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t'peter 31.08.2012 10:20

Ergänzung

Internet funktioniert nicht. DHCP-Dienst startet nicht, Anzeige in Dienste ' Wird gestartet'

t'peter

t'john 01.09.2012 17:37

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL
:Files
netsh interface ipv4 set address name="LAN-Verbindung" source=dhcp /c
ipconfig /flushdns /c
ipconfig /all /c
netsh winsock reset catalog /c
netsh winsock reset /c
netsh int ipv4 reset reset.log /c
netsh int ipv6 reset reset.log /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[Reboot]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

t'peter 02.09.2012 09:04

Hallo!

Log angehängt

t'peter

t'john 02.09.2012 09:44

Entferne alle Netzwerkkarten aus dem Gaerete-Manager und starte den Rechner neu

t'peter 02.09.2012 17:13

Hallo!

Habe im Gerätemanager als Admin unter Netzwerkadapter beide Netzwerkkarten und die Bluetooth-Geräte deinstalliert
-im Hinweisfenster "Deinstallation des Gerätes bestätigen jedoch keinen Haken bei "Die Treibersoftware f.d. Gerät löschen" gesetzt, sondern nur bestätigt (OK)
und den PC neu gestartet.

PC hat beim Start alle Netzwerkadapter anscheinend wieder installiert (und dazu einen neuerlichen Neustart verlangt.
Mindestens einen Bluetooth treiber konnte er nicht finden, bzw installieren aufgrund eines Datenbankfehlers, ich installiere nun neu von der Installations-CD.
Dauert leider.

Der Dienst DHCP wird weiterhin als "wird gestartet" angezeigt.

- ------
Seitdem der PC wieder ohne "Polizei-Sperre" startet, habe ich vor und nach dem User-Login relativ lange einen rein schwarzen Bildschirm, wo nur der Maus-Cursor zu sehen ist, statt der früheren Windows-Startsequenz (bewegendes Bild?).

t'peter 03.09.2012 03:23

Hallo!

(Ergänzung)

Die Netzwerkkarten sind neu installiert.
Folgende Fehlermeldung erhalten ich in einem Windows-Fenster:
"Fehler bim Installieren der Treibersoftware für das Geräat. Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein FEhler aufgetreten.(RFCOMM-Protokoll-TDI)
Beim Datenbankaufruf ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten.
Wenn Sie den Hersteller des Geräts kennen, können Sie im Supportabschnitt der entsprechenden Website nach Treibersoftware suchen.



Der Dienst DHCP wird weiterhin als "wird gestartet" angezeigt.

OTL-Log anbei.


Vielen Dank

t'peter

t'john 03.09.2012 20:07

Malware mit Combofix beseitigen

Lade Combofix von einem der folgenden Download-Spiegel herunter:

BleepingComputer.com - ForoSpyware.com

und speichere das Programm auf den Desktop, nicht woanders hin, das ist wichtig!
Beachte die ausführliche Original-Anleitung.

Zurzeit ist Combofix auf folgenden Windows-Versionen lauffähig:
  • Windows XP (nur 32-bit)
  • Windows Vista (32-bit/64-bit)
  • Windows 7 (32-bit/64-bit)


Vorbereitung und wichtige Hinweise

  • Bitte während des Scans mit Combofix Antiviren- sowie Antispy-Programme, die Firewall und evtl. vorhandenes Skript-Blocking (Norton) deaktivieren.
  • Liste der zu deaktivierenden Programme.
    Bei Unklarheiten bitte fragen.


  • ComboFix wird Deine Einstellungen in Bezug auf den Bildschirmschoner zurücksetzen.
  • Diese Einstellungen kannst Du nach Beendigung unserer Bereinigung wieder ändern.
  • Mache nichts anderes, wenn es Dir nicht gelungen ist, Combofix laufen zu lassen.
  • Teile uns das mit und warte auf unsere Anweisungen.


  • Starte die Combofix.exe mit Rechtsklick => Als Administrator ausführen und folge den Anweisungen.
  • Während des Laufs von Combofix nichts anderes am Computer machen!
  • Akzeptiere die Bedingungen (Disclaimer) mit "Ja".


