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-   -   "The document has moved, redirecting..." & nginx-Virus (https://www.trojaner-board.de/121867-the-document-has-moved-redirecting-nginx-virus.html)

Darkrain333 11.08.2012 21:24

"The document has moved, redirecting..." & nginx-Virus
 
Servus Leute,

Das Problem dürfte bekannt sein. Seit einiger Zeit (benutze Google Chrome) bekomme ich öfters die Meldung "the document has moved, redirecting" und werde auf zufällige Werbe-Seiten verlinkt. Ausserdem bekomme ich manchmal Fehlermeldungen von "nginx" (404 Forbidden) und gelegentlich gibt's Werbe-Pop'ups, trotz Adblock.

Habe mein System (WinXP) schon mit Antivir (kommt nur bis 5,2% und hängt sich dann auf) und Malwarebytes (keine Malware gefunden) gecheckt.

Bin ein absuluter Noob auf dem Gebiet, also bitte ganz langsam Schritt für Schritt. =)

Darkrain333 12.08.2012 22:33

*push*

Weiss keiner Rat?

t'john 21.08.2012 17:59

:hallo:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

t'john 05.10.2012 02:32

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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