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Schädling, der die Internetgeschwindigkeit stark verringert! Hallo Trojaner-Board Team und Leser ;) Ich habe seit knapp einer Woche das Problem, dass meine Internetverbindung trotz DSL 16.000 keine wirklich zufriedenstellende Leistung bringt (Youtube Videos hängen, Downloads mit durchschnittlich 30 KB/s wobei es noch vor gut 2-3 Wochen bis zu 1 MB/s waren). Soweit ich es beurteilen kann leidet die Rechnergeschwindigkeit nicht, sondern eben nur die Internetgeschwindigkeit. Trotzdem habe ich die Anweisungen aus eurem Forum benutzt, wie zum Beispiel das Deaktivieren bestimmter Programme beim Systemstart oder natürlich deinstallieren ungebrauchter Programme. Mein Verdacht ist natürlich, warum wäre ich sonst hier, eine Infektion irgendeiner Art. Leider habe ich davon eher wenig Ahnung. Ich benutze Windows XP, habe Antivir installiert und halte dies immer auf dem neuesten Stand. Desweiteren habe ich mich bereits durch mehrere andere Beiträge gelesen und deshalb schonmal folgende Programme, die ich eventuell für eure Hilfe gebrauchen kann heruntergeladen: CCleaner, Malwarebytes, OTL (Malwarebytes lässt sich während des Scans teilweise nicht oder nur mit großer Verzögerung anzeigen. Ich weiß nicht ob das wichtig ist zu wissen.) Im Anhang schon mal die OTL Logfiles, Malwarebytes Report wird nachgeliefert Edit: Malwarebytes hängt sich immer auf. Immer in der Gegend von Dateien oder Ordnern, die mit Firfox zu tun haben Also dann mal :dankeschoen: im voraus. mfG Benny |
Hallo und :hallo: Da könnte ein Root. oder Bootkit am Werkeln sein, bitte dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - also beide Haken setzen, auf Start scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. http://www.trojaner-board.de/attachm...rnen-start.png Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif |
Okay.. erstmal vielen Dank für die Antwort Arne :) Achja.. ich habe noch etwas vergessen. Gestern habe ich den PC noch mit Malwarebytes komplett scannen können, wobei ich einen Fund hatte. Eine Adware die ich dann entfernt habe. Es wurde nichts gefunden.Hier ist der Log: Code: 2011/09/15 13:28:39.0031 1612 TDSS rootkit removing tool 2.5.22.0 Sep 13 2011 15:55:17 |
Alle Logs von Malwarebytes bitte posten! |
Endlich hat der Scan mit Malewarebytes geklappt. Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300 |
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Wurde gerade getan. Falls es hilft, ich habe gerade die Log Datei von gestern gefunden. Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300 |
Hast du dein Router/Modem schonmal neugestartet? Malwarebytes hat soweit keine Schädlinge gefunden. |
Habe ich auch schon versucht... Nach dem Neustart des Routers geht die Verbindung wieder, jedoch nur für begrenzte Zeit (hatte das gleich Problem ja schon bevor ich hier gepostet habe). Es geht ein paar Tage richtig gut, dann lässt es wieder nach. Im Moment funktioniert es mal wieder. Wenn es wieder aussetzt kann ich mich ja nochmal hier melden, aber eigentlich habe ich gehofft ich müsste nicht alle paar Tage den Router neu starten. Naja... wie dem auch sei. Erstmal ein herzliches Dankeschön, vielleicht muss ich mich ja bald wieder ins Forum (natürlich in meinen eigenen Thread) eintragen. Bis die Tage. Ciao |
Zitat:
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