  Terminate.


ryder 05.03.2013 16:09

Gut. Bitte nochmal mit ESET kontrollieren :)

Sphirex 05.03.2013 18:45

Sehr schön, er wurde nicht mehr fündig!

Allerdings habe ich leider noch Probleme mit dem Windows-Update, das "letzte" Update wurde nicht vollständig installiert, der Laptop versucht nun aber bei jedem herunterfahren das Update zu installieren, ohne Erfolg. Zudem dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis der Laptop mal hochgefahren und Firefox geöffnet ist. Das tritt erst seit der Installation der Windows-Updates auf.

ryder 05.03.2013 19:50

Puh, da würde ich dich gerne weiterreichen.
Lesestoff:
So geht es weiter:
Wir haben jetzt deinen Rechner bereinigt. Da dein Problem aber so nicht gelöst worden ist möchte ich dich gerne an unsere Kollegen weiterreichen.
  • Bitte öffne ein neues Thema in diesem Unterforum: Alles rund um Windows
  • Beschreibe dein noch verbleibendes Problem so genau wie möglich.
  • Teile dem Helfer dort mit, dass wir deinen Rechner bereits nach Malware überprüft haben, am besten unter Angabe eines Links zu diesem Thema hier.
Wenn du keine weiteren Fragen hast, wäre für mich das Thema an der Stelle beendet.

Sphirex 05.03.2013 22:50

Soweit keine Fragen mehr, danke für deine schnelle Hilfe!

ryder 06.03.2013 14:17

Schön, dass wir helfen konnten :abklatsch:

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/


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