  • Sollte Combofix eine aktuellere Version anbieten, Downlaod erlauben.
  • Klicke "Ja", um mit dem Suchlauf nach Malware fortzufahren.
  • Es erscheint eine blaue Eingabeaufforderung, Combofix wird für den Suchlauf vorbereitet.
  • Bitte nicht in dieses Combofix-Fenster klicken.
  • Das könnte Dein System einfrieren oder hängen bleiben lassen.
  • Es wird ein Backup Deiner Registry erstellt.
  • Nun werden die einzelnen Stufen des Programms abgearbeitet, das kann eine Weile dauern.


  • Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log erstellen (bitte warten, das dauert einen Moment).
  • Unbedingt warten, bis sich das Combofix-Fenster geschlossen hat und das Logfile im Editor erscheint.
  • Bitte poste die Log-Dateien C:\ComboFix.txt und C:\Qoobox\Add-Remove Programs.txt in Code-Tags hier in den Thread.


  • Hinweis: Combofix macht aus verschiedenen Gründen den Internet Explorer zum Standard-Browser und erstellt ein IE-Icon auf dem Desktop.
  • Das IE-Desktop-Icon kannst Du nach der Bereinigung wieder löschen und Deinen bevorzugten Browser wieder als Standard-Browser einstellen.



Combofix nicht auf eigene Faust einsetzen. Wenn keine entsprechende Infektion vorliegt, kann das den Rechner lahmlegen und/oder nachhaltig schädigen!

t'peter 04.09.2012 12:23

Hallo!

Programm-Download durchgeführt

Habe Antiviren- die Firewall und evtl. vorhandenes Skript-Blocking (Norton) und Malwarebytes-Anti-Malware (!) deaktiviert, habe keine sowie Antispy-Programme. Bei jedem Start kommt auch die Fehlermeldung, dass Daemon-Tools nicht starten kann (!)


Combofix.exe mit Rechtsklick => als Administrator gestartet und bestätigt
Backup meiner Registry wurde erstellt
Die Stufen des Programms dürften abgearbeitet worden sein.

DAS PROGRAMM hat dabei einen Neustart durchgeführt, dabei wurde allerdings Malwarebytes gestartet als auch Daemon-Tools (-Fehlermeldung).
Währenddessen blinkte das Combofix-Fenster immer (ganz!)kurz auf.
Nach 2 Deaktivierungsversuchen der Programme und solchen Durchläufen habe ich schließlich Malware deinstalliert und Daemontools, da nicht sauber deinstallierbar gewesen, auch gelöscht.

Danach lief das Programm durch, mit Neustart und danach ruhiger, bis das Fenster wieder verschwand.

Es erschien kein Editor mit einem Log, das ComboFix-Log hat nur 3 Zeilen,
Ich konnte kein C:\Qoobox\Add-Remove Programs.txt finden.
Was ich habe, schicke ich mit.

Der Bildschirmschoner wurde zurück gesetzt, und wird derzeit nicht gestartet

Weiterhin kein Netzwerk, "Der Abhängigkeitsdienst /-gruppe konnte nicht gestartet werden".


Danke für die Hilfe.

t'peter

t'john 04.09.2012 18:33

Deinstalliere alles von Norton
Nochmal versuchen

t'peter 05.09.2012 15:26

Hallo!

Habe nun auch die Online-Scan-Programme (von Norton "IS Scan" und Kaspersky deinstalliert,
dürfte nun geklappt haben.

Gewünschte Logs anbei.

t'peter

t'john 06.09.2012 02:31

Downloade dir bitte Farbar's MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool


Setze einen Haken bei folgenden Einträgen
  • Flush DNS
  • Report IE Proxy Settings
  • Reset IE Proxy Settings
  • Report FF Proxy Settings
  • Reset IE Proxy Settings
  • List content of Hosts
  • List IP configuration
  • List Winsock Entries
  • List Users, Partitions and Memory size

Klicke Go und poste den Inhalt der Result.txt.

t'peter 06.09.2012 13:06

Hallo!

Result.txt anbei.

