Trojaner-Board

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markusg 21.01.2013 14:29

kannst du trotzdem noch arbeiten wenn du die meldung schließt, und weitere windows updates instalieren, das könnte das Problem schon lösen.

Thomser22 21.01.2013 21:13

Nein das geht nicht ich kann Werder Meine Maus bewegen noch kann ich irgendwas mit der Tastatur machen und Strg+Alt+Entf funktioniert auch nicht

markusg 21.01.2013 21:45

versuch mal bei neustart, f8 dann wähle letzte bekannte funktionierene konfiguration, läuft die?
wenn nicht, versuch über f8 den abgesicherten modus mit netzwerk, läuft dieser?

Thomser22 21.01.2013 22:25

wann muss ich denn f8 drücken wenn er gerade hochfährt und man dieses Windows Zeichen sieht oder wenn er hochgefahren ist?

markusg 22.01.2013 13:02

wenn er hochfährt, ein paar mal.

Thomser22 22.01.2013 21:01

Nein funktioniert beides nicht

markusg 22.01.2013 21:02

dann versuche andere f-tasten

Thomser22 23.01.2013 19:23

das hat auch nicht funktioniert allerdings konnte ich eine systemwiederherstellung durchführen

hier

Code:

# AdwCleaner v2.107 - Datei am 23/01/2013 um 20:39:49 erstellt
# Aktualisiert am 21/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium  (64 bits)
# Benutzer : Thomser - THOMSERS-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Thomser\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gefunden : C:\END
Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\Conduit
Ordner Gefunden : C:\Users\PC\AppData\Local\AskToolbar
Ordner Gefunden : C:\Users\PC\AppData\LocalLow\AskToolbar
Ordner Gefunden : C:\Users\Thomser\AppData\Local\APN
Ordner Gefunden : C:\Users\Thomser\AppData\Local\Conduit
Ordner Gefunden : C:\Users\Thomser\AppData\LocalLow\Conduit
Ordner Gefunden : C:\Users\Thomser\AppData\LocalLow\PriceGong
Ordner Gefunden : C:\Users\Thomser\AppData\Roaming\OpenCandy

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\ConduitSearchScopes
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\PriceGong
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\SmartBar
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2625848
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2851647
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{3C471948-F874-49F5-B338-4F214A2EE0B1}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16457

[HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://search.avira.com/?l=dis&o=APN10261&gct=hp&dc=EU

-\\ Mozilla Firefox v15.0.1 (de)

Datei : C:\Users\Thomser\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\4rb8edhf.default\prefs.js

Gefunden : user_pref("browser.search.order.1", "Ask.com");
Gefunden : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Ask.com");
Gefunden : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://search.avira.com/?l=dis&o=APN10261&gct=hp&dc=EU&locale[...]

-\\ Google Chrome v24.0.1312.52

Datei : C:\Users\Thomser\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [3123 octets] - [23/01/2013 20:39:49]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [3183 octets] ##########


markusg 24.01.2013 13:22

hi

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe
    alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein
    Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den
    Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Sx].txt. (x = fortlaufende Nummer)

neustarten, testen, wie PC + Programme laufen

Thomser22 24.01.2013 15:49

Code:

# AdwCleaner v2.107 - Datei am 24/01/2013 um 15:44:47 erstellt
# Aktualisiert am 21/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium  (64 bits)
# Benutzer : Thomser - THOMSERS-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Thomser\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\END
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Conduit
Ordner Gelöscht : C:\Users\PC\AppData\Local\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\PC\AppData\LocalLow\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\Thomser\AppData\Local\APN
Ordner Gelöscht : C:\Users\Thomser\AppData\Local\Conduit
Ordner Gelöscht : C:\Users\Thomser\AppData\LocalLow\Conduit
Ordner Gelöscht : C:\Users\Thomser\AppData\LocalLow\PriceGong
Ordner Gelöscht : C:\Users\Thomser\AppData\Roaming\OpenCandy

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\ConduitSearchScopes
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\PriceGong
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\SmartBar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2625848
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2851647
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{3C471948-F874-49F5-B338-4F214A2EE0B1}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16457

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://search.avira.com/?l=dis&o=APN10261&gct=hp&dc=EU --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v15.0.1 (de)

Datei : C:\Users\Thomser\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\4rb8edhf.default\prefs.js

Gelöscht : user_pref("browser.search.order.1", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://search.avira.com/?l=dis&o=APN10261&gct=hp&dc=EU&locale[...]

-\\ Google Chrome v24.0.1312.52

Datei : C:\Users\Thomser\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [3246 octets] - [23/01/2013 20:39:49]
AdwCleaner[S1].txt - [3219 octets] - [24/01/2013 15:44:47]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [3279 octets] ##########


markusg 24.01.2013 15:52

hi,
aber ohne Servicepack ist halt ungünstig.
kannst du noch mal direkt bei den Herstellern der einzelnen pc komponennten schauen ob treiber updates da sind, und das Servicepack nach update der Treiber noch mal einspielen?


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