Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   SPAM Warung von Telekom erhalten (https://www.trojaner-board.de/120126-spam-warung-telekom-erhalten.html)

ucitsme 22.07.2012 17:06

SPAM Warung von Telekom erhalten
 
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich von der Telekom einen Brief erhalten, in dem beschrieben ist, dass von meinem Anschluss Spam versand wurde (und sicherlich auch noch wird). Außerdem wurden mir zwei Termine mitegeteilt, an dem der Spam-Versand aufgetreten ist. Daraufhin habe ich die Log von meinem Router angeschaut und festgestellt, das mein Thinkpad Notebook für den Spam verantwortlich ist.

Das System ist vor ca. 2 Monaten frisch aufgesetzt worden (Win 7 x86), und es lief immer das Freie Avira Antivir. Die von der Telekom empfohlenen Scanns haben bisher keinen Schädling feststellen können. Installiert habe ich fast ausschließlich Office-Programme und keine Spiele oder P2P Software.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen den Virus/Trojaner zu finden und ihn zu entfernen.

Hier noch meine Systeminformationen:
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname JENS-PC
Systemhersteller LENOVO
Systemmodell 7661A16
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7100 @ 1.80GHz, 1801 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum LENOVO 7LETC7WW (2.27 ), 08.04.2010
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Jens-PC\Jens
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 2,00 GB
Gesamter realer Speicher 1,96 GB
Verfügbarer realer Speicher 867 MB
Gesamter virtueller Speicher 3,92 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 2,73 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,96 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Viele Grüße
ucitsme

ucitsme 22.07.2012 18:35

Hi,

Im Anhang findet ihr die Log-Dateien des OTL und Gmer scanns.

Viele Grüße
ucitsme

Anhang 38547

Anhang 38548

Anhang 38549

t'john 22.07.2012 18:40

:hallo:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

ucitsme 22.07.2012 19:12

Hallo t'john,

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Hier ist die Log-Datei des Anti-Malware scanns: Anhang 38550

Viele Grüße
ucitsme

t'john 22.07.2012 20:26

Combofix lief auf dem System. Warum?
Wo ist das Log?

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:

:OTL
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Users\Jens\AppData\Local\Temp\catchme.sys -- (catchme)
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
FF - prefs.js..network.proxy.type: 0
FF - user.js - File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1

 
[2012.07.18 20:51:54 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\erdnt
[2012.07.01 15:29:46 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype
[2012.07.01 15:29:41 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Skype
[2012.07.01 15:29:40 | 000,000,000 | R--D | C] -- C:\Program Files\Skype
[2012.07.01 15:29:40 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Common Files\Skype
[2012.07.01 15:29:38 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Skype
[2012.07.01 15:29:41 | 000,002,505 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\Skype.lnk
[2012.07.01 15:29:41 | 000,002,505 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\Skype.lnk
[2012.07.22 18:59:00 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2012.07.22 12:43:58 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Jens\temp
 

[2012.04.29 18:03:43 | 000,002,048 | -HS- | C] () -- C:\Users\Jens\AppData\Local\{eede0270-6e15-5967-cca3-3979ebfa0350}\@
:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

ucitsme 22.07.2012 22:19

Hi t'john,

Vielen Dank für die Unterstützung!

Ich hatte worher einen Scan mit Combofix durchlaufen lassen, da ich dachte selber etwas in der Log erkennen zu können. Das war bevor ich gelesen habe, dass man das liebe nicht machen sollte, wenn man sich mit dem Tool nicht auskennt ...

Ich habe de Fix mit OTL durchgeführt und hier ist der Inhalt der Log:

Code:

All processes killed
========== OTL ==========
Service catchme stopped successfully!
Service catchme deleted successfully!
File C:\Users\Jens\AppData\Local\Temp\catchme.sys not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
Prefs.js: 0 removed from network.proxy.type
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDrives deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorAdmin deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorUser deleted successfully.
Registry value HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDrives deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
C:\Windows\erdnt\subs\Users\00000004 folder moved successfully.
C:\Windows\erdnt\subs\Users\00000003 folder moved successfully.
C:\Windows\erdnt\subs\Users\00000002 folder moved successfully.
C:\Windows\erdnt\subs\Users\00000001 folder moved successfully.
C:\Windows\erdnt\subs\Users folder moved successfully.
C:\Windows\erdnt\subs folder moved successfully.
C:\Windows\erdnt\Hiv-backup\Users\00000004 folder moved successfully.
C:\Windows\erdnt\Hiv-backup\Users\00000003 folder moved successfully.
C:\Windows\erdnt\Hiv-backup\Users\00000002 folder moved successfully.
C:\Windows\erdnt\Hiv-backup\Users\00000001 folder moved successfully.
C:\Windows\erdnt\Hiv-backup\Users folder moved successfully.
C:\Windows\erdnt\Hiv-backup folder moved successfully.
C:\Windows\erdnt\cache folder moved successfully.
C:\Windows\erdnt folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\shared_httpfe folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\shared_dynco folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\Pictures folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\My Skype Received Files folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\voicemail folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\httpfe folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\da folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\d9 folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\b1 folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\92 folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\71 folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\58 folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\48 folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\43 folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\42 folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\41 folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\*** folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\DbTemp folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype folder moved successfully.
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Skype folder moved successfully.
C:\Program Files\Skype\Updater folder moved successfully.
C:\Program Files\Skype\Phone folder moved successfully.
C:\Program Files\Skype folder moved successfully.
C:\Program Files\Common Files\Skype folder moved successfully.
C:\ProgramData\Skype\{EE7257A2-39A2-4D2F-9DAC-F9F25B8AE1D8} folder moved successfully.
C:\ProgramData\Skype\Apps\login\languages folder moved successfully.
C:\ProgramData\Skype\Apps\login\js folder moved successfully.
C:\ProgramData\Skype\Apps\login\images folder moved successfully.
C:\ProgramData\Skype\Apps\login\css\platform folder moved successfully.
C:\ProgramData\Skype\Apps\login\css folder moved successfully.
C:\ProgramData\Skype\Apps\login folder moved successfully.
C:\ProgramData\Skype\Apps folder moved successfully.
C:\ProgramData\Skype folder moved successfully.
C:\Users\Public\Desktop\Skype.lnk moved successfully.
File C:\Users\Public\Desktop\Skype.lnk not found.
C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job moved successfully.
C:\Users\Jens\temp folder moved successfully.
C:\Users\Jens\AppData\Local\{eede0270-6e15-5967-cca3-3979ebfa0350}\@ moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\Jens\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\Jens\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: Administrator
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Jens
->Temp folder emptied: 86646003 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 25641309 bytes
->Java cache emptied: 107393 bytes
->FireFox cache emptied: 112373807 bytes
->Flash cache emptied: 32442 bytes
 
