Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   maschine startet nur mit blauen bildschirm GVU (https://www.trojaner-board.de/129651-maschine-startet-nur-blauen-bildschirm-gvu.html)

vaprinz 16.01.2013 15:12

maschine startet nur mit blauen bildschirm GVU
 
zuerst war ein Bild von GVU zu sehen,
wollte mit Task Manager neu starten,
kein neustart möglich,
weder über Abgesicherten Modus oder normalen Start,
Blauer Bildschirm

t'john 16.01.2013 15:29

:hallo:

Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:


Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.

vaprinz 16.01.2013 15:51

da ist es

t'john 16.01.2013 16:04

Fixen mit OTLpe


  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.



  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:

:OTL
 
O4 - HKLM..\Run: [svñhîst] File not found

O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCDBurning = 0

:Files

C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]


  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf http://billy-oneal.com/Canned%20Spee.../OTL/btnOK.png.
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.

vaprinz 16.01.2013 16:25

der nächste Log

vaprinz 16.01.2013 16:28

nein, maschine startet nicht,
blauer Blidschirm,
chkdsk /f soll ausgeführt werden

t'john 17.01.2013 12:02

Was steht auf dem Bluescreen?

Im Bios bei den SATA-Settings von IDE auf AHCI umstellen.

vaprinz 17.01.2013 15:10

Bluescreen:
Es wird ein Problem festgestellt. Mindows wurde herntergefahren, damit der Computer nicht besädigt wird.
Wenn Sie diese fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende schritten Folgen:
Überprpfen Sie den Computer auf Viren. Enferne Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller.
Stellenn Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:
*** STOP: 0x0000007B (0xF78CA524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

mfg

aktuelles OTL
Code:

