Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Fehler rundll32.exe FQ10 fehlt (https://www.trojaner-board.de/123682-fehler-rundll32-exe-fq10-fehlt.html)

buche 07.09.2012 17:59

Fehler rundll32.exe FQ10 fehlt
 
Hallo Trojaner-board Team,

aufgrund ungewollt verschickter e-mails an meine Kontakte habe ich mit Avira geprüft und folgende Viren entdeckt und in Quarantäne geschoben seitdem taucht die Meldung Fehler in ...rundll32.exe. Folgender Eintag fehlt:FQ10:

Funde 05.09.12
TR/Banker.7.1
EXP/Java.Ternub.Gen
EXP/2012-1723.DD.1
TR/Rogue.kdv.696468

Funde 25.07.12
RKIT/Agent.deoh
TR/Spy.Farko.ml.1

letzter vollständiger SCAN ohne Funde liegt bei der mit Funden existiert nicht da das System abgebrochen hat.

Danach habe ich noch CCleaner laufen lassen und alles repariert.

In diesem Zusammenhang habe ich die Vermutung, dass andere mekwürdige Effekte (schwarzer Bildschirm bei Spielen nach ca. 5 Min, hochladen von Anhängen beim Mail nur < 1MB möglich) auch auf Konten von Viren gehen.

Vielleicht könnt ihr noch helfen.

Vielen Dank im Voraus + viele Grüße

buche

t'john 08.09.2012 19:58

:hallo:

Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL
SRV:64bit: - [2012.08.16 13:44:16 | 000,436,344 | ---- | M] () [Auto | Running] -- C:\Windows\SysNative\dmwu.exe -- (WebOptimizer)
SRV - [2012.08.23 15:40:04 | 000,188,760 | ---- | M] () [Auto | Running] -- C:\Programme\WEB ASSISTANT\ExtensionUpdaterService.exe -- (WEB ASSISTANT Updater)
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD2406}: "URL" = http://dts.search-results.com/sr?src=ieb&appid=101&systemid=406&sr=0&q={searchTerms}
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKLM\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" = http://www.google.com/search?sourceid=ie7&q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&rlz=1I7ACPW
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6BD63EF5-F376-4104-B390-F6E1E3BEDAAC}: "URL" = http://startsear.ch/?q={searchTerms}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD2406}: "URL" = http://dts.search-results.com/sr?src=ieb&appid=101&systemid=406&sr=0&q={searchTerms}
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF}: "URL" = http://vshare.toolbarhome.com/search.aspx?q={searchTerms}&srch=dsp
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKCU\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" = http://www.google.com/search?sourceid=ie7&q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&rlz=1I7ACPW_deDE398DE398
IE - HKCU\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7
IE - HKCU\..\SearchScopes\{6BD63EF5-F376-4104-B390-F6E1E3BEDAAC}: "URL" = http://startsear.ch/?q={searchTerms}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD2406}: "URL" = http://dts.search-results.com/sr?src=ieb&appid=101&systemid=406&sr=0&q={searchTerms}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{CFF4DB9B-135F-47c0-9269-B4C6572FD61A}: "URL" = http://mystart.incredibar.com/mb155/?search={searchTerms}&loc=IB_DS&a=6PQB3gqIk7&i=26
IE - HKCU\..\SearchScopes\{D1606699-1053-4628-84CE-6B926BDDB4D1}: "URL" = http://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=ORJ&o=&src=kw&q={searchTerms}&locale=&apn_ptnrs=&apn_dtid=OSJ000&apn_uid=04631BB9-31B9-49AC-94EC-6788896A6970&apn_sauid=ACE1C468-DA3F-4658-B146-F51386601681
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local;127.0.0.1:9421;
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found
64bit-FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}: C:\PROGRAM FILES\WEB ASSISTANT\FIREFOX [2012.09.05 16:47:01 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}: C:\Program Files\WEB ASSISTANT\Firefox [2012.09.05 16:47:01 | 000,000,000 | ---D | M]
CHR - Extension: WEB ASSISTANT = C:\Users\Familie Henning\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd\2.0.0.458_0\
CHR - Extension: WEB ASSISTANT = C:\Users\Familie Henning\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd\2.0.0.478_0\
O2:64bit: - BHO: (WEB ASSISTANT) - {336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087} - C:\Programme\WEB ASSISTANT\Extension64.dll ()
O2 - BHO: (WEB ASSISTANT) - {336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087} - C:\Programme\WEB ASSISTANT\Extension32.dll ()
O2 - BHO: (incredibar.com Helper Object) - {6E13DDE1-2B6E-46CE-8B66-DC8BF36F6B99} - C:\Program Files (x86)\incredibar.com\incredibar\1.5.11.14\bh\incredibar.dll (Montera Technologeis LTD)
O2 - BHO: (no name) - {78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - 10 - No CLSID value found.
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (incredibar Toolbar) - {F9639E4A-801B-4843-AEE3-03D9DA199E77} - C:\Program Files (x86)\incredibar.com\incredibar\1.5.11.14\incredibarTlbr.dll (Montera Technologeis LTD)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - 10 - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF} - No CLSID value found.
O3:64bit: - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [] File not found
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask)
O4 - HKCU..\Run: [Akamai NetSession Interface] C:\Users\Familie Henning\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe (Akamai Technologies, Inc.)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O8:64bit: - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_6CE5017F567343CA.dll/cmsidewiki.html File not found
O8:64bit: - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 File not found
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_6CE5017F567343CA.dll/cmsidewiki.html File not found
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 File not found
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
[2012.08.16 13:44:16 | 000,436,344 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\dmwu.exe
[2012.08.13 13:22:09 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\23lldnur.pad
[2012.08.13 13:22:09 | 000,001,869 | ---- | M] () -- C:\Users\Familie Henning\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk

