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Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann! |
Hier das Log-file vom OTL-Fix: Code:
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Bitte nun (im normalen Windows-Modus) dieses Tool von Kaspersky (TDSS-Killer) ausführen und das Log posten Anleitung und Downloadlink hier => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du den TDSS-Killer ausführst, denn v.a. Avira meldet im TDSS-Tool oft einen Fehalalrm! Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet, Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition ( meistens Laufwerk C: ) nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs. Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten! http://saved.im/mtg4nzy0ywy5/settings_2012-09-04.png |
Hallo Cosinus, der normale Windows-Modus geht noch nicht wieder. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass ein Treiber von Malwarebytes nicht gefunden werden konnte. Ich habe probeweise Malwarebytes aus dem Autostart genommen, aber das hat auch nicht geholfen. Hilft der TDSS-Killer auch im abgesicherten Modus? Gruß IT-confused |
Ja mach das dann im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern |
Hier das Log-File: Code:
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Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie Zitat:
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Hallo Cosinus, ESET lässt sich im abgesicherten Modus nicht schließen, da man gar nicht auf die Konsole kommt. Bei den Diensten erscheint ESET auch nicht, daher Combofix mit ESET. Das sieht dann so aus: [CODE] Combofix Logfile: Code: ComboFix 12-09-30.03 - Ralf 01.10.2012 17:53:56.1.4 - x64 NETWORK |
Funktioniert der normale Modus wieder? |
Leider nein. Die Maschine fährt zur Abfrage des Benutzerpasswortes hoch, nach dessen Eingabe bekomme ich jetzt allerdings keinen blauen Lenovo-Bildschirm mehr sondern einen mit dem Zeichen von ESET NOD Antivirus 5. Dann allerdings hängt er sich wieder hin. |
Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen. Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst. Hinweis: Zum Entpacken von OSAM bitte WinRAR oder 7zip verwenden! Stell auch unbedingt den Virenscanner ab, besonders der Scanner von McAfee meldet oft einen Fehalarm in OSAM! Downloade dir bitte ![]()
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none). Noch ein Hinweis: Sollte aswMBR abstürzen und es kommt eine Meldung wie "aswMBR.exe funktioniert nicht mehr, dann mach Folgendes: Starte aswMBR neu, wähle unten links im Drop-Down-Menü (unten links im Fenster von aswMBR) bei "AV scan" (none) aus und klick nochmal auf den Scan-Button. |
Hallo Cosinus, hier die Logfiles GMER Logfile: Code: GMER 1.0.15.15641 - hxxp://www.gmer.net Code: Report of OSAM: Autorun Manager v5.0.11926.0 und aswMBR: Code: aswMBR version 0.9.9.1665 Copyright(c) 2011 AVAST Software |
Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! |
Hier die beiden Log-files: Malwarebytes: Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400 SuperAntiSpyware: Code: SUPERAntiSpyware Scan Log |
Sieht aber eigentlich soweit alles ok aus, nur Cookies wurden gefunden Kannst du mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern einen neuen Windows-Benutzer anlegen und versuchen dich damit im normalen Modus einzuloggen? Vllt klappt das ja |
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