Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   PC gesperrt, Windows XP (https://www.trojaner-board.de/127996-pc-gesperrt-windows-xp.html)

ryder 10.12.2012 20:07

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ...

Meinst du das infizierte Konto oder das auf dem du dich noch anmelden kannst?

Wobichta 10.12.2012 20:10

Nein, also das infizierte Konto, meins, ist das Administratorkonto.
Und das, worüber ich diesen Text geschrieben habe ist das Gastkonto.
Und der PC an dem ich jetzt bin, ist ein völlig anderer (;
Aber die Schritte bisher habe ich alle über das infizierte Konto gemacht bzw das Runterladen über den zweiten PC

ryder 10.12.2012 20:18

In Ordnung, dann mache bitte nochmal einen Scan mit SREP und poste mir das Logfile
Zitat:

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Wobichta 10.12.2012 20:27

Okay

Zitat:

WIN_XP X86 Service Pack 3
Running from D:\

HKLM\..\Winlogon; Shell = Explorer.exe [ Microsoft Corporation ]
.
.
.
HKCU\..\Winlogon; Shell not found
.


[System Process]
System
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
mcmscsvc.exe
cmd.exe
srep.exe


HKLM\..\Run [IgfxTray] = C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
HKLM\..\Run [HotKeysCmds] = C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
HKLM\..\Run [Persistence] = C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
HKLM\..\Run [RTHDCPL] = RTHDCPL.EXE
HKLM\..\Run [Alcmtr] = ALCMTR.EXE
HKLM\..\Run [SynTPEnh] = C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
HKLM\..\Run [ACU] = C:\Programme\Atheros\ACU.exe -nogui
HKLM\..\Run [NDSTray.exe] = NDSTray.exe
HKLM\..\Run [THotkey] = C:\Programme\Toshiba\Toshiba Applet\thotkey.exe
HKLM\..\Run [SmoothView] = C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
HKLM\..\Run [DDWMon] = C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Direct Disc Writer\\ddwmon.exe
HKLM\..\Run [mcagent_exe] = "C:\Programme\McAfee.com\Agent\mcagent.exe" /runkey
HKLM\..\Run [Google EULA Launcher] = C:\Programme\Google\Google EULA\\GoogleEULALauncher.exe IE
HKLM\..\Run [Adobe Reader Speed Launcher] = "c:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
HKLM\..\Run [Camera Assistant Software] = "C:\Programme\Camera Assistant Software for Toshiba\traybar.exe" /start
HKLM\..\Run [CFSServ.exe] = CFSServ.exe -NoClient
HKLM\..\Run [QuickTime Task] = "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
HKLM\..\Run [SweetIM] = C:\Programme\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
HKLM\..\Run [Firewall Administrating] = C:\WINDOWS\infocard.exe
HKLM\..\Run [Conime] = %windir%\system32\conime.exe
HKLM\..\Run [EKIJ5000StatusMonitor] = C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\EKIJ5000MUI.exe

HKCU\..\Run [CTFMON.EXE] = C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
HKCU\..\Run [msnmsgr] = ~"C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
HKCU\..\Run [Firewall Administrating] = C:\WINDOWS\infocard.exe
HKCU\..\Run [Spotify] = "C:\Dokumente und Einstellungen\alicia\Anwendungsdaten\Spotify\Spotify.exe" /uri spotify:autostart
HKCU\..\Run [Spotify Web Helper] = "C:\Dokumente und Einstellungen\alicia\Anwendungsdaten\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe"

HKU\.DEFAULT\..\Winlogon; Shell =
HKU\S-1-5-20\..\Winlogon; Shell =
HKU\S-1-5-20_Classes\..\Winlogon; Shell =
HKU\S-1-5-21-3383299118-3946163900-2515368864-1006\..\Winlogon; Shell =
HKU\S-1-5-21-3383299118-3946163900-2515368864-1006_Classes\..\Winlogon; Shell =
HKU\S-1-5-18\..\Winlogon; Shell =

HKU\.DEFAULT\..\Run [CTFMON.EXE] = C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE
HKU\.DEFAULT\..\Run [TOSHIBA Online Product Information] = C:\Programme\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe
HKU\S-1-5-20\..\Run [CTFMON.EXE] = C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE
HKU\S-1-5-20\..\Run [QuickTime Task] = "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
HKU\S-1-5-21-3383299118-3946163900-2515368864-1006\..\Run [CTFMON.EXE] = C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
HKU\S-1-5-21-3383299118-3946163900-2515368864-1006\..\Run [msnmsgr] = ~"C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
HKU\S-1-5-21-3383299118-3946163900-2515368864-1006\..\Run [Firewall Administrating] = C:\WINDOWS\infocard.exe
HKU\S-1-5-21-3383299118-3946163900-2515368864-1006\..\Run [Spotify] = "C:\Dokumente und Einstellungen\alicia\Anwendungsdaten\Spotify\Spotify.exe" /uri spotify:autostart
HKU\S-1-5-21-3383299118-3946163900-2515368864-1006\..\Run [Spotify Web Helper] = "C:\Dokumente und Einstellungen\alicia\Anwendungsdaten\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe"
HKU\S-1-5-18\..\Run [CTFMON.EXE] = C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE
HKU\S-1-5-18\..\Run [TOSHIBA Online Product Information] = C:\Programme\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe

==== FINISH 10.12-19.05 ====
WIN_XP X86 Service Pack 3
Running from D:\

HKLM\..\Winlogon; Shell = Explorer.exe [ Microsoft Corporation ]
.
.
.
HKCU\..\Winlogon; Shell not found
.


[System Process]
System
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
mcmscsvc.exe
cmd.exe
srep.exe


HKLM\..\Run [IgfxTray] = C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
HKLM\..\Run [HotKeysCmds] = C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
HKLM\..\Run [Persistence] = C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
HKLM\..\Run [RTHDCPL] = RTHDCPL.EXE
HKLM\..\Run [Alcmtr] = ALCMTR.EXE
HKLM\..\Run [SynTPEnh] = C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
HKLM\..\Run [ACU] = C:\Programme\Atheros\ACU.exe -nogui
HKLM\..\Run [NDSTray.exe] = NDSTray.exe
HKLM\..\Run [THotkey] = C:\Programme\Toshiba\Toshiba Applet\thotkey.exe
HKLM\..\Run [SmoothView] = C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
HKLM\..\Run [DDWMon] = C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Direct Disc Writer\\ddwmon.exe
HKLM\..\Run [mcagent_exe] = "C:\Programme\McAfee.com\Agent\mcagent.exe" /runkey
HKLM\..\Run [Google EULA Launcher] = C:\Programme\Google\Google EULA\\GoogleEULALauncher.exe IE
HKLM\..\Run [Adobe Reader Speed Launcher] = "c:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
HKLM\..\Run [Camera Assistant Software] = "C:\Programme\Camera Assistant Software for Toshiba\traybar.exe" /start
HKLM\..\Run [CFSServ.exe] = CFSServ.exe -NoClient
HKLM\..\Run [QuickTime Task] = "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
HKLM\..\Run [SweetIM] = C:\Programme\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
HKLM\..\Run [Firewall Administrating] = C:\WINDOWS\infocard.exe
HKLM\..\Run [Conime] = %windir%\system32\conime.exe
HKLM\..\Run [EKIJ5000StatusMonitor] = C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\EKIJ5000MUI.exe

HKCU\..\Run [CTFMON.EXE] = C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
HKCU\..\Run [msnmsgr] = ~"C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
HKCU\..\Run [Firewall Administrating] = C:\WINDOWS\infocard.exe
HKCU\..\Run [Spotify] = "C:\Dokumente und Einstellungen\alicia\Anwendungsdaten\Spotify\Spotify.exe" /uri spotify:autostart
HKCU\..\Run [Spotify Web Helper] = "C:\Dokumente und Einstellungen\alicia\Anwendungsdaten\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe"

HKU\.DEFAULT\..\Winlogon; Shell =
HKU\S-1-5-20\..\Winlogon; Shell =
HKU\S-1-5-20_Classes\..\Winlogon; Shell =
HKU\S-1-5-21-3383299118-3946163900-2515368864-1006\..\Winlogon; Shell =
HKU\S-1-5-21-3383299118-3946163900-2515368864-1006_Classes\..\Winlogon; Shell =
HKU\S-1-5-18\..\Winlogon; Shell =

HKU\.DEFAULT\..\Run [CTFMON.EXE] = C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE
HKU\.DEFAULT\..\Run [TOSHIBA Online Product Information] = C:\Programme\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe
HKU\S-1-5-20\..\Run [CTFMON.EXE] = C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE
HKU\S-1-5-20\..\Run [QuickTime Task] = "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
HKU\S-1-5-21-3383299118-3946163900-2515368864-1006\..\Run [CTFMON.EXE] = C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
HKU\S-1-5-21-3383299118-3946163900-2515368864-1006\..\Run [msnmsgr] = ~"C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
HKU\S-1-5-21-3383299118-3946163900-2515368864-1006\..\Run [Firewall Administrating] = C:\WINDOWS\infocard.exe
HKU\S-1-5-21-3383299118-3946163900-2515368864-1006\..\Run [Spotify] = "C:\Dokumente und Einstellungen\alicia\Anwendungsdaten\Spotify\Spotify.exe" /uri spotify:autostart
HKU\S-1-5-21-3383299118-3946163900-2515368864-1006\..\Run [Spotify Web Helper] = "C:\Dokumente und Einstellungen\alicia\Anwendungsdaten\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe"
HKU\S-1-5-18\..\Run [CTFMON.EXE] = C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE
HKU\S-1-5-18\..\Run [TOSHIBA Online Product Information] = C:\Programme\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe

==== FINISH 10.12-20.24 ====

ryder 10.12.2012 20:28

Das zeigt deutlich, dass du meinen Fix nicht richtig ausgeführt hast. Bitte SREP- Fix wiederholen.