OTL logfile created on: 1/17/2013 9:29:28 PM - Run
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0    Folder = X:\Programs\OTLPE
Microsoft Windows XP Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
959.00 Mb Total Physical Memory | 755.00 Mb Available Physical Memory | 79.00% Memory free
859.00 Mb Paging File | 771.00 Mb Available in Paging File | 90.00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 0 0 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 74.52 Gb Total Space | 58.13 Gb Free Space | 78.01% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet001
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - File not found [Auto] --  -- (Automatisches LiveUpdate - Scheduler)
SRV - File not found [On_Demand] --  -- (AppMgmt)
SRV - [2012/07/16 09:31:32 | 002,673,064 | ---- | M] (TeamViewer GmbH) [Auto] -- C:\Programme\TeamViewer\Version7\TeamViewer_Service.exe -- (TeamViewer7)
SRV - [2012/05/26 04:18:29 | 000,086,224 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe -- (AntiVirSchedulerService)
SRV - [2012/05/26 04:18:25 | 000,110,032 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe -- (AntiVirService)
SRV - [2010/03/18 04:19:26 | 000,113,152 | ---- | M] (ArcSoft Inc.) [Auto] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe -- (ACDaemon)
SRV - [2006/02/23 05:09:06 | 000,114,784 | ---- | M] () [Auto] -- C:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLSched.exe -- (CLSched) CyberLink Task Scheduler (CTS)
SRV - [2006/02/23 05:09:04 | 000,266,338 | ---- | M] () [Auto] -- C:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe -- (CLCapSvc) CyberLink Background Capture Service (CBCS)
SRV - [2006/02/23 05:08:28 | 001,073,152 | ---- | M] (Cyberlink) [Auto] -- C:\APPS\Powercinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe -- (CyberLink Media Library Service)
SRV - [2005/10/19 23:15:00 | 000,090,112 | ---- | M] () [Auto] -- C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\USBDeviceService.exe -- (USBDeviceService)
SRV - [2004/02/26 02:52:00 | 000,049,152 | ---- | M] (Ulead Systems, Inc.) [Auto] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe -- (UleadBurningHelper)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (wanatw) WAN Miniport (ATW)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (Changer)
DRV - [2012/05/26 04:18:30 | 000,137,928 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys -- (avipbb)
DRV - [2012/05/26 04:18:30 | 000,083,392 | ---- | M] (Avira GmbH) [File_System | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgntflt.sys -- (avgntflt)
DRV - [2011/09/16 09:08:07 | 000,036,000 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avkmgr.sys -- (avkmgr)
DRV - [2009/10/08 09:55:33 | 000,028,520 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ssmdrv.sys -- (ssmdrv)
DRV - [2009/03/05 05:02:36 | 000,041,120 | ---- | M] (Realtek) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RTL2832U_IRHID.sys -- (RTL2832U_IRHID)
DRV - [2009/03/04 12:27:16 | 000,032,288 | ---- | M] (REALTEK SEMICONDUCTOR Corp.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RTL2832UUSB.sys -- (RTL2832UUSB)
DRV - [2009/03/04 12:27:14 | 000,074,912 | ---- | M] (REALTEK SEMICONDUCTOR Corp.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RTL2832UBDA.sys -- (RTL2832UBDA)
DRV - [2008/04/13 13:46:22 | 000,015,232 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\MPE.sys -- (MPE)
DRV - [2006/11/10 08:05:00 | 000,018,688 | ---- | M] (Arcsoft, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\afc.sys -- (Afc)
DRV - [2006/08/11 10:42:02 | 000,008,552 | ---- | M] (Windows (R) 2000 DDK provider) [Kernel | Auto] -- C:\WINDOWS\System32\drivers\asctrm.sys -- (ASCTRM)
DRV - [2006/06/30 13:13:04 | 000,226,048 | ---- | M] (Ralink Technology, Corp.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\rt73.sys -- (RT73)
DRV - [2006/06/18 16:38:18 | 000,043,520 | ---- | M] (Advanced Micro Devices) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AmdK8.sys -- (AmdK8)
DRV - [2006/06/06 05:09:26 | 004,284,928 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corp.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RtkHDAud.Sys -- (IntcAzAudAddService) Service for Realtek HD Audio (WDM)
DRV - [2006/03/06 23:49:36 | 000,011,136 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nvsmu.sys -- (nvsmu)
DRV - [2006/03/04 00:31:04 | 000,013,056 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nvnetbus.sys -- (nvnetbus)
DRV - [2006/03/04 00:31:02 | 000,034,176 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\NVENETFD.sys -- (NVENETFD)
DRV - [2005/01/07 10:07:16 | 000,145,920 | ---- | M] (Windows (R) Server 2003 DDK provider) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Hdaudio.sys -- (HdAudAddService)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\..\URLSearchHook: {A3BC75A2-1F87-4686-AA43-5347D756017C} - Reg Error: Key error. File not found
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\LocalService_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
IE - HKU\WOLLE_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.google.com
IE - HKU\WOLLE_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchMigratedDefaultName = Google
IE - HKU\WOLLE_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchMigratedDefaultURL = hxxp://www.google.com/search?q={searchTerms}&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:en-US&ie=utf8&oe=utf8
IE - HKU\WOLLE_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.t-online.de/
IE - HKU\WOLLE_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://de.msn.com/?ocid=iehp
IE - HKU\WOLLE_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de
IE - HKU\WOLLE_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = D2 40 0D FA E8 6A CC 01  [binary data]
IE - HKU\WOLLE_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKU\WOLLE_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=1.6.0_37: C:\WINDOWS\system32\npdeployJava1.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Programme\Java\jre6\bin\plugin2\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@viewpoint.com/VMP: C:\Programme\Viewpoint\Viewpoint Experience Technology\npViewpoint.dll ()
 
 
 