@Alternate Data Stream - 137 bytes -> C:\ProgramData\Temp:E1F04E8D
@Alternate Data Stream - 136 bytes -> C:\ProgramData\Temp:AB689DEA
@Alternate Data Stream - 128 bytes -> C:\ProgramData\Temp:5D7E5A8F
@Alternate Data Stream - 125 bytes -> C:\ProgramData\Temp:93DE1838
@Alternate Data Stream - 116 bytes -> C:\ProgramData\Temp:1D32EC29
[2012.09.05 16:47:08 | 000,035,328 | ---- | C] (incrediMail, Ltd.) -- C:\Windows\SysNative\ImHttpComm.dll
[2012.09.05 16:47:08 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\SysNative\ARFC
[2012.09.05 16:47:07 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\SysWow64\WNLT
[2012.07.25 22:32:58 | 000,000,268 | RH-- | C] () -- C:\Users\Familie Henning\AppData\Roaming\Nature Sounds
[2012.07.25 22:32:21 | 000,000,268 | RH-- | C] () -- C:\Users\Familie Henning\AppData\Roaming\NetServices
[2012.07.11 18:42:45 | 000,000,051 | ---- | C] () -- C:\Users\Familie Henning\AppData\Roaming\blckdom.res
[2012.07.11 18:42:31 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Familie Henning\AppData\Roaming\kock
[2011.12.05 23:52:52 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\Users\Familie Henning\AppData\Roaming\.#
[2012.08.05 10:46:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Familie Henning\AppData\Roaming\UAs
[2012.08.05 10:46:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Familie Henning\AppData\Roaming\xmldm
:Files
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\Familie Henning\AppData\Local\{*}
C:\Users\Familie Henning\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Familie Henning\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

buche 09.09.2012 16:10

Hallo t´john,

ich habe alles soweit (ohne Probleme) durchgeführt.
Die 4 Log Dateien sind im Anhang.

Vielen Dank für die ausführliche und detalierte (Schritt für Schritt) Beschreibung :singsing::daumenhoc

Bitte um Info was jetzt noch gemacht werden muss.

Vielen Dank + Viele Grüße

Buche

t'john 09.09.2012 22:29

Sehr gut! :daumenhoc

Wie laeuft der Rechner?


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

buche 10.09.2012 19:01

Hallo t´john,

der Rechner läuft jetzt wieder deutlich besser :crazy:.
Das hochladen großer Anhänge funktioniert wieder.
Leider hängt (schwarzer Bildschirm) der Rechner immer noch bei Spielen (z.B Skyrim) nach wenigen Minuten :koch:. Kann das auch andere Ursachen und wenn ja welche?
Es gab auch schon Zeiten da haben die Spiele problemlos funktioniert.

Anbei der letzte Scan von Emisoft. Ich habe die Meldungen ignoriert (weder gelöscht noch in Quarantäne geschoben).

Bitte um Info was die nächsten Schritte sind.

Vielen Dank + viele Grüße

Buche

buche 10.09.2012 19:04

so jetzt mit Anhang!

t'john 11.09.2012 00:41

Reinstalliere die Grafiktreiber

Sehr gut! :daumenhoc



Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

buche 12.09.2012 05:42

Hallo t´john,

alles problemlos durchgeführt.:D
Anbei das Log file.

Was kommt jetzt?

Vielen Dank und viele Grüße

buche

t'john 12.09.2012 07:55

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 7 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck


Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck

buche 12.09.2012 20:44

Hallo t´john,

soweit alles durchgeführt anbei die erste Kopie.
Bei der 2.ten Kopie habe ich so meine Probleme, da ich den Explorer verwende und ihr ratet dann Java zu komplett dezuinstallieren. Soll ich mir FireFox holen und diesen dann besser verwenden oder Java komplett löschen?

Danke + Viele Grüße

buche


PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.



Internet Explorer 9.0 ist aktuell

Flash 11,3,300,257 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version!



Java (1,7,0,7) ist aktuell.

Adobe Reader 10,1,0,0 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 10,1,3






Zurück


Tools:

StartSeite
PluginCheck
Secunia Online Scan



Weiterführendes:

Java Updaten und Einstellen

Secunia Personal Software Inspector (PSI)


Family:

TR/Agent

t'john 14.09.2012 15:51

Das musst du entscheiden ;)

Sehr gut! :daumenhoc

damit bist Du sauber und entlassen! :)

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?

buche 14.09.2012 19:31

Hallo t´john

:dankeschoen:

wir machen jetzt

:party:

echt super!

Einen Fehler kommt beim CC-Cleaner immer wieder und lässt sich nicht beheben.
Siehe Anlage!

Bitte um kurze Rückmeldung ob das kritisch oder eher normal ist.

Vielen Dank und schönes Wochenende.

buche

P.S. bei der tollen Unterstüzung kommt natürlich eine kleine Spende:blabla:

t'john 15.09.2012 11:18

Das ist OK das is ein geschuetzer Schluessel von Avira :)

Wir wuenschen eine virenfreie Zeit :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

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