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sniper82 09.01.2012 00:39

PC-Absturz bei Datei hochladen
 
Hallo,

seit paar Tagen stürzt ständig mein PC ab, wenn ich im Internet (Thunderbird, ICQ, usw.) eine Datei hochladen möchte und dazu auf "Datei hochladen" gehe.

Wenn ich ich meinem Verzeichnis eine Datei suche, dann geht es in dem Verzeichnis nur bis "Desktop". Sobald ich dann runterscroll oder auf einen Unterordner klicke, steht oben im Firefox-Browser "Keine Rückmeldung", der Bildschirm wird milchig und der PC reagiert auf nichts mehr.

Hab Win 7 und Avira drauf!

Grüße sniper82

cosinus 09.01.2012 16:04

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

sniper82 09.01.2012 22:28

OK danke für die Hilfe!

Werde alles in den nächsten 1-2 Tagen ausführen und mich dann melden.

sniper82 11.01.2012 00:48

Hallo,

also den Vollscan mit Malwarebytes hab ich dreimal durchlaufen lassen, aber es stürzt jedes Mal nach 1-2 Minuten ab und dann geht gar nichts mehr.

Merkwürdig ist, dass es immer bei Dateien von "Data Becker" hängt. Liegt es vielleicht daran, dass ich unter Win 7 das alte "Web To Date 5.0" laufen hab? :rolleyes: Obwohl das Programm eigentlich ohne Probleme läuft.

Konnte nur ein Quick-Scan durchführen, hier der Bericht:

Code:

Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.10.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Herbst :: HERBST-ARLT [Administrator]

11.01.2012 00:37:31
mbam-log-2012-01-11 (00-37-31).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 200206
Laufzeit: 2 Minute(n), 36 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Und hier noch der Bericht von ESET:

Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=ea0716182eabc74b8f804dd9d3060349
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-01-10 11:30:45
# local_time=2012-01-11 12:30:45 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 4180556 4180556 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 6837 77866344 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3828 3828 0 0
# scanned=125812
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=1751

Grüße sniper82

cosinus 11.01.2012 11:34

Zitat:

aber es stürzt jedes Mal nach 1-2 Minuten ab und dann geht gar nichts mehr.
Versuch es bitte im abgesicherten Modus mit Netzwerk


Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten

sniper82 13.01.2012 00:10

OK unter dem abgesicherten Modus ging es:

Code:

Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.12.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Herbst :: HERBST-ARLT [Administrator]

12.01.2012 23:39:02
mbam-log-2012-01-12 (23-39-02).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 318725
Laufzeit: 19 Minute(n), 9 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


So wie ich das sehe, wurden ja keine Objekte gefunden.

Ich habe gehört, dass es vielleicht an installierten Plugins von Firefox liegt. :rolleyes:
Folgende hab ich installiert:
- Adobe Acrobat 10.1.1.33
- Schokwave Flash 11.1.102.55
- Silverlight Plug-In 4.0.50401.0
- Windows Live Photo Gallery 15.4.3508.1109

Schokwave hab ich schon mal gelöscht, aber hat leider auch nichts gebracht.

Grüße sniper82

cosinus 13.01.2012 12:02

Erstell dir mal ein neues Profil und teste => Profile verwalten | Anleitung | Firefox-Hilfe

sniper82 14.01.2012 21:56

Ein neues Profil zu erstellen hat nichts gebracht, aber ich hab den Fehler selber gefunden. :daumenhoc

Ich hab die Desktop-Verknüpfung von "Web To Date 5.0" auf dem Desktop gelöscht und dann ging alles wieder. :applaus:

Also ist "Web To Date 5.0" mit Win 7 doch nicht ohne Probleme?
Eigentlich läuft das Programm ja reibungslos, aber so Probleme nebenbei sind echt nervig.

Grüße sniper82

cosinus 15.01.2012 17:29

Web To Date kenn ich überhaupt nicht... :confused:


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