O1 HOSTS File: ([2004/08/04 07:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1      localhost
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader Link Helper) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
O2 - BHO: (Google Toolbar Helper) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Programme\Google\GoogleToolbar3.dll (Google Germany GmbH)
O2 - BHO: (Windows Live Toolbar Helper) - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll (Microsoft Corporation)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (&Google) - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Programme\Google\GoogleToolbar3.dll (Google Germany GmbH)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Windows Live Toolbar) - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll (Microsoft Corporation)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - No CLSID value found.
O3 - HKU\WOLLE_ON_C\..\Toolbar\ShellBrowser: (no name) - {C4069E3A-68F1-403E-B40E-20066696354B} - No CLSID value found.
O3 - HKU\WOLLE_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {0B53EAC3-8D69-4B9E-9B19-A37C9A5676A7} - No CLSID value found.
O3 - HKU\WOLLE_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (&Google) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Programme\Google\GoogleToolbar3.dll (Google Germany GmbH)
O3 - HKU\WOLLE_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (Windows Live Toolbar) - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [Alcmtr] C:\WINDOWS\Alcmtr.exe (Realtek Semiconductor Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [ArcSoft Connection Service] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe (ArcSoft Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O4 - HKLM..\Run: [DetectorApp] C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\DetectorApp.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [EPSON Stylus DX4000 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIBEE.EXE (SEIKO EPSON CORPORATION)
O4 - HKLM..\Run: [IMJPMIG8.1] C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [ISUSPM Startup] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe (InstallShield Software Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [ISUSScheduler] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe (InstallShield Software Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NvCplDaemon] C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NvMediaCenter] C:\WINDOWS\System32\nvmctray.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [nwiz] C:\WINDOWS\System32\nwiz.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [PCMService] C:\APPS\Powercinema\PCMService.exe (CyberLink Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\System32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\System32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe (Synaptics, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [Ulead AutoDetector v2] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\Monitor.exe (Ulead Systems, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] C:\WINDOWS\System32\HdAShCut.exe (Windows (R) Server 2003 DDK provider)
O4 - HKU\WOLLE_ON_C..\Run: [SmpcSys] C:\APPS\SMP\SMPSYS.EXE (Packard Bell BV)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\TMMonitor.lnk = C:\Programme\ArcSoft\TotalMedia 3.5\TMMonitor.exe (ArcSoft, Inc.)
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\WOLLE_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} hxxp://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1346582061885 (WUWebControl Class)
O16 - DPF: {67A5F8DC-1A4B-4D66-9F24-A704AD929EEE} hxxp://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/2.0.0.1/sysreqlab2.cab (System Requirements Lab Class)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_37-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_37)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0004-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0_04-windows-i586.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0009-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0_09-windows-i586.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0011-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0_11-windows-i586.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0003-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_03-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_03)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0037-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_37-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_37)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_37-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_37)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1
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O18 - Protocol\Handler\https\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
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O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\WINDOWS\Web\Wallpaper\Grüne Idylle.bmp
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O32 - AutoRun File - [2006/03/24 06:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
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O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
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========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
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[2004/08/11 11:47:16 | 000,001,804 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\dcache.bin
 
========== LOP Check ==========
 
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[2011/05/30 01:50:49 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\WOLLE\Anwendungsdaten\Csccodec
[2007/05/04 13:50:32 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\WOLLE\Anwendungsdaten\EPSON
[2006/09/11 09:22:27 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\WOLLE\Anwendungsdaten\Leadertech
[2007/05/28 03:49:19 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\WOLLE\Anwendungsdaten\LimeWire
[2006/11/16 09:08:05 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\WOLLE\Anwendungsdaten\MSNInstaller
[2009/09/28 09:40:40 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\WOLLE\Anwendungsdaten\Norman
[2006/09/08 16:58:27 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\WOLLE\Anwendungsdaten\OD2
[2012/05/27 09:40:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\WOLLE\Anwendungsdaten\TeamViewer
[2012/04/14 16:58:41 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\WOLLE\Anwendungsdaten\Tur
[2009/10/03 09:36:51 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\WOLLE\Anwendungsdaten\Ulead Systems
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[2006/08/11 10:50:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\OD2
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[2006/08/11 10:51:11 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ulead Systems
[2006/08/11 10:42:19 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Viewpoint
[2013/01/03 13:59:49 | 000,000,418 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\User_Feed_Synchronization-{17F930B3-B7B1-4BD6-815F-407E6B5B5A5C}.job
 
========== Purity Check ==========
 
 
< End of report >

bis später

t'john 18.01.2013 13:25

Zitat:

Im Bios bei den SATA-Settings von IDE auf AHCI umstellen.
http://www.trojaner-board.de/129651-...tml#post992599

vaprinz 18.01.2013 15:13

sory, ich finde keine Umstellung im Bios!
Es ist ein Laptop Packerd Bell.

t'john 18.01.2013 18:19

Kommst du in den abgesicherten Modus?




Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten

vaprinz 18.01.2013 18:54

nein, immer wieder Bluescreen

Also das hat mir alles etwas lange gedauert und habe selber Hand angelegt.
Laptop ließ sich nicht booten, auch nicht im Abgesicherten Modus.:headbang:


Folgende Aktionen habe ich durchgeführt::aufsmaul:
1. OEM XP Home besorgt, da ich keine hatte
2. Laptop von CD Booten
3. Mit R die Wiederherstellungskonsole geöffnet
4. 1 ausgewählt und mit Enter bestätigt
5. Admin-Kennwort mit Enter bestätigt / da keines angelegt
6. Chkdsk /p ausgeführt, 1 Fehler gefunden
7. Chkdsk /r ausgeführt, Fehler repariert /ca. 1,5 Stunden
8. Fixmbr ausgeführt
9. Fixboot ausgeführt
10. Exit mit Enter bestätigt
11. PC Neustart :taenzer:
12. Java komplett gelöscht
13. PC Neustart
14. Avira update gemacht und System Prüfung gestartet / 45 Minuten
15. Gefunden : tr/tobfy.g.75 und in Quarantäne verschoben
16. Scan System mit Malwarebytes Anti-Rootkit /ca. 20 Minuten
17. 2 Malware gefunden / Cleanup
18. PC ausschalten
19. PC Neustarten
20. Scan System mit Malwarebytes Anti-Rootkit /ca. 20 Minuten
21. No Malware found
22. Log Datei
Code:

Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1016
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.01.18.11

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
WOLLE :: SN012345678912 [administrator]

19.01.2013 00:51:52
mbar-log-2013-01-19 (00-51-52).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled:
Objects scanned: 24970
Time elapsed: 20 minute(s), 14 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)

23. ADW starten / sauber
24. Log Datei
Code:

# AdwCleaner v2.106 - Datei am 19/01/2013 um 00:55:53 erstellt
# Aktualisiert am 17/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : WOLLE - SN012345678912
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\WOLLE\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Viewpoint
Ordner Gefunden : C:\Programme\Ask.com
Ordner Gefunden : C:\Programme\Viewpoint

***** [Registrierungsdatenbank] *****

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Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtl
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtl.1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtlSecondary
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtlSecondary.1
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{03F998B2-0E00-11D3-A498-00104B6EB52E}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1B00725B-C455-4DE6-BFB6-AD540AD427CD}
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\MetaStream
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{03F998B2-0E00-11D3-A498-00104B6EB52E}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{1B00725B-C455-4DE6-BFB6-AD540AD427CD}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\ViewpointMediaPlayer
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0FF2AEFF45EEA0A48A4B33C1973B6094
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\305B09CE8C53A214DB58887F62F25536
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ViewpointMediaPlayer
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\MozillaPlugins\@viewpoint.com/VMP
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Viewpoint
Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [2497 octets] - [19/01/2013 00:55:53]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [2557 octets] ##########

