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CansimFelis 02.11.2012 15:46

Online-Banking-Probleme -> mittels Malwarebytes Trojan.FakeMS + Malware.Trace gefunden. Was jetzt?
 
Hallo!

Ich habe diesen Laptop noch nicht lange, McAfee war vorinstalliert. Seit ca. 2 Wochen seltsame "Virenscannung" beim Öffnen der eigenen Sartseite beim Online-Banking. Als man eine Überweisung wollte, wurde ich hellhörig, schloss alles und kontaktierte meine Bank. Die meinte, dass eigentlich nichts passieren könnte, solange ich bei dem TanGerät aufpasse, aber dass ich wahscheinlich den PC neumachen sollte.

Ich suchte mit McA, fand aber nichts. Als T-online-Kunde stiegen wir aufs neue Norton360 um. Der fand nur einen TrackingCokkie und löschte diesen. Seltsame Nachricht bei der Sparkasse blieb aber. Habe nun mit Malewarebytes einen Quickscan, dann einen Flashscan und dann einen Vollständigen Scan gemacht. Dabei wurde Trojan.FakeMS und Maleware.Trace gefunden und automatisch in Quarantäne gesteckt.

Was soll ich jetzt damit tun? Ist mit einer Löschung das System wieder clean oder sollte ich neu installieren? Dell hat die werkseitige Software aber ja bereits im PC "versteckt" und keine SoftwareCD. Ist die dann überhaupt sauber? Oder reicht eine Systemwiederherstellungscd von einem zeitlich ganz sicher sauberen Zustand?

Da ich nicht weiß, was alles interessant ist, werde ich alle Scans dranhängen von Malewarebytes. Die Ergebnisse von Norton nimmt das Forumsprog nicht, aber da es außer Cokkies ereignislos war, ist das wahrscheinlich auch nicht interessant.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße, Chris

CansimFelis 02.11.2012 16:07

Zur Ergänzung: Wir bekamen eine Nachricht von Abuse (t-Online):
Dem Beschwerdeführer zufolge ist Ihr Rechner (bzw. mindestens einer
Ihrer Rechner) mit 'Torpig' und/oder 'Mebroot' infiziert. Inbesondere
'Mebroot' ist für herkömmliche Schutzsoftware unsichtbar.

Ist damit die oben gemeinte Bedrohung gemeint, oder befindet sich auf meinem Laptop oder unserem LanRechner noch mehr? T-Online empfiehlt letztendlich ebenfalls eine Neuinstallation!

Was meint ihr?

CansimFelis 03.11.2012 21:44

Hab nun auch defugger und otl nach Anweisung laufen lassen. Leider finde ich hier nur keine Option eine Datei anzuhängen. Soll ich die Dateien einfach direkt posten? Oder lieber per PN?
Es ist übrigens ein 64Bit System mit Windows7. Fehlt jetzt noch was?
Danke, Chris

CansimFelis 07.11.2012 17:26

So - das war mit alles zu unsicher.... Laptop einfach schnell neu eingerichtet. Noch Tipps?

Grüße, Chris


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