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Kuchensuper 06.09.2012 05:51

Trojan.Banker
 
Hallo Zusammen,

gestern hat mir Malwarebytes folgendes ausgespuckt:
"
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.05.09

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Ralf :: KUCHENSUPER [Administrator]

05.09.2012 19:29:31
mbam-log-2012-09-05 (19-29-31).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|G:\|H:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 463374
Laufzeit: 1 Stunde(n), 3 Minute(n), 55 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
HKCR\CLSID\{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
"

Daraufhin habe ich die Dateien gelöscht bzw. in Quarantäne schieben lassen.
Reicht das so aus oder muss ich mehr tun?
Wenn der Name vom Trojaner Programm ist, mach ich mir schon sorgen, da ich auch viel Online Banking vom Rechner bei verschiedenen Banken mache.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß
Ralf

markusg 06.09.2012 09:32

das sieht nach ner banker infektion aus. rufe alle banken an, lasse dir neue zugangsdaten fürs onlinebanking senden
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.


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