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Hi, stelle die Konten mal wie folgt um. Das Admin konto zum standardkonto, und umgekehrt dann sollte das gehen. hattest du den chrome außerhalb der sandbox geöffnet, dazu darfst du nicht auf sandboxed webbrowser klicken, sondern auf das chrome symbol die haben anscheinend wirklich nur banking über Smartphone, nicht grad vortschrittlich... |
Nun geht gar nichts mehr mit Chrome... Bin eben auf das Adminkonto um hier ins Forum zu schauen. In der Schnellstartleiste war 2x Chrome. Habe eins rausgelöst. Ich habe eine Meldung bekommen, dass ein Admin (ich auf dem eingeschränkten Benutzerkonto) Chrome für alle Benutzer installiert hat und es deswegen für dieses Konto alleine nicht mehr zur Verfügung steht. Dann wollte ich Chrome starten, aber beim Doppelklick tut sich überhaupt nichts mehr. Chrome lässt sich auch nicht über das Symbol im Startmenue öffnen. Ich verstehe nicht wie das mit der Sandbox laufen soll. Ich hatte vorher einfach auf Chrome geklickt, egal ob Schnellstartleiste, Desktop Symbol oder ähnliches, Chrome wurde immer mit Sandboxie geöffnet (gelber Rahmen). Hmmmmm ;) Habe jetzt noch als letztes probiert Chrome direkt aus dem Installationsordner zu öffnen. Hier ging es nun. Irgendwie trotzdem alles merkwürdig. Habe übrigens die Sandbox gekauft und Chrome wird immer mit Sandbox ausgeführt, steht in den Einstellungen von der Sandbox. Wenn ich es nicht im Sandboxfenster öffne, dann wird das Öffnen trotzdem erzwungen... |
Aha, das musst du mir doch sagen :-) Wenn du es natürlich so eingestellt hast, dass es immer innerhalb der Sandbox starten lässt, ist das was anderes. Wenn du ein Programm außerhalb der Sandbox starten willst, welches durch einen erzwungenen Start in der Sandbox gestartet wird, mach mal einen Rechtsklick auf das Symbol des jeweiligen browsers, in Sandboxie starten, und Programm außerhalb der Sandbox starten wählen. Wenn das mit Chrome nicht klappt, wegen Roboform, dann sichere mal deine Lesezeichen: Lesezeichen importieren oder exportieren - Google Chrome-Hilfe Chrome deinstalieren: Google Chrome deinstallieren - Google Chrome-Hilfe neustarten, und unter dem Punkt, manuell, die angegebenen Ordner überprüfen, und, falls vorhanden, löchen. Dann Chrome noch mal neu instalieren, dass sollte dann laufen. |
Hey Markus! Ich bin leider gerade krank und kann mich erst in den nächsten Tagen darum kümmern... Vielleicht kannst Du gegen ende der Woche noch mal schauen, ob ich was neues geschrieben habe. Vielen Dank Liebe Grüße Mona |
Ja, immer mit der Ruhe. |
Huhu! Habe heute auf meinem PC mal die zwei Update Checker installiert und auch Emsisoft Anti-Malware. Gleich nach der Installation habe ich einen ausführlichen PC Scann laufen lassen mit dem Ergebniss, dass Name: Adware.Win32.AskTBar (A) Auf meinem PC ist. Den PC von meinem Mann schau ich mir dann morgen weiter an. Hast Du einen Tipp wie ich mich wegen dem oben genannten Ding verhalten sollte? Dankeschön Liebe Grüße Mona |
hi, öffne Emsisoft, Berichte und poste mir das Scan Log, mit dem Namen allein kann man nichts anfangen. Sieht aber ungefährlich aus. |
Huhu! Ich finde da keinen Scan Log... Wenn ich Emsisoft öffne gibt es nirgends Berichte. Unter "Protokolle" sind nur Auflistungen wann was geblockt wurde, bzw. wann was in Quarantäne gekommen ist oder wann die letzten Updates gemacht wurden. Wo finde ich diesen Scann Log? Vielen Dank Liebe Grüße Mona |
hi c:\benutzer\name\eigene dokumente\Anti-Malware\Reports und dort sind die berichte. |
Danke! War zwar nicht genau unter diesem Ort findbar, aber ich wusste dann wo es liegen müsste: Code: Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0 |
Hi Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren: Aktivieren und Deaktivieren der Systemwiederherstellung in Windows XP 5 Minuten warten, neustarten, reaktivieren. dann ists wieder ok. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr. |
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