Danke.

t'peter

t'john 08.09.2012 13:26

Windows Repair Tool (AIO)

  • Downloade Windows repair tool
  • Entpacke das Zip und starte Repair_Windows.exe
  • Klicke auf Start repairs Tab dann: Start

    folgende Punkte auswählen

    Reset Registry Permissions
    Reset File Permissions
    Register System Files
    Repair WMI
    Repair Windows Firewall
    Repair Winsock & DNS Cache
    Remove Temp Files
    Repair Proxy Settings
    Repair Windows Updates
    Set Windows Services To Default Startup
    Repair MSI (Installer)


    Auswählen: Restart System When Finished
    Dann Start Button klicken.

t'peter 12.09.2012 08:39

Hallo!

Nebenbei habe ich bemerkt, dass der Sens-Dienst (Benachrichtigungsdienst) nicht startet.
Ich kann als User nicht einloggen, außer nich benenne die Datei um.

Beim Durchlauf des Windows Repair Tools erscheint sofort ein Windows-Fenster
"Execute process remotely funktioniert nicht mehr", schließt man das Fenster, erscheint es bei jeder weiteren Aufgabe erneut.

Protokoll daher keines.


Ein aktuelles OTL-Protokoll anghängt.


Danke

t'john 14.09.2012 15:14

Zitat:

Ich kann als User nicht einloggen, außer nich benenne die Datei um.
Welche Datei musst du umbennenen?

Deinstalliere mal alle Virenscanner auf deinem System.



Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope =
IE - HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-19\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-21-519441693-355583875-3268206231-1000\..\URLSearchHook: {BC86E1AB-EDA5-4059-938F-CE307B0C6F0A} - No CLSID value found
IE - HKU\S-1-5-21-519441693-355583875-3268206231-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {4764C154-6ED2-4c50-AD1F-5B996B2B0CB2}
IE - HKU\S-1-5-21-519441693-355583875-3268206231-1000\..\SearchScopes\{4764C154-6ED2-4c50-AD1F-5B996B2B0CB2}: "URL" = http://de.search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&fr=chr-devicevm&type=EGMB
IE - HKU\S-1-5-21-519441693-355583875-3268206231-1000\..\SearchScopes\{762CD2E1-E0AC-4e01-A5E4-1CA2CC6081C7}: "URL" = http://www.google.com/custom?client=pub-3794288947762788&forid=1&channel=5369970905&ie=UTF-8&oe=UTF-8&safe=active&cof=GALT%3A%23008000%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23336699%3BVLC%3A663399%3BAH%3Acenter%3BBGC%3AFFFFFF%3BLBGC%3A336699%3BALC%3A0000FF%3BLC%3A0000FF%3BT%3A000000%3BGFNT%3A0000FF%3BGIMP%3A0000FF%3BFORID%3A1&hl=de&q={searchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-519441693-355583875-3268206231-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: ""
FF - prefs.js..browser.search.defaultthis.engineName: ""
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: ""
FF - prefs.js..browser.search.order.1: ""
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: ""
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: ""
O2 - BHO: (Burn4Free Toolbar Helper) - {60BF5EE3-0105-4858-AD98-17C19F86B042} - C:\Program Files\Burn4Free Toolbar\v3.3.0.0\Burn4Free_Toolbar.dll File not found
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {55FAF0F2-44D4-425F-B5F5-6B275B621EAB} - No CLSID value found.
O3 - HKU\.DEFAULT\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F} - No CLSID value found.
O3 - HKU\.DEFAULT\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-18\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {40C3CC16-7269-4B32-9531-17F2950FB06F} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-18\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-519441693-355583875-3268206231-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - No CLSID value found.
O4 - HKU\S-1-5-21-519441693-355583875-3268206231-1000..\Run: [HIDAgent] C:\Programme\WFR\HIDAgent.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0
O7 - HKU\S-1-5-21-519441693-355583875-3268206231-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} http://download.bitdefender.com/resources/scanner/sources/en/scan8/oscan8.cab (Reg Error: Key error.)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1

[2012.09.12 02:09:21 | 000,000,805 | ---- | M] () -- C:\Temp23.bat
[2012.09.09 04:54:45 | 000,000,806 | ---- | M] () -- C:\Temp831.bat

:Files
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\Admin\AppData\Local\{*}
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Admin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
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    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

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Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!


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