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-   -   Anmelden im Normalmodus nicht möglich- trojaner? (https://www.trojaner-board.de/109876-anmelden-normalmodus-moeglich-trojaner.html)

ajrims 14.02.2012 10:57

Anmelden im Normalmodus nicht möglich- trojaner?
 
Hey,
:killpc::killpc::killpc:
Hier erstmal ein paar hintergrundinformationen:
Vorgestern war ich noch ganz normal im Internet, und plötzlich schließen alle Fenster und der Laptop meldet sich ab und ich sehe nur das Fenster mit den Benutzern.

Ich habe oft probiert mich normal einzuloggen aber er meldet sich immer nach ca 5 Sekunden ab.

Habe den Laptop dann im Abgesicherten Modus hochgefahren und dort konnte ich mich auch ganz normal anmelden.
Bei Avira war dann auch von Guard sofort ein Befund der auch in quarantäne verschoben wurde.
Habe dann auch noch einen kompletten Durchlauf gemacht aber es wurde nichts mehr gefunden.
Jedoch ist das Problem immernoch vorhanden. Ich kann mich nicht anmelden.
wäre ja auch zu schön gewesen :stirn:

Muss ich den Laptop neu aufsetzen mit der WinCD oder ist da noch was zu machen??

LG,
ajrims :dankeschoen:

markusg 14.02.2012 11:09

hi,
öffne avira, ereignisse, poste die guard meldung.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:

activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT

  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread

ajrims 14.02.2012 18:38

das könnte leider schwierig werden,.. ich kann ja mit dem "kranken" laptop nicht ins internet :(

Den trojaner heißt proquotaw.dll

markusg 14.02.2012 19:26

ich will die komplette meldung + otl logs.


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