Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   MyStart by IncrediBar entfernen/deinstallieren (https://www.trojaner-board.de/122457-mystart-by-incredibar-entfernen-deinstallieren.html)

t'john 06.09.2012 02:39

Scan mit SystemLook

Hiermit prüfe ich, ob für diese Infektion übliche Einträge noch vorhanden sind. Das Tool ändert nichts, wirft mir nur die nötigen Infos aus.

Lade SystemLook von jpshortstuff von einem der folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop (falls noch nicht vorhanden).

Download Mirror #1

User mit 64Bit-Windows-Versionen benutzen diese Version => http://jpshortstuff.247fixes.com/SystemLook_x64.exe
  • Doppelklick auf die SystemLook.exe, um das Tool zu starten.
    Vista- und Windows 7-User unbedingt mit Rechtsklick und als Administrator starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools:

    Code:

    :regfind
    {336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}

    :folderfind
    {336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}

    :filefind
    incredi
    assist

  • Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich Dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, diese hier in den Thread posten.
  • Die Ergebnisse werden auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert.

Naminée 06.09.2012 13:14

Hier die Ergebnisse des SystemLook Scans:
Code:

SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff
Log created at 14:08 on 06/09/2012 by Martina
Administrator - Elevation successful

========== regfind ==========

Searching for "{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}"
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Stats\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions]
"{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}"="C:\Program Files\Web Assistant\Firefox"
[HKEY_USERS\S-1-5-21-2402768580-1041760407-3041693355-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Stats\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}]

========== folderfind ==========

Searching for "{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}"
No folders found.

========== filefind ==========

Searching for "incredi"
No files found.

Searching for "assist"
No files found.

-= EOF =-


t'john 06.09.2012 19:08

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL
:reg

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Stats\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions]
"{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}"=-

[-HKEY_USERS\S-1-5-21-2402768580-1041760407-3041693355-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Stats\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}]

:files
C:\Program Files\Web Assistant\

:Commands
[purity]
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

Naminée 06.09.2012 23:35

Hab den Fix mit OTL gemacht, aber mir fiel grade auf dass ich vergessen hab Kaspersky zu deaktivieren... ist das schlimm? Soll ich den Fix nochmal machen (nur dieses mal mit deaktiviertem Virenscanner, versteht sich) ?
Hier ist mal das Logfile von gerade eben:
Code:

All processes killed
========== OTL ==========
========== REGISTRY ==========
Registry key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Stats\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions\\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087} not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-2402768580-1041760407-3041693355-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Stats\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}\ not found.
========== FILES ==========
Folder C:\Program Files\Web Assistant not found.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Martina
->Temp folder emptied: 282512 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 17205397 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 1133878338 bytes
->Flash cache emptied: 2948 bytes
 
User: Public
->Temp folder emptied: 0 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 55433 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 74067 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment folder emptied: 0 bytes
RecycleBin emptied: 1380722 bytes
 
Total Files Cleaned = 1.099,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.61.0 log created on 09072012_002652

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\Martina\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...


t'john 07.09.2012 17:54

  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

Naminée 07.09.2012 18:26

Hier der Inhalt der Textdatei nach dem Neustart:
Code:

# AdwCleaner v2.000 - Datei am 09/07/2012 um 19:09:34 erstellt
# Aktualisiert am 30/08/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Martina - MARTINA-VAIO
# Normaler Modus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Martina\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****


***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

Wiederhergestellt : [HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]

-\\ Mozilla Firefox v15.0.1 (de)

Profilname : default
Datei : C:\Users\Martina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\qvq1dwsx.default\prefs.js

Gelöscht : user_pref("browser.newtab.url", "hxxp://mystart.incredibar.com/mb155?a=6OyLl4HLRG&loc=FF_NT");

*************************

AdwCleaner[S2].txt - [897 octets] - [07/09/2012 19:09:34]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S2].txt - [956 octets] ##########


t'john 08.09.2012 13:22

Incredi noch da?

Naminée 08.09.2012 19:31

Habs grade ausprobiert, die Umleitung beim Öffnen eines neuen Tabs ist jetzt endlich auch weg :) Damit müsste incredi jetzt eigentlich vollständig entfernt sein, oder?

t'john 08.09.2012 20:38

Sehr gut! :daumenhoc


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Naminée 09.09.2012 18:19

Alles klar, hier das Logfile des Eset Online Scanners:
Code:

# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=017e6b9425e2ea47ae60d91f5645c62e
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-09-09 05:15:26
# local_time=2012-09-09 07:15:26 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1280 16777215 100 0 2086116 2086116 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 73894 98835457 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 440 440 0 0
# scanned=167935
# found=1
# cleaned=1
# scan_time=5319
C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2402768580-1041760407-3041693355-1000\$RKS8G09.exe        Win32/Toolbar.SearchSuite application (cleaned by deleting - quarantined)        00000000000000000000000000000000        C


t'john 09.09.2012 22:11

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 7 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck


Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck

Naminée 10.09.2012 10:17

Alles klar, wird gemacht :)
Nach der Aktualisierung von Java wurde beim PluginCheck das hier angzeigt:

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 15.0.1 ist aktuell

Flash (11,4,402,265) ist aktuell.

Java (1,7,0,7) ist aktuell.

Adobe Reader 10,1,4,38 ist aktuell.

Und nach der Deaktivierung wird mir das hier angzeigt:
PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 15.0.1 ist aktuell

Flash (11,4,402,265) ist aktuell.

Java ist Installiert aber nicht aktiviert.

Adobe Reader 10,1,4,38 ist aktuell.

t'john 10.09.2012 23:01

Sehr gut! :daumenhoc

damit bist Du sauber und entlassen! :)

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?

Naminée 11.09.2012 16:39

Super, werde gleich alles abarbeiten :)
Und vielen, vielen Danke für deine Hilfe und Geduld, alleine hätte ich das wirklich niemals geschafft! :dankeschoen: :applaus:

t'john 12.09.2012 08:31

wuensche eine virenfreie Zeit :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131