Firmware v7.00.1 |
Router schon mal neugestartet? |
Ja... schon öfters |
Es heisst zwar viele Köche verderben den Brei, aber diese 3 Fragen möchte ich doch stellen :) KabelBW oder Kabel Deutschland? Wurde das Modem auch schon mal neugestartet? Welches Modem und bitte überprüfe, ob die entsprechenden LEDs überhaupt leuchten. Gruß cad |
Zitat:
Das Modem wurde auch schon öfters neugestartet. Ja, die LEDs leuchten noch, sonst würde ich wohl kaum auf meinem iPhone noch Verbindung haben, während es auf dem PC nicht funktioniert. Da das Gerät von Cablecom selber ist, kann ich keine Angaben über das Modem machen. |
Wie sieht es aus, wenn Du diesen PC testweise direkt am Modem anschließt? Funktioniert dann alles? |
Zitat:
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Könntest Du etwas genauer werden? Ping abgesetzt? Bitte auch das Ergebnis posten Testweise einen anderen PC am Modem schon ausprobiert? Welche Netzwerkkarte benutzt Du? Hast Du zufällig eine andere Netzwerkkarte zur Hand und könntest es mit dieser testen? Und bitte wirklich testen, weil dieses Aussage hier -> Zitat:
Punkt 1: Ich schätze, Du nutzt Wlan für Dein iPhone Punkt 2: Da steht 100% eine Modellbezeichnung auf (darunter) dem Modem, bitte diese posten BTW: Zitat:
Klicken Sie dazu auf "Start, Systemsteuerung" und dann auf "Netzwerk und Freigabecenter". - Klicken Sie dann links im Menü auf "Netzwerkverbindungen verwalten". - Rechtsklicken Sie auf die Netzwerkverbindung, die Sie ändern möchten, und wählen Sie "Eigenschaften". Sie werden evtl. nach Administratorrechten gefragt. - Deaktivieren Sie im Abschnitt "Diese Verbindung benutzt folgende Funktionen" die Option Internet Protocol Version 6 (TCP/IPv6). Gruß cad |
Meinst du WLAN beim iPhone oder UTMS? Ich vermute letzteres mittlerweile. ;) Eine Idee wäre noch, das ggf. eine Umleitung in den HOSTS eingetragen ist. Daher würde ich den Inhalt gerne mal sehen. Poste doch bitte mal den Inhalt der Datei hosts, diese liegt in C:\WINDOWS\system32\drivers\etc. |
Zitat:
Wenn da aber auch nichts geht, wollte ich als Nächstes das Modem, die Netzwerkkarte, VMware oder IPv6 als Verursacher ausschließen :) O.K. an ne Umleitung hab ich nicht gedacht :daumenhoc |
Ich habe mal folgendes probiert: Ich habe meinen PC direkt an das Modem angeschlossen und dieses neugestartet. Seither hat das Internet immer funktioniert. Und ja, wenn ich das Kabel am Router habe und dann das Internet am PC ausfällt, kann ich auf dem iPhone (mit WLAN Verbindung zum Router natürlich) trotzdem ins Internet. Nein, auf dem Modem ist wirklich kein Vermerk vom Modell, das ist irgendein Produkt von cablecom selber. Die hosts Datei ist sauber. |
Welche IP Adresse hat dein Router und welche dein Modem? |
Wo kann ich das nachsehen? |
Auf der ersten Seite deines Routers, steh die IP-Adresse. |
Erlaubt mir mal einen Zwischenfrage Zitat:
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