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csrss.exe Virus? Firewall deaktiviert und gesperrt Hallo Leute, seit gestern Abend ist meine Firewall deaktiviert. Im Task Manager wird ein Prozess namens csrss.exe angezeigt. Dieser kann nicht beendet werden Malwarebytes zeigt öfter folgende Meldung: http://s1.directupload.net/images/110719/dafpg3bi.jpg Ich hoffe ihr könnt mir helfen |
Hallo und :hallo: Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! Danach OTL-Custom: CustomScan mit OTL Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code: netsvcs
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ok Malware scan: Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800 |
Und hier der 2 Schritt als zip Danke schon einmal für die Hilfe |
Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind. |
Auch von heute aber etwas früherer Zeitpunkt. Mehr habe ich nicht Programm ist neu installiert. Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800 |
Ich vermute bei dir dieses ZeroAccess-Rootkit, hatte heute erst einen ähnlichen Fall. Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
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So hier aswMBR.txt Code: aswMBR version 0.9.7.777 Copyright(c) 2011 AVAST Software |
soweit alles richtig? |
Zitat:
Hast du eine Live-CD von Ubuntu zur Hand? Wenn nicht folge mal als Leitfaden dem 2. Link in meiner Signatur. Da wird auch kurz der Ubuntu-Desktop erklärt. Geht jetzt aber nicht ums Datensichern (was du aber natürlich machen kannst, schadet nicht!) sondern ums umbenennen dieser Datei. Oben über Orte wird dir u.a. auch die Windows-Partition angezeigt, bitte dahinklicken und zu Windows\system32 navigieren. Such dort die Datei consrv.dll heraus und benenn sie um in consrv.dll.vir Versuch dann man bitte Windows wieder zu starten. |
OK Datei ist umbenannt. Was ich mit Ubuntu machen soll habe ich noch nicht so ganz verstanden. Habe keine CD davon. Starte den PC jetzt neu |
Wie hast du die Datei denn umbenannt? Unter Windows? :confused: Du hast auf auf die Schreibweise geachtet? Umbenennen sollst du consrv.dll NICHT zu verwechseln mit conserv.dll Normalweise lassen sich solche Dateien nicht einfach so unter Windows umbenennen. |
uiuiui als ich den PC neu gestartet habe hat sich automatisch ein reperaturtool gestartet.. Pc läuft unverädnert wie vorher.. Firewall immernoch deaktiviert.. |
So deswegen der Schritt mit Ubuntu. Mach den mal bitte. Zusätzlich nach dem Umbenennen der Datei consrv.dll in consrv.dll.vir mal Folgendes testen: diese in consrv.dll umbenannte Datei => File-Upload.net - consrv.dll runterladen und nach system32 abspeichern. Alles bitte über Ubuntu machen. |
OK lade Ubuntu versuche die Schritte auszuführen und melde mich dann wieder! Danke |
Ok so in Ubuntu habe ich nun die datei consrv.dll in consrv.dll.vir umbenannt und die andere Datei runtergeladen und eingefügt. Befinde mich weiter im UBUNTU System |
Seit dem ich die Dateien umbenannt habe, lässt Windows sich nicht mehr starten! |
Zitat:
Wir sollten den MBR manuell fixen, ich möchte mla sehen ob ein gefixter MBR bei Abwesenheit der schädlichen consrv.dll positive Effekte hat. Sichere für den Fall der Fälle alle wichtigen Daten aus dem jetzt laufenden Ubuntu heraus auf eine externe Platte (nur für den Fall der Fälle) Hast Du noch andere Betriebssysteme außer Win7 (64-Bit) installiert? Wenn nicht: Schau mal hier => RescueDisc-Win7-64-Bit Lad das iso runter, brenn es zB mit ImgBurn per Imagebrennfunktion auf eine CD und starte damit den Rechner (von dieser CD booten) Falls Du eine normale Win7-Installations-DVD (64-Bit) hast, brauchst Du das o.g. Image nicht sondern kannst einfach von der dieser DVD booten. Klick auf Computerreparaturoptionen, weiter, Eingabeaufforderung - die Konsole öffnet sich. Da bitte bootrec.exe /fixboot eintippen (mit enter bestätigen), dann bootrec.exe /fixmbr eintippen (mit enter bestätigen) - Rechner neustarten, CD vorher rausnehmen. Erstell danach wieder neue Logs mit MBRCheck und wenn es geht GMER. |
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