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SPAM Warung von Telekom erhalten Hallo, vor einigen Tagen habe ich von der Telekom einen Brief erhalten, in dem beschrieben ist, dass von meinem Anschluss Spam versand wurde (und sicherlich auch noch wird). Außerdem wurden mir zwei Termine mitegeteilt, an dem der Spam-Versand aufgetreten ist. Daraufhin habe ich die Log von meinem Router angeschaut und festgestellt, das mein Thinkpad Notebook für den Spam verantwortlich ist. Das System ist vor ca. 2 Monaten frisch aufgesetzt worden (Win 7 x86), und es lief immer das Freie Avira Antivir. Die von der Telekom empfohlenen Scanns haben bisher keinen Schädling feststellen können. Installiert habe ich fast ausschließlich Office-Programme und keine Spiele oder P2P Software. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen den Virus/Trojaner zu finden und ihn zu entfernen. Hier noch meine Systeminformationen: Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemname JENS-PC Systemhersteller LENOVO Systemmodell 7661A16 Systemtyp X86-basierter PC Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7100 @ 1.80GHz, 1801 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum LENOVO 7LETC7WW (2.27 ), 08.04.2010 SMBIOS-Version 2.4 Windows-Verzeichnis C:\Windows Systemverzeichnis C:\Windows\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume1 Gebietsschema Deutschland Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514" Benutzername Jens-PC\Jens Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit Installierter physikalischer Speicher (RAM) 2,00 GB Gesamter realer Speicher 1,96 GB Verfügbarer realer Speicher 867 MB Gesamter virtueller Speicher 3,92 GB Verfügbarer virtueller Speicher 2,73 GB Größe der Auslagerungsdatei 1,96 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys Viele Grüße ucitsme |
Hi, Im Anhang findet ihr die Log-Dateien des OTL und Gmer scanns. Viele Grüße ucitsme Anhang 38547 Anhang 38548 Anhang 38549 |
:hallo: 1. Schritt Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten. |
Hallo t'john, Vielen Dank für die Rückmeldung! Hier ist die Log-Datei des Anti-Malware scanns: Anhang 38550 Viele Grüße ucitsme |
Combofix lief auf dem System. Warum? Wo ist das Log? Fixen mit OTL Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
Code: :OTL
Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden. Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen! |
Hi t'john, Vielen Dank für die Unterstützung! Ich hatte worher einen Scan mit Combofix durchlaufen lassen, da ich dachte selber etwas in der Log erkennen zu können. Das war bevor ich gelesen habe, dass man das liebe nicht machen sollte, wenn man sich mit dem Tool nicht auskennt ... Ich habe de Fix mit OTL durchgeführt und hier ist der Inhalt der Log: Code: All processes killed ucitsme |
Sehr gut! :daumenhoc Wie laeuft der Rechner? 1. Schritt Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.danach: 2. Schritt Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
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Hallo t'john, der Rechner läuft wie immer sehr gut. Ich habe die beiden Scans durchlaufen lassen und hier sind die Resultate: Malwarebytes: Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300 Code: # AdwCleaner v1.703 - Logfile created 07/23/2012 at 19:32:57 ucitsme |
Sehr gut! :daumenhoc
danach: Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm. Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter. Wähle den Freeware-Modus aus. Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers. Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten. Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html |
Hi, hier sind die neuen Scans: adwcleaner: Code: # AdwCleaner v1.703 - Logfile created 07/26/2012 at 21:07:02 Code: Emsisoft Anti-Malware - Version 6.6 ucitsme |
Sehr gut! :daumenhoc Lasse die Funde loeschen, dann: Deinstalliere: Emsisoft Anti-Malware ESET Online Scanner Vorbereitung
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Fehlende Rückmeldung Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung? Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen. Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema. http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist. |
Hi t'john, Probleme mit dem Scan hatte ich keine - ich hatte aber in den letzten Tagen keine Möglichkeit auf den Laptop zuzugreifen. Hier nun die Logfile des ESET Online Scanners: Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: ucitsme |
Kontrollscan: 1. Schritt Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten. |
Fehlende Rückmeldung Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung? Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen. Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema. http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist. |
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