Trojaner-Board

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-   -   !!PC plötzlich instabil!! (https://www.trojaner-board.de/131376-pc-ploetzlich-instabil.html)

Rodriguez81 22.02.2013 07:43

!!PC plötzlich instabil!!
 
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

mein PC scheint seit ca. 2 Wochen instabil, die Maus ruckelt (auch nur manchmal), Programme brauchen länger um zu starten

Angefangen hat alles mit dem plötzlichen langsamen Chrome. Rufe ich diesen auf benötigt er sehr lange ( 20 sek.) um eine Seite aufzurufen (die kommt dann sehr schnell), Anmeldung im E-Mail Account u.a. benötigt noch länger (da melde ich mich grade nur über einen anderen PC an). Mozilla und Explorer das gleiche problem.
Online Games sind ruckelig und kaum spielbar.
Ich höre dass der PC dauernd arbeitet.
PC Auslastung via Taskmanager im normalen Bereich ( höchstens mal 50% meist fährt er nicht über 30%)

Ich habe gelesen dass ich nicht meine Logfile posten soll? ist das noch aktuell?
Hoffe ich halte die regeln hier ein, wenn ich es trotzdem tue..

Bin für jede Hilfe dankbar- kenne mich wirklich gar nicht aus.
Schutzprogramme: Spybot; Avast; COMODO Firewall;
Scans habe ich alle gemacht nichts gefunden. Vor einer Woche auch noch mit Malewarebytes (wenn das der richtige name ist)

Besten Dank im vorraus!

Rod

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 07:26:32, on 22.02.2013
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16457)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\vsnpstd3.exe
C:\Program Files (x86)\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe
C:\Program Files (x86)\Spyware Terminator\SpywareTerminatorUpdate.exe
C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\HydraVision\HydraDM.exe
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Users\Rodriguez_del_Torro\Downloads\HiJackThis204.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: YouTube Downloader Toolbar - {F3FEE66E-E034-436a-86E4-9690573BEE8A} - C:\Program Files (x86)\YouTube Downloader Toolbar\IE\4.5\youtubedownloaderToolbarIE.dll
R3 - URLSearchHook: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll
R3 - URLSearchHook: (no name) - {fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} - (no file)
R3 - URLSearchHook: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Program Files (x86)\Winload\prxtbWinl.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe,
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: (no name) - {318A227B-5E9F-45bd-8999-7F8F10CA4CF5} - (no file)
O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\ie\DivXHTML5\DivXHTML5.dll
O2 - BHO: Winload - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Program Files (x86)\Winload\prxtbWinl.dll
O2 - BHO: AMD SteadyVideo BHO - {6C680BAE-655C-4E3D-8FC4-E6A520C3D928} - C:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\SteadyVideo.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll
O2 - BHO: DVDVideoSoftTB - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll
O2 - BHO: ZoneAlarm Security Engine Registrar - {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - (no file)
O2 - BHO: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
O2 - BHO: Searchqu Toolbar - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - C:\PROGRA~2\WIA6EB~1\Datamngr\ToolBar\searchqudtx.dll
O2 - BHO: DataMngr - {9D717F81-9148-4f12-8568-69135F087DB0} - C:\PROGRA~2\WIA6EB~1\Datamngr\BROWSE~1.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: YouTube Downloader Toolbar - {F3FEE66E-E034-436a-86E4-9690573BEE8A} - C:\Program Files (x86)\YouTube Downloader Toolbar\IE\4.5\youtubedownloaderToolbarIE.dll
O2 - BHO: Hotspot Shield Class - {F9E4A054-E9B1-4BC3-83A3-76A1AE736170} - C:\Program Files (x86)\Hotspot Shield\HssIE\HssIE.dll
O3 - Toolbar: YouTube Downloader Toolbar - {F3FEE66E-E034-436a-86E4-9690573BEE8A} - C:\Program Files (x86)\YouTube Downloader Toolbar\IE\4.5\youtubedownloaderToolbarIE.dll
O3 - Toolbar: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Program Files (x86)\Winload\prxtbWinl.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {DFEFCDEE-CF1A-4FC8-88AD-129872198372} - (no file)
O3 - Toolbar: ZoneAlarm Security Engine - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - (no file)
O3 - Toolbar: DVDVideoSoftTB Toolbar - {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll
O3 - Toolbar: Searchqu Toolbar - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - C:\PROGRA~2\WIA6EB~1\Datamngr\ToolBar\searchqudtx.dll
O3 - Toolbar: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Program Files (x86)\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avast] "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKCU\..\Run: [HydraVisionDesktopManager] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\HydraVision\HydraDM.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Rodriguez_del_Torro\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: IE-Spuren löschen - {6C7C0C9A-B51D-4ADB-A74D-C4E33744F866} - C:\Program Files (x86)\TraXEx\Integration\TraXEx Internet Explorer.lnk
O9 - Extra button: Löschautomat - {8DA7743F-9274-4BE8-899E-C0FF6ED61B00} - C:\Program Files (x86)\TraXEx\Integration\TraXEx Löschautomat.lnk
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7949FFCF-7870-43F2-9CA9-23FECB584A8F}: NameServer = 8.26.56.26,156.154.70.22
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D3E620F2-4DCF-4D00-865E-43A61CE7792B}: NameServer = 8.26.56.26,156.154.70.22
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Filter: video/mp4 - {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - C:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll
O18 - Filter: video/x-flv - {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - C:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\WIA6EB~1\Datamngr\datamngr.dll C:\PROGRA~2\WIA6EB~1\Datamngr\IEBHO.dll
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: AMD FUEL Service - Advanced Micro Devices, Inc. - C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
O23 - Service: avast! Firewall - AVAST Software - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\afwServ.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: COMODO Internet Security Helper Service (cmdAgent) - COMODO - C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cmdagent.exe
O23 - Service: COMODO Virtual Service Manager (cmdvirth) - COMODO - C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cmdvirth.exe
O23 - Service: Crypkey License - Unknown owner - crypserv.exe (file missing)
O23 - Service: COMODO Dragon Update Service (DragonUpdater) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Comodo\Dragon\dragon_updater.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Spyware Terminator 2012 Realtime Shield Service (ST2012_Svc) - Crawler.com - C:\Program Files (x86)\Spyware Terminator\st_rsser64.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\PROGRAM FILES (X86)\TUNEUP UTILITIES 2013\TUNEUPUTILITIESSERVICE64.EXE
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Wat\WatUX.exe,-601 (WatAdminSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: WebOptimizer - Unknown owner - C:\Windows\system32\dmwu.exe (file missing)
O23 - Service: Belkin WLAN service (WLANBelkinService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Belkin\F7D4101\V1\wlansrv.exe
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 13069 bytes