25. Security Check starten
26. Log Datei
Code:

Results of screen317's Security Check version 0.99.57 
 Windows XP Service Pack 3 x86 
 Internet Explorer 8 
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
 Avira Free Antivirus   
 Avira successfully updated!
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
 CCleaner (remove only) 
 Adobe Flash Player 10 Flash Player out of Date!
 Adobe Reader 7 Adobe Reader out of Date!
````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` 
 Avira Antivir avgnt.exe
 Avira Antivir avguard.exe
`````````````````System Health check`````````````````
 Total Fragmentation on Drive C:: 
````````````````````End of Log``````````````````````

27. System sauber???

t'john 19.01.2013 15:01

Ausgezeichnet!

ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset



danach:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

vaprinz 19.01.2013 17:53

Hallo

Eset Smartinstaller
Logfile:
Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6889
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=c6a4cb4c780fea4aa7e82f6b720ba628
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-01-19 04:36:29
# local_time=2013-01-19 05:36:29 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1799 16775165 100 100 63361 104383873 56107 0
# scanned=75654
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=3973

AdwCleaner
Loddatei:
Code:

# AdwCleaner v2.106 - Datei am 19/01/2013 um 17:43:21 erstellt
# Aktualisiert am 17/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : WOLLE - SN012345678912
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\WOLLE\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Viewpoint
Ordner Gelöscht : C:\Programme\Ask.com
Ordner Gelöscht : C:\Programme\Viewpoint

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtl
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtl.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtlSecondary
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtlSecondary.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{03F998B2-0E00-11D3-A498-00104B6EB52E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1B00725B-C455-4DE6-BFB6-AD540AD427CD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\MetaStream
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{03F998B2-0E00-11D3-A498-00104B6EB52E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{1B00725B-C455-4DE6-BFB6-AD540AD427CD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\ViewpointMediaPlayer
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0FF2AEFF45EEA0A48A4B33C1973B6094
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\305B09CE8C53A214DB58887F62F25536
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ViewpointMediaPlayer
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\MozillaPlugins\@viewpoint.com/VMP
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Viewpoint
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [2499 octets] - [19/01/2013 17:43:21]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [2559 octets] ##########

jetzt alles sauber???

t'john 19.01.2013 18:17

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers

vaprinz 19.01.2013 21:57

nichts gefunden
Code:

Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1016
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.01.19.09

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
WOLLE :: SN012345678912 [administrator]

19.01.2013 21:53:25
mbar-log-2013-01-19 (21-53-25).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled:
Objects scanned: 25046
Time elapsed: 17 minute(s), 57 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)


t'john 19.01.2013 23:21

Sorry, war der falsche Baustein ;)

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.

Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.

vaprinz 20.01.2013 10:00

aswMBR
Logdatei
Code:

aswMBR version 0.9.9.1707 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-01-20 09:29:00
-----------------------------
09:29:00.234    OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3
09:29:00.234    Number of processors: 2 586 0x4802
09:29:00.234    ComputerName: SN012345678912  UserName: WOLLE
09:29:00.718    Initialize success
09:36:35.906    AVAST engine defs: 13011901
09:43:22.093    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-3
09:43:22.093    Disk 0 Vendor: ST980811A 3.ALA Size: 76319MB BusType: 3
09:43:22.109    Disk 0 MBR read successfully
09:43:22.109    Disk 0 MBR scan
09:43:22.234    Disk 0 Windows XP default MBR code
09:43:22.234    Disk 0 Partition 1 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS        76308 MB offset 63
09:43:22.265    Disk 0 scanning sectors +156280320
09:43:22.359    Disk 0 scanning C:\WINDOWS\system32\drivers
09:43:48.609    Service scanning
09:44:12.906    Modules scanning
09:44:36.781    Disk 0 trace - called modules:
09:44:36.828    ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys atapi.sys hal.dll pciide.sys PCIIDEX.SYS
09:44:36.828    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x85fe9030]
09:44:36.859    3 CLASSPNP.SYS[f7547fd7] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-3[0x85f70d98]
09:44:37.234    AVAST engine scan C:\WINDOWS
09:44:49.781    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32
09:49:35.718    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32\drivers
09:49:57.171    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\WOLLE
09:52:10.781    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
09:52:32.390    Scan finished successfully
09:55:52.000    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\WOLLE\Eigene Dateien\Meine empfangenen Dateien\MBR.dat"
09:55:52.000    The log file has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\WOLLE\Eigene Dateien\Meine empfangenen Dateien\aswMBR.txt"


t'john 20.01.2013 14:27

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 11 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck

vaprinz 20.01.2013 18:15

Java Update und Einstellungen
Code:

PluginCheck
Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.


Internet Explorer 8.0 ist aktuell
Flash 10,3,181,14 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version!


Java (1,7,0,11) ist aktuell.
Adobe Reader 7,0,8,0 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 11.0


 

Zurück
Tools:

StartSeite
PluginCheck
Secunia Online Scan



Weiterführendes:

Java Updaten und Einstellen

Secunia Personal Software Inspector (PSI)


Family:

TR/Agent

Java deaktivieren
Code:

Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.

t'john 20.01.2013 20:53

Sehr gut! :daumenhoc

damit bist Du sauber und entlassen! :)

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?

vaprinz 21.01.2013 08:24

Vielen Dank das Du mir geholfen hast.
Ich finde das sehr Gut dass es Euch gibt.

Vielen, vielen Dank!

t'john 21.01.2013 08:49

wir wunschen eine virenfreie Zeit ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

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