Trojaner-Board

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-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Vista friert kurz nach Start bei einem Benutzer ein (https://www.trojaner-board.de/122137-vista-friert-kurz-start-benutzer.html)

TheAngel417 14.08.2012 22:08

Vista friert kurz nach Start bei einem Benutzer ein
 
Hallo :)

Ich habe im Moment ein Problem mit meinem Acer 6935G.
Vor ein paar Stunden habe ich mir Musik mit MediaGo auf meinem Mp3-Player geladen und danach meinen PC heruntergefahren. Dabei erschien eine Meldung. Leider konnte ich diese nicht mehr lesen, weil mein PC sich gleich danach abschaltete.
Daher habe ich meinem PC neu gestartet. Nachdem ich mich als Benutzer angemeldet hatte fror mein Bildschirm nach ca. 1 Minute ein.
Mehrmaliges Neustarten brachte keinen Erfolg. Ebenso das Deinstallieren von MediaGo.
Habe dann mein Glück versucht und mich als anderer Nutzer eingeloggt. Hier läuft alles reibungslos.

An was könnte das einfrieren liegen? Kann er einfach ein Programm, dass auf meinen Desktop beim Start erscheint einfach nur nicht laden? (MSN; ICQ; Windows Toolbar)

Danke im Vorraus.

PS: Bin totaler PC-Leihe, bitte daher um Verständnis.

---> Problem hat sich erledigt. Trotzdem danke!

t'john 15.08.2012 15:50

:hallo:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

t'john 27.09.2012 20:18

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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