Trojaner-Board

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-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   mystart.incredibar.com/mb128?a=6PQCzGizQB&loc=FF_NT (https://www.trojaner-board.de/119676-mystart-incredibar-com-mb128-a-6pqczgizqb-loc-ff_nt.html)

mäuse 16.07.2012 20:53

mystart.incredibar.com/mb128?a=6PQCzGizQB&loc=FF_NT
 
Sehr geehrte Trojaner Board Gemeinde,

weiß garnicht wie ich hier am besten anfangen soll.
Na am besten von vorne.

Meine Partnerin hatte vor einigerzeit bei Chip etwas runterladen wollen,
glaube ging sich um PDF. Danach hatte sie das Problem, das im Internet
immer wenn man ein neues Fenster öffnet sich automatisch ein Fenster mit folgender Bezeichnung öffnet "mystart.incredibar.com/mb128?a=6PQCzGizQB&loc=FF_NT" Darauf hin hat sie Kaspersky suchen lassen der aber nichts gefunden hat. Sie hat dann wohl versucht es wieder loszuwerden, unteranderem mit löschen und das System zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt. Dies hat alles nicht funktioniert, denn es öffnet sich immer noch dieses seltsame Fenster. Da ist sie irgendwann auf dieses Forum gestoßen und nun hat sie mir alles aufs Auge gedrückt.
Wir hoffen Ihr könnt uns weiterhlfen, wir würden uns riesig freuen.
Wir haben auch die Scans durchgeführt, die Ihr beschrieben habt.

-Malwarebytes Anti-Maleware (angehängt)
-defogger
-olt (extras und otl angehängt)
-gmer (angehängt)



Leider habe ich die Befürchtung, das sie zuspät auf euer Forum gestoßen ist und durch das löschen eine Hilfe sehr schwer oder eventuell gar nicht möglich ist. Aber wir hoffen ihr könnt uns helfen.

Schonmal vielen Dank.

jens

cosinus 19.07.2012 09:10

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

mäuse 24.07.2012 19:29

Hallo Arne,

danke für die Hilfe, bin leider nicht mehr dazu gekommen.
Hatte leider keine Zeit vorher zu antworten.
Meine Partnerin war letztens im Netz und wollte ne Email
beantworten und plötzlich war der Bildschirm zur einen Hälfte
schwarz und auf der anderen Hälfte war ein schwarz weiß
gestreiftes Muster welches von oben nach unten durchlief.

Als man dann Neustarten wollte, ging nichts mehr.
Versucht zustarten dann macht es klack bzw komisch tschit
und es geht nichts mehr. manchmal macht er das 3 bis 4 mal
hintereinander und dann geht es nicht weiter.

Entweder ist das ne Folge von dem was auf den Rechner drauf
kam oder es gibt ein schweres Hardware Problem.

Kurz bevor das war kam mal eine Meldung das der Rechner ne Konsistenz-
prüfung durchführt.

Sieht wohl absolut blöd aus.

Tut mir leid das ich deine Infos nicht mehr durchführen konnte.

Viele Grüße
Jens

cosinus 24.07.2012 21:09

Oje, das hört sich stark nach Hardwarefehler bzw. Defekten an! :eek:

Ich würde schnell retten was zu retten ist!

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal das System unter Linux ein wenig und berichte ob es dort normal läuft bzw. wie dort die Anzeige des Monitors ist.

In diesem Live-Linux kannst du auch gleich alles wichtige an Daten auf eine externe Platte kopieren


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