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-   -   Avira findet Malware "TR/ATRAPS.Gen", kann nicht gelöscht werden, kommt immer wieder? (https://www.trojaner-board.de/117842-avira-findet-malware-tr-atraps-gen-geloescht-kommt-immer.html)

Kolfi 23.06.2012 18:54

Avira findet Malware "TR/ATRAPS.Gen", kann nicht gelöscht werden, kommt immer wieder?
 
Hallo zusammen,

Avira findet in den letzten Tagen immerwieder den Virus "TR/ATRAPS.Gen".
Ich kann diesen leider nicht erfolgreich killen, kommt immer wieder.
Ich habe nun etwas gegoogelt und werde nun doch etwas unruhig, wenn man so die ganzen Berichte liest.
Ich habe auch gesehen das bereits einige Foremmitglieder bei euch im Forum so gut bei der Bereinigung unterstüzt wurden.
Kann mir da bitte jemand helfen oder mir ein passendes Forum nennen.

Anbei schon einmal die Meldung von Avira:

Die Datei 'C:\Windows\System32\xpt0le9g.tsp'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/ATRAPS.Gen' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '55c659ee.qua' verschoben!

danke schon mal im vorraus

Kolfi

cosinus 26.06.2012 15:08

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
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  • Schließe das Fenster von ESET.
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  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

Kolfi 27.06.2012 17:59

Hallo cosinus,

zunächst einmal vielen Dank für die wirklich ausführliche Hilfestellung.

Das hätte mir bestimmt geholfen.

Ich habe, nach ungutem Gefühl, alleridngs den Rechner Gestern komplett platt gemacht und neu aufgesetzt.
Sorry das ich das erst jetzt schreibe und du dir die Mühe gemacht hast.
Bin allerdings erst heute final fertig geworden und wieder Online.

Nochmal vielen Dank für die Mühe.
:dankeschoen:
Viele Grüße!
kolfi

cosinus 28.06.2012 12:01

Ok danke für die Info


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