aharonov 22.02.2013 10:57

Hallo Rod und :hallo:

Mein Name ist Leo und ich werde dich durch die Bereinigung deines Rechners begleiten.

Eine Bereinigung beinhaltet nebst dem Entfernen von Malware auch das Schliessen von Sicherheitslücken und sollte gründlich durchgeführt werden. Sie erfolgt deshalb in mehreren Schritten und bedeutet einigen Aufwand für dich.
Beachte: Das Verschwinden der offensichtlichen Symptome bedeutet nicht, dass das System schon sauber ist.
Arbeite daher in deinem eigenen Interesse solange mit, bis du das OK bekommst, dass alles erledigt ist.

Hinweise zum Ablauf
  • Du bekommst von mir jeweils eine individuell auf dich abgestimmte schrittweise Anleitung.
    • Lese diese Anweisungen immer zuerst vollständig durch und frag bei Unklarheiten nach, bevor du beginnst.
    • Arbeite die Anleitungen dann sorgfältig und in der angegebenen Reihenfolge ab und poste deine Rückmeldungen und Logfiles gesammelt in einer Antwort.
    • Füge den Inhalt der Logfiles wenn immer möglich innerhalb von Code-Tags in deine Antwort ein.
    • Sollten Probleme auftauchen, dann brich an dieser Stelle ab und schildere sie so gut wie möglich.
  • Es ist wichtig für mich, dass sich der Zustand deines Systems nicht plötzlich unvorhersehbar ändert. Deshalb: Bitte
    • .. lasse keine Scanner oder Tools ohne Aufforderung laufen. Lösche nichts auf eigene Faust.
    • .. installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software.
    • .. frag nicht parallel in anderen Foren nach Hilfe (Crossposting).
  • Ich kann dir keine Garantien geben, dass die Bereinigung schlussendlich erfolgreich sein wird und wir alles finden werden.
    • Ein Formatieren und Neuinstallieren ist meist der schnellere und immer der sicherere Weg.
    • Sollte ich eine schwerwiegende Infektion bei dir finden, werde ich dich nochmals darauf hinweisen. Es bleibt aber deine Entscheidung.
Los geht's: Alle Tools immer auf den Desktop speichern und von dort starten.



Hijackthis zeigt zu wenig und ist nicht geeignet für Win7, deshalb:


Schritt 1

Downloade dir bitte defogger (von jpshortstuff) auf deinen Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick.
  • Klicke nun auf den Disable Button.
  • Bestätige diese Sicherheitsabfrage mit Ja.
  • Wenn der Scan beendet wurde (Finished), klicke auf OK.
  • Falls Defogger zu einem Neustart auffordert, bestätige dies mit OK.
  • Defogger erstellt auf dem Desktop eine Logdatei mit dem Namen defogger_disable.txt.
  • Nur falls Probleme aufgetreten sind, poste deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung!



