Trojaner-Board

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t'john 26.07.2012 19:06

Fixen mit OTLpe


  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.



  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:

:Processes
killallprocesses

:OTL

IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\Daniel_ON_H\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "www.gymzell.at"
FF - prefs.js..network.proxy.type: 0
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: File not found
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: File not found
File not found (No name found) --
O4 - HKU\Daniel_ON_H..\Run: [] H:\Users\Daniel\AppData\Local\Temp\rgnygtgcuex.exe ()
O4 - HKU\Daniel_ON_H..\Run: [AdobeBridge] File not found
O4 - HKU\Daniel_ON_H..\Run: [Microsoft® Windows® Operating System] File not found
O4 - HKU\Daniel_ON_H..\Run: [MSIDLL] File not found
O4 - HKU\LocalService_ON_H..\RunOnce: [mctadmin] File not found
O4 - HKU\NetworkService_ON_H..\RunOnce: [mctadmin] File not found
O4 - HKU\UpdatusUser_ON_H..\RunOnce: [mctadmin] File not found
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - File not found - -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O33 - MountPoints2\{8cd14ec8-72b5-11e1-a6b4-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{8cd14ec8-72b5-11e1-a6b4-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = D:\setup.exe
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) - File not found
64bit: O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %* File not found
64bit: O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %* File not found


[2012/07/09 04:33:54 | 000,000,000 | ---D | C] -- H:\Users\Daniel\AppData\Roaming\hellomoto
 
:Files

H:\Users\Daniel\AppData\Local\Temp\rgnygtgcuex.exe
X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]


ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
[resethosts]
[emptyjava]


  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf http://billy-oneal.com/Canned%20Spee.../OTL/btnOK.png.
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.

Ilias2012 26.07.2012 19:57

PC startet wieder im Window-Modus. Hier ist der log:
Code:

Error: Unable to interpret <:Processes> in the current context!
Error: Unable to interpret <killallprocesses> in the current context!
========== OTL ==========
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
HKU\Daniel_ON_H\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
Prefs.js: "www.gymzell.at" removed from browser.startup.homepage
Prefs.js: 0 removed from network.proxy.type
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE\ deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\Daniel_ON_H\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run not found.
H:\Users\Daniel\AppData\Local\Temp\rgnygtgcuex.exe moved successfully.
Registry key HKEY_USERS\Daniel_ON_H\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run not found.
Registry key HKEY_USERS\Daniel_ON_H\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run not found.
Registry key HKEY_USERS\Daniel_ON_H\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run not found.
Registry key HKEY_USERS\LocalService_ON_H\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce not found.
Registry key HKEY_USERS\NetworkService_ON_H\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce not found.
Registry key HKEY_USERS\UpdatusUser_ON_H\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce not found.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
File File not found - -- not found.
File move failed. X:\AUTORUN.INF scheduled to be moved on reboot.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{8cd14ec8-72b5-11e1-a6b4-806e6f6e6963}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8cd14ec8-72b5-11e1-a6b4-806e6f6e6963}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{8cd14ec8-72b5-11e1-a6b4-806e6f6e6963}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8cd14ec8-72b5-11e1-a6b4-806e6f6e6963}\ not found.
File D:\setup.exe not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session manager\\BootExecute:autocheck autochk * deleted successfully.
H:\Users\Daniel\AppData\Roaming\hellomoto folder moved successfully.
========== FILES ==========
File\Folder H:\Users\Daniel\AppData\Local\Temp\rgnygtgcuex.exe not found.
File\Folder X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ] not found.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows IP Configuration
H:\cmd.bat deleted successfully.
H:\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Daniel
->Temp folder emptied: 22506222 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 5064952 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 769226434 bytes
->Apple Safari cache emptied: 16384 bytes
->Flash cache emptied: 2391 bytes
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Default User
 
User: Public
 
User: UpdatusUser
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 3040 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
Total Files Cleaned = 760.00 mb
 
 
[EMPTYFLASH]
 
User: All Users
 
User: Daniel
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->FireFox cache emptied: 0 bytes
->Apple Safari cache emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Default User
 
User: Public
 
User: UpdatusUser
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
Total Flash Files Cleaned = 0.00 mb
 
H:\Windows\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully.
HOSTS file reset successfully
Error: Unable to interpret <[emptyjava]> in the current context!
 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 07262012_214158


t'john 26.07.2012 19:57

Sehr gut! :daumenhoc



1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.

Ilias2012 26.07.2012 22:01

Anbei log von malwarebytes.
Anschließend folgt adware.

mfg
Ilias2012

Ilias2012 26.07.2012 22:05

Anbei log von adwcleaner nach search-lauf ( nur search! ).

mfg
Ilias2012

t'john 26.07.2012 22:06

Sehr gut! :daumenhoc

Lasse die Funde loeschen, dann:

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Ilias2012 27.07.2012 13:13

Danke zunächst mal!

Zur nächsten Anweisung:" Deinstalliere Emisoft Ant-Malware".

Ist das die unter "Malwarebyts Anti-Malware" verwendete Software??
Das "Emisoft" irritiert mich.

mfg
Ilias2012

t'john 27.07.2012 13:16

Sorry, das Posting war nicht richtig!
Bitte so weitermachen:


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

Ilias2012 27.07.2012 16:54

Hallo,

im Anhang ist die Log-Datei AdwCleanerS1.txt.
Der Log des Scan kommt später.

mfg
Ilias2012

t'john 27.07.2012 17:13

Alles klar.

Ilias2012 27.07.2012 18:01

Hallo,

hier ist der log vom scan (Anhang)

t'john 27.07.2012 18:03

Sehr gut! :daumenhoc

Lasse die Funde loeschen, dann:

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Ilias2012 28.07.2012 18:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei log von Eset Scan.

mfg
Ilias2012

t'john 28.07.2012 20:59

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 5 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Ilias2012 29.07.2012 12:24

Danke!

Allerdings gibts bei den Java-Einstellungen ein kleines Problem: der Reiter "update" existiert nicht. Habe auch sonst keine Möglichkeit gefunden, die update-Funktion einzustellen.

mfg
Ilias2012


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