Trojaner-Board

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-   -   Fund von "TR/ATRAPS.Gen2" (https://www.trojaner-board.de/117334-fund-tr-atraps-gen2.html)

10Marcel08 14.06.2012 16:54

Fund von "TR/ATRAPS.Gen2"
 
Hallo Trojaner-Board,
ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass die PCs von anderen mit diesem Virus befallen sind und sich auch nicht entfernen lassen. Dasselbe Problem habe ich auch. Es lässt dich einfach nicht mit Antivir entfernen. Dieser Virus befindet sich in "C:\Windows\Installer\...\80000064.@". Wenn ich nun in diesem Pfad folge, ist die Datei nicht mehr vorhanden nachdem Antivir sie gelöscht hat, dennoch danach sofort wieder auftaucht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn das letzte, dass ich jetzt tun möchte ist den Computer neu aufzusetzen, es sei den es würde nicht anders gehen.

MfG Marcel

cosinus 18.06.2012 11:45

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
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  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

10Marcel08 18.06.2012 14:03

Hallo Arne,
vielen Dank für deine Antwort. Neulich war mein Onkel bei mir, der ebenfalls im IT-Bereich spezialisiert ist. Er hatte über 3 Stunden vergeblich versucht mit dem Virus fertigzuwerden. Hatte alles nicht geklappt. Danach hat er mir Windows 7 neu aufgesetzt. Ich war wohl doch zu voreilig mit dieser Entscheidung. Tut mir leid, aber trotzdem nochmal danke für die Mühe. Ich hoffe zwar nicht, dass ich in nächster Zeit den Virus nochmal bekomme aber könnte man eventuell deine Vorschläge auch beim nächsten "TR/ATRAPS.Gen2" Virus anwenden?

MfG Marcel


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