Schritt 2

Lade dir Gmer herunter (auf den Button Download EXE drücken) und speichere das Programm auf den Desktop.
  • Deaktiviere alle Antivirenprogramme und Malware/Spyware Scanner.
  • Trenne alle bestehenden Verbindungen zu einem Netzwerk/Internet (WLAN nicht vergessen).
  • Schliesse bitte alle anderen Programme.
  • Starte gmer.exe (die Datei hat einen zufälligen Dateinamen).
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    dann klicke unbedingt auf No.
  • Entferne rechts den Haken bei:
    • IAT/EAT
    • Show all
  • Setze rechts den Haken bei deiner Systempartition (normalerweise C:\).
  • Starte den Scan mit einem Klick auf Scan.
  • Mache gar nichts am Computer, während der Scan läuft!
  • Wenn der Scan fertig ist, klicke auf Save und speichere das Logfile unter Gmer.txt auf deinen Desktop.
  • Schliesse dann GMER und führe unmittelbar einen Neustart des Computers durch.
  • Füge bitte den Inhalt des Logfiles hier in deine Thread ein.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor du ins Netz gehst.



Schritt 3

Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von Gmer
  • Logs von OTL

Rodriguez81 22.02.2013 11:17

Danke!

Zunächst noch eine Frage:
ich schreibe momentan an meiner Masterarbeit. Diese ist in Dropbox gespeichert. Wichtig ist für mich, dass aich auch noch an diesem WE daran arbeiten kann. Ich habe mit Win 7 bestellt um ggf. neu zu formatieren. Das wird denke ich Montag geliefert.

Kann ich trotzdem deine Anweisungen befolgen, oder soll ich sicherheitshalber bis Beendigung (nächstes WE) warten?

Beste Grüße

Rod

aharonov 22.02.2013 11:34

Hallo Rod,

Zitat:

Ich habe mit Win 7 bestellt um ggf. neu zu formatieren.
Warum bestellt? Bei dir läuft doch bereits Win 7. Wenn Windows vorinstalliert war und du keine Original-CD hast, dann solltest du sowas wie eine Recovery-Partition haben, von welcher du neuaufsetzen kannst...

Zitat:

Wichtig ist für mich, dass aich auch noch an diesem WE daran arbeiten kann. ... Kann ich trotzdem deine Anweisungen befolgen,
Also im Normalfall sollten wir hier nichts zerballern, so dass du nicht mehr am Rechner arbeiten kannst.. Und diese ersten Schritte hier löschen auch noch nichts, das sind erst Diagnosetools.
Fang doch mal mit diesen an. Dann haben wir mal einen Überblick über deinen Rechner und können danach entscheiden, ob, wie und wann wir weitermachen, ok?

Rodriguez81 22.02.2013 11:38

Ich habe damals die Win 7 meines Vaters bekommen zur Installation. Der wohnt aber zu weit weg als dass ich da eben hin könnte um sie zu holen. Deswegen habe ich neu bestellt.

Gut, ich fange an!!

aharonov 22.02.2013 11:44

Ok, alles klar, melde dich wieder, sobald du alle Logs hast.

Rodriguez81 22.02.2013 11:46

es geht schon los.
schritt 1 klappt nicht. nachdem ich JA gedrückt habe steht dort sofort FINISH, allerdings erscheint keine logdatei :-(

aharonov 22.02.2013 11:51

Bitte die Anleitungen genau lesen:
Zitat:

Nur falls Probleme aufgetreten sind, poste deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
Wenn da finish steht und keine Fehlermeldung, dann ist alles ok und wir brauchen kein Log davon.
Weiter mit Schritt 2.

Rodriguez81 22.02.2013 13:06

ist es normal dass der scan in schritt 2 so lange dauert?
melde mich von einem anderen pc

aharonov 22.02.2013 13:15

Siehst du, ob er noch läuft oder ist er eingefroren?

Rodriguez81 22.02.2013 13:17

ich habe mir etwas ueberlegt,
ich kann ja eine win 7 demo version von Chip.de runterladen und dann anfang naechster woche mit meinem productkey aktivieren. das wuerde doch zeitlich schneller gehen,oder? dann formatiere ich einfach alles und gut is!
was meinst du?

er lauft noch aber die dateien springen nur sehr langsam um.so alle 60 sec

aharonov 22.02.2013 13:23

Wenn du neu machen willst, dann würd ich nicht über chip gehen, sondern die ISO herunterladen und damit eine Win 7 CD brennen: http://www.trojaner-board.de/100776-...tml#post676887

Rodriguez81 22.02.2013 13:24

okay. danke dir!
kann ich den scan einfach beenden?

aharonov 22.02.2013 13:28

Ja, kannst du. Mach danach einen Neustart.

Zum Neuaufsetzen von Windows 7 gibts noch das hier: http://www.trojaner-board.de/104197-...anleitung.html

Rodriguez81 22.02.2013 13:29

puuuh....danke!!!


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