Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Google sucht nicht und verlangt Captcha (https://www.trojaner-board.de/129801-google-sucht-verlangt-captcha.html)

RatLOSS 19.01.2013 19:05

Google sucht nicht und verlangt Captcha
 
Hallo an das Trojaner-Board

Ich habe seit einigen Tagen das Problem ,das Google nichts mehr sucht ,Google ist meine Startseite und reagiert einfach nicht, egal was ich eingebe.Eine aufforderung ein Captcha einzugeben kam auch schon, wegen irgentwelchen verdächtigen Datenverkehr oder so etwas??? es geht erst wieder wenn ich mehrmals mein modem neustarte ,aber auch dann nur eine kurze zeit.
MSE UND spybot haben beide nichts gefunden.
da ich nicht mehr weiter weiss bitte ich euch um hilfe.

im anhang ist ein log von malwarebytes auch dort wurde nichts gefunden!!!

markusg 19.01.2013 19:09

Hi
gibt es mehrere PCs im haus, tritt das Problem überall auf?
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:

activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT

  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread

RatLOSS 20.01.2013 03:05

Hallo Markus, es freut mich das du mir helfen möchtest.
Ich habe ausser dem PC noch einen Laptop wo das Problem auch schon aufgetreten ist. und dann noch eine PS3 die ab und an mal online ist, da ist aber alles normal.
Im Anhang die Ergebnisse vom OTL Scan.
Ich warte auf weitere schritte.

markusg 20.01.2013 20:23

Hi
tritt das Problem momentan bei laptop und pc auf?
dann mal, falls vorhanden, router resetten und gucken obs hilft.

RatLOSS 20.01.2013 20:40

hallo also im moment gehts grade alles, aber wie die andern tage is das bestimmt nur eine frage der zeit.
das mit dem router neustarten bringt dann leider nichts.
kannst du aus dem logs auch nichts erkennen?

markusg 21.01.2013 14:39

hi,
was für ein Router hast du.
beantworte meine Frage, tritt das Problem bei beiden Geräten Zeitgleich, also am selben Tag auf?

RatLOSS 22.01.2013 21:17

Hallo Markus

Ich habe ein Alice Modem WLAN 1231.

Und zu deiner frage ,mir ist das Problem nur am PC aufgefallen, da dort schon nix mehr ging wollt ich es nicht Laptop versuchen und es eventuel verschlimmern.

markusg 22.01.2013 21:18

versuchs auch mal am laptop bitte

RatLOSS 22.01.2013 21:24

So also auf den ersten Blick funktioniert auf dem Laptop auch grade alles????

markusg 22.01.2013 21:29

hi
beobachte das mal weiter, ich denke nicht, dass es ein malware problem ist.
beobachte, obs auf beiden Geräten auftritt

RatLOSS 22.01.2013 21:34

Ok alles klar,
ich werde das morgen Abend nach Arbeit mal austesten.
Was könnte denn sonst das problem sein?
Aufjedenfall danke ich dir erstmal.

markusg 22.01.2013 21:40

ein google seitiges problem, wir haben solche Meldungne momentan häufiger.

RatLOSS 22.01.2013 21:49

OK ich beobachte das denn alles mal.
Falls Probleme auftreten und ich wiedermal RatLOSS bin , wende ich mich an euch.
Dankeschön

markusg 22.01.2013 21:50

so machen wir das :-)


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