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-   -   Avira hat Befall mit Trojaner TR/Fraud.Gen8 gefunden und gelöscht. Ist der PC wieder sicher? (https://www.trojaner-board.de/116352-avira-hat-befall-trojaner-tr-fraud-gen8-gefunden-geloescht-pc-sicher.html)

wessi2000 03.06.2012 13:35

Avira hat Befall mit Trojaner TR/Fraud.Gen8 gefunden und gelöscht. Ist der PC wieder sicher?
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und bitte im Hilfe:

Gestern hat Avira den Trojaner TR/Fraud. Gen 8 gefunden und gelöscht.
Die Quarantäne-Datei habe ich auch gelöscht.
Ein anschließender Scan mit Malwarebytes ergab, dass keine infizierten Dateien gefunden wurden.
Ich bin mir jetzt unsicher, ob das Problem wirklich behoben wurde, da ich in verschiedenen Foren gelesen habe, dass man diesen Trojaner nicht wieder los wird und den PC in jedem Fall neu aufsetzten muss.
Für Euren Rat wäre ich sehr dankbar.
Hier kommt der Auszug aus dem Avira- Protokoll vom 02.06.2012:


Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\' <Boot>
C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-4063651769-2426323784-470164686-1003\$R49SDFX.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> setup.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Fraud.Gen8
[HINWEIS] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 496fbc35.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-4063651769-2426323784-470164686-1003\$RDI7LN0.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> setup.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Fraud.Gen8
[HINWEIS] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4e08939f.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-4063651769-2426323784-470164686-1003\$RYFUD0Q.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> setup.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Fraud.Gen8
[HINWEIS] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 1c7ac900.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.

Und hier ist as Malwarebytes Protokoll von heute:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org
Datenbank Version: v2012.06.03.02
Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
*** :: *** [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

03.06.2012 11:46:28
mbam-log-2012-06-03 (11-46-28).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 419662
Laufzeit: 1 Stunde(n), 5 Minute(n), 42 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Ich möchte nur sicher gehen, dass ich nichts weiter unternehmen muss und mein Rechner wieder sicher ist.

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

Wessi

cosinus 05.06.2012 15:07

Ist dir nicht aufgefallen, dass die Funde allesamt im Papierkorb waren? Die Dateien waren also vorher schon mal gelöscht und somit nicht mehr direkt zugänglich

wessi2000 05.06.2012 19:17

Hallo Arne,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Doch, das ist mir aufgefallen aber ich kann das nicht einordnen.
Ich weiß ja nicht, ob ich die infizierte Datei nicht vor dem Löschen geöffnet und damit den Trojaner ggf. aktiviert habe.
Ich bin mir einfach unsicher, ob ich jetzt entspannt oder besorgt sein soll. Nicht das das Vieh immer noch sein Unwesen treibt !!!
Gruß Heike

cosinus 05.06.2012 20:03

Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset



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