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-   -   Gema.exe - Windows 7 64bit Brauche eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (https://www.trojaner-board.de/111995-gema-exe-windows-7-64bit-brauche-schritt-schritt-anleitung.html)

Pwn 20.03.2012 23:36

Gema.exe - Windows 7 64bit Brauche eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
 
Wie ich geradse sehe, bin ich nicht der einzige :-(

Seit heute Nachmittag habe ich das Bildschirm-ausfüllende Fenster der GEMA mit der Aufforderung 100€ zu zahlen auf dem PC.

Ich kann weder den Benutzer wechseln (habe nur ein Kono angemeldet) noch sonst irgendwas machen.
Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht.

Habe die Festplatte ausgenbaut und an den anderen PC angeschlossen.

Nun weiß ich nicht genau was ich machen soll

Wie kann ich ein OTL-Log oder irgendwas erstellen, wenn ich doch von der Festplatte garnicht starten kann !?

PS: Habe mir die anderen Beiträge zwar fast alle durchgelesen, aber ich hab irgendwie keine Ahnung was ich machen soll, da ich ungerne die Daten auf der Festplatte schießen möchte.


Vielen lieben Dank schonmal im vorraus

So, hab es geschafft, den PC ueber OTLPE yu starten und einen Scan auszufuehren.

Was ich in der Liste sehe ist auf jeden Fall die gema.exe

Wie geht es jetzt weiter :killpc:

So, hier mal der aktuelle Stand:

Habe den PC mit der OTLPE-CD gestartet und manuell 3 Dateien gelöscht.

.....windows\system32\gema.exe
(die beiden anderen Verzeichnisse in denen die gema.exe drin war, kann ich nicht mehr auswendig schreiben) *g*

Danach war es mir möglich Windows 7 gnnz normal zu starten !

Habe mir dann Malwarebytes besorgt und geupdatet....
...danach einen Quick-Scan durchgeführt und folgende Logdatei erhalten ;-)


War das alles oder muss ich noch irgendwas machen !?


Zitat:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.03.21.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Bremser :: BREMSER-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

21.03.2012 09:01:01
mbam-log-2012-03-21 (09-01-01).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 205593
Laufzeit: 1 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 3
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|shell (Trojan.Ransom.ICL) -> Daten: C:\Users\Bremser\AppData\Roaming\gema\gema.exe,Explorer.exe, -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|gema (Trojan.Ransom.ICL) -> Daten: C:\Users\Bremser\AppData\Roaming\gema\gema.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|gema. (Trojan.Ransom.ICL) -> Daten: C:\ProgramData\gema\gema.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|Userinit (Hijack.UserInit) -> Bösartig: (C:\ProgramData\gema\gema.exe,userinit.exe,) Gut: (userinit.exe) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

cosinus 21.03.2012 17:39

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



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  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log


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