Wobichta 10.12.2012 20:40

ich habe Schritt für Schritt wiederholt:

Ich habe am zweiten PC diese fix.txt Datei erstellt und auf den Stick gezogen. Anschliessend den infizierten PC wieder hochgefahren, über das geschützte DIng rein, den Stick angeschlossen und D:\srep.exe eingegeben. nach wenigen Sekunden kam ein Fenster mit Scan oder Fix, ich habe Fix gedrückt und binnen zwei Sekunden hat der PC sich runter und wieder hoch gefahren. Ich habe mich normal eingeloggt und wieder kam dieser Bildschirm..

Achso, dass ich eine SD-Karte und nicht einen USB-Stick genommen habe ist aber nicht schlimm? Der Stick ist einfach unauffindbar und bis auf srep, fix, shell, swreg und infected ist da auch nichts drauf

Also auf der Speicherkarte sind diese Sachen drauf

ryder 10.12.2012 21:15

Na gut, dann haben wir keine andere Wahl...

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade
dir bitte ISOBurner herunter.
Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen.
Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop.
    Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von mit der OTLPE CD.
Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.

Wobichta 10.12.2012 21:20

Da gaebe es nur ein Problem: Ich habe kein Laufwerk auf dem infizierten Laptop, nur auf dem zweiten. Oder ist das egal?

ryder 10.12.2012 21:35

Wie willst du dann auf dem infizierten Laptop eine CD starten?

So klappt das nicht ...

Also du hast ein Gastkonto auf dem du dich anmelden kannst?

Wobichta 10.12.2012 21:37

Ich dachte man kann das Programm vielleicht auch auf einem Stick oder so speichern.

Ja habe ich

ryder 10.12.2012 21:41

Das ist prinzipiell möglich, aber die Anleitung funktioniert oft nicht....

Erstellen wir einen bootbaren USB Stick für OTLPE

Wichtig:
Der USB Stick muss mindestens 512 MB oder mehr haben. Sichere gegebenfalls alle Dateien von dem USB Stick, diese werden nach den folgenden Schritten nicht mehr vorhanden sein.
Downloade dir eeepcfr.zip und entpacke die Datei nach Systemroot (meistens C:\).
  • Leere den USB Stick auf den Du OTLPE erstellen willst.
  • Navigiere nach C:\eeecpfr und starte usb_prep8.cmd.
  • Drücke im DOS Fenster eine beliebige Taste.
  • Gehe nun sicher das der richtige Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks ganz oben steht.
    Für Drive Label: gib ein OTLPE.
    Unter Source Path to built BartPE/WinPE Files klicke ... und wähle den vorher erstellten OTLPE Ordner .
    Setze ein Häckchen bei Enable File Copy.
  • Klicke Start, akzeptiere die Nutzungsbestimmungen.
Nun kannst Du mit dem USB Stick dein System starten!

Nun boote von mit der OTLPE USB Stick.
Hinweis: Wie boote ich von CD (einfach statt ner CD USB Device auswählen)
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.

Wobichta 10.12.2012 21:59

Okay bis zum Download mit eeepcfr.zip ist alles okay, auch wenn es bei mir auf Englisch ist. Nur verstehe ich das mit dem entpacken nach Systemroot nicht, bei Rechtsklick kommt da nur Dateien entpacken, hier entpacken, entpacken nach eepcfr und wieder dieses zip

Okay, nein das habe ich noch hinbekommen, aber ab Navigiere nach C:\eeecpfr und starte usb_prep8.cmd. verstehe ich es nicht mehr. Wohin soll was?

ryder 10.12.2012 22:02

Ich sag ja es ist schwer. Du musst rumprobieren. Eine andere Anleitung gibt es nicht, wenn du da kein CD-Laufwerk hast.

Wobichta 10.12.2012 22:04

Okay, ich verstehe nur den Wortlaut Navigiere nach nicht. Oder heisst das einfach Ordner öffnen?

Gut, meine Mum kauft mir morgen Vormittag einen neuen USB-Stick und dann kann ich weiter machen. Bis hierhin erstmal vielen lieben Dank (:

ryder 10.12.2012 22:10

na dann :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131