Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Internetverbindung und Seitenaufbau extrem langsam (https://www.trojaner-board.de/101381-internetverbindung-seitenaufbau-extrem-langsam.html)

Glam 18.07.2011 21:43

Okay, ich habe es noch ein paar Mal versucht, aber die Verbindung ist echt zu langsam dafür. :balla: Was machen wir nun?

cosinus 19.07.2011 09:21

Edit: Mit welchem Browser hast du den ESET ausgeführt?

Das hier auch beachtet => Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.

Glam 19.07.2011 10:33

Mit Firefox als Administrator ausgeführt. Download des Installers klappte, aber die Komponenten und Signaturen konnten nicht geladen werden.

cosinus 19.07.2011 10:59

Probier mal mit dem IE aus, den natürlich vorher auch als Admin ausführen

Glam 19.07.2011 11:13

Ebenso Fehlanzeige.

http://i52.tinypic.com/2qv9xg5.jpg

cosinus 19.07.2011 11:35

Hmpf

Geh mal in die Systemsteuerung, erstell einen neuen Benutzer mit Adminrechten
Ausloggen, Anmelden mit dem neuen User => ESET nochmal probieren

Glam 19.07.2011 12:16

Hab mir ein weiteres administratives Konto angelegt, aber es ist wieder abgestürzt... Alle anderen Konten sind abgemeldet. Es geht einfach nicht...

http://i54.tinypic.com/eld7d5.png

cosinus 19.07.2011 12:35

Hast du es mehrmals hintereinander probiert?

Edit: wenn es einfach nicht will probierst du mal das => http://www.trojaner-board.de/83997-k...scue-disk.html

Glam 19.07.2011 12:40

Heute bereits dreimal nach deiner Anweisung. Der vierte Durchgang stockt gerade bei 52 %.

Edit: Wieder abgestürzt, o Wunder.

Edit²: Es gibt eine interessante Wendung. Mein Anbieter schickte mir ein neues Modem zu, das schneller zu funktionieren scheint, allerdings beträgt die Downloadrate nur halb so viel wie früher. Ich mache noch mal den ESET Online-Scan.

Edit³: Der Scan läuft endlich. Ich glaube, wir können jetzt etwas lockerer an die Sache gehen.

cosinus 19.07.2011 13:47

Hm, lags tatsächlich am Modem? :wtf:

Glam 19.07.2011 14:35

Anscheinend schon. Hier noch der Scan:

Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=12
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not read file from internet.Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=5ae01b8f4f320744b537022f9bc94ed1
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-07-19 01:32:27
# local_time=2011-07-19 03:32:27 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=3073 16777214 0 5 14734892 14734892 0 0
# compatibility_mode=5892 16776573 100 100 305428 148610003 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 79462 79462 0 0
# compatibility_mode=9730 16764926 0 8 40243412 43147015 0 0
# scanned=118308
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=5114

Ich finde das Ganze schon recht merkwürdig, früher hatte ich 13000 kbit/s, jetzt nur noch 6000... Weißt du vielleicht, was ich da noch machen könnte?

cosinus 19.07.2011 14:58

Keine Funde! :daumenhoc
Rechner wieder im Lot oder gibts noch Probleme und/oder andere Funde?

Glam 19.07.2011 15:10

Nein, sonst gibt es nichts zu finden oder zu bemängeln. Ist halt nur schade, dass das Problem nicht erkenntlich bleibt. Aber immerhin kann ich jetzt besser surfen. :singsing:

Ich danke dir für deine Hilfe, Arne! :dankeschoen:

cosinus 19.07.2011 15:26

Dann wären wir durch! :abklatsch:

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /uninstall entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.

Glam 19.07.2011 15:44

Danke, ich habe alles befolgt und aktualisiert bzw. deinstalliert. Den Sumatra PDF-Reader finde ich übrigens richtig toll, weil er schlank ist und eine schöne Benutzeroberfläche hat.

Noch mal ein riiieeeseeengrooßeees Danke, Arne! :dankeschoen: :Boogie: :bussi:


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