User: Public
->Temp folder emptied: 0 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 6800 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes
 
Total Files Cleaned = 214,00 mb
 
 
[EMPTYFLASH]
 
User: Administrator
 
User: All Users
 
User: Default
 
User: Default User
 
User: Jens
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.54.0 log created on 07222012_213933

Viele Grüße
ucitsme

t'john 22.07.2012 22:36

Sehr gut! :daumenhoc

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.

ucitsme 26.07.2012 17:23

Hallo t'john,

der Rechner läuft wie immer sehr gut. Ich habe die beiden Scans durchlaufen lassen und hier sind die Resultate:

Malwarebytes:
Code:

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.23.09

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Jens :: JENS-PC [Administrator]

23.07.2012 18:59:17
mbam-log-2012-07-23 (18-59-17).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 302016
Laufzeit: 16 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Adwcleaner:
Code:

# AdwCleaner v1.703 - Logfile created 07/23/2012 at 19:32:57
# Updated 20/07/2012 by Xplode
# Operating system : Windows 7 Professional Service Pack 1 (32 bits)
# User : Jens - JENS-PC
# Running from : C:\Users\Jens\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Search]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****


***** [Registry] *****


***** [Registre - GUID] *****


***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.7601.17514

[OK] Registry is clean.

-\\ Mozilla Firefox v13.0.1 (de)

Profile name : default
File : C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ginsybsx.default\prefs.js

[OK] File is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [700 octets] - [23/07/2012 19:32:57]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [827 octets] ##########

Viele Grüße
ucitsme

t'john 26.07.2012 19:43

Sehr gut! :daumenhoc


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

ucitsme 26.07.2012 22:28

Hi,

hier sind die neuen Scans:

adwcleaner:

Code:

# AdwCleaner v1.703 - Logfile created 07/26/2012 at 21:07:02
# Updated 20/07/2012 by Xplode
# Operating system : Windows 7 Professional Service Pack 1 (32 bits)
# User : Jens - JENS-PC
# Running from : C:\Users\Jens\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Delete]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****


***** [Registry] *****


***** [Registre - GUID] *****


***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.7601.17514

[OK] Registry is clean.

-\\ Mozilla Firefox v13.0.1 (de)

Profile name : default
File : C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ginsybsx.default\prefs.js

[OK] File is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [827 octets] - [23/07/2012 19:32:57]
AdwCleaner[S1].txt - [759 octets] - [26/07/2012 21:07:02]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [886 octets] ##########

Anti-Malware:

Code:

Emsisoft Anti-Malware - Version 6.6
Letztes Update: 26.07.2012 22:59:08

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\
Archiv Scan: An
ADS Scan: An

Scan Beginn:        26.07.2012 23:00:52


Gescannt        558774
Gefunden        0

Scan Ende:        26.07.2012 23:20:52
Scan Zeit:        0:20:00

Vielen Dank und viele Grüße
ucitsme

t'john 26.07.2012 22:35

Sehr gut! :daumenhoc

Lasse die Funde loeschen, dann:

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

t'john 10.08.2012 19:27

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

ucitsme 11.08.2012 15:17

Hi t'john,

Probleme mit dem Scan hatte ich keine - ich hatte aber in den letzten Tagen keine Möglichkeit auf den Laptop zuzugreifen.

Hier nun die Logfile des ESET Online Scanners:

Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=634e247dca1a1c4da5f67de18640fd66
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-08-03 06:27:47
# local_time=2012-08-03 08:27:47 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 8400958 8400958 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 3098 95646523 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 2600 2600 0 0
# scanned=119842
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=3135

Vielen Dank und Viele Grüße
ucitsme

t'john 11.08.2012 15:37

Kontrollscan:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

t'john 09.09.2012 02:39

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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