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Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Hinweis: Falls Du Deinen Benutzernamen unkenntlich gemacht hast, musst Du das Ausgesternte in Deinen richtigen Benutzernamen wieder verwandeln, sonst funktioniert das Script nicht!! Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann! |
Code: All processes killed |
Hallo cosinus, ist das Log von heute morgen korrekt oder fehlt noch was? |
Bitte nun (im normalen Windows-Modus) dieses Tool von Kaspersky (TDSS-Killer) ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet, Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition (meistens Laufwerk C:) nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs. Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten! http://saved.im/mtkwmtcxexhp/setting...8_16-25-18.jpg Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif |
Da ist es: Code: 14:33:28.0156 1388 TDSS rootkit removing tool 2.7.11.0 Feb 9 2012 10:12:57 |
Zitat:
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Lieber Cosinus, wie soll ich das löschen? Hab keinen Plan - eh wieder was verkehrt wird... Muss ich da auf Scan gehen oder?:confused: |
Ja, d musst nochmal scannen und am Ende werden dir die Einträge präsentiert. Dort bitte nur TDSS File SYSTEM fixen (löschen => delete!) |
Hallo - hier ist das Log: Code: 10:06:04.0906 2404 TDSS rootkit removing tool 2.7.11.0 Feb 9 2012 10:12:57 |
Ja wurde gelöscht. Du solltest nach dem Löschen des TDSS File System einen neuen Scan mit dem TDSS-Killer machen und das neue Log posten |
Lieber cosinus, ich kann das Log erst in ca. 2 Wochen machen, fahre jetzt für 2 Wochen weg. Lasst Ihr bitte den Thread offen? Ich melde mich dann in 2 Wochen. Ich danke Dir erstmal. lg chico |
Hallo, habe doch noch fix das Log machen können, hier ist es: Ist das Teil nun runter? Meld mich in 2 Wochen. Code: 14:01:59.0796 3948 TDSS rootkit removing tool 2.7.11.0 Feb 9 2012 10:12:57 |
Dann bitte jetzt CF ausführen: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie Zitat:
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Hi Arne, bin zurück ausm Urlaub. Habe Combo Fix wie beschrieben ausgeführt. Habe kein automatisches Log bekommen, finde es auch nicht unter C... Soll ich das nochmal machen? Wo könnte das Log sein? Mit der Suchen-Funktion habe ich auch nix gefunden :confused: |
Starte Windows neu, lösch die alte combofix.exe, lade CF neu runter und probier es bitte nochmal. |
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