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Blizzard42 07.12.2009 20:04

Firmware v7.00.1

Lucky 07.12.2009 20:09

Router schon mal neugestartet?

Blizzard42 07.12.2009 20:10

Ja... schon öfters

cad 07.12.2009 20:26

Es heisst zwar viele Köche verderben den Brei, aber diese 3 Fragen möchte ich doch stellen :)

KabelBW oder Kabel Deutschland?

Wurde das Modem auch schon mal neugestartet?

Welches Modem und bitte überprüfe, ob die entsprechenden LEDs überhaupt leuchten.

Gruß cad

Blizzard42 07.12.2009 20:28

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 485607)
Es heisst zwar viele Köche verderben den Brei, aber diese 3 Fragen möchte ich doch stellen :)

KabelBW oder Kabel Deutschland?

Wurde das Modem auch schon mal neugestartet?

Welches Modem und bitte überprüfe, ob die entsprechenden LEDs überhaupt leuchten.

Gruß cad

Nichts von beiden, cablecom in der Schweiz.

Das Modem wurde auch schon öfters neugestartet.

Ja, die LEDs leuchten noch, sonst würde ich wohl kaum auf meinem iPhone noch Verbindung haben, während es auf dem PC nicht funktioniert. Da das Gerät von Cablecom selber ist, kann ich keine Angaben über das Modem machen.

cad 07.12.2009 20:43

Wie sieht es aus, wenn Du diesen PC testweise direkt am Modem anschließt?

Funktioniert dann alles?

Blizzard42 08.12.2009 14:35

Zitat:

Zitat von cad (Beitrag 485612)
Wie sieht es aus, wenn Du diesen PC testweise direkt am Modem anschließt?

Funktioniert dann alles?

Habs gerade ausprobiert. Nein, es geht trotzdem nicht.

cad 08.12.2009 16:43

Könntest Du etwas genauer werden?

Ping abgesetzt? Bitte auch das Ergebnis posten

Testweise einen anderen PC am Modem schon ausprobiert?
Welche Netzwerkkarte benutzt Du?

Hast Du zufällig eine andere Netzwerkkarte zur Hand und könntest es mit dieser testen?



Und bitte wirklich testen, weil dieses Aussage hier ->
Zitat:

Zitat von Blizzard42 (Beitrag 485608)
Ja, die LEDs leuchten noch, sonst würde ich wohl kaum auf meinem iPhone noch Verbindung haben, während es auf dem PC nicht funktioniert. Da das Gerät von Cablecom selber ist, kann ich keine Angaben über das Modem machen.

reicht nicht.
Punkt 1: Ich schätze, Du nutzt Wlan für Dein iPhone
Punkt 2: Da steht 100% eine Modellbezeichnung auf (darunter) dem Modem, bitte diese posten

BTW:
Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 485333)
Nutzt du IPv6? Wenn nicht, warum ist es da?

Hast Du es inzwischen schon deaktiviert?

Klicken Sie dazu auf "Start, Systemsteuerung" und dann auf "Netzwerk und Freigabecenter".
- Klicken Sie dann links im Menü auf "Netzwerkverbindungen verwalten".
- Rechtsklicken Sie auf die Netzwerkverbindung, die Sie ändern möchten, und wählen Sie "Eigenschaften". Sie werden evtl. nach Administratorrechten gefragt.
- Deaktivieren Sie im Abschnitt "Diese Verbindung benutzt folgende Funktionen" die Option Internet Protocol Version 6 (TCP/IPv6).

Gruß cad

Lucky 08.12.2009 18:27

Meinst du WLAN beim iPhone oder UTMS? Ich vermute letzteres mittlerweile. ;)

Eine Idee wäre noch, das ggf. eine Umleitung in den HOSTS eingetragen ist. Daher würde ich den Inhalt gerne mal sehen.

Poste doch bitte mal den Inhalt der Datei hosts, diese liegt in C:\WINDOWS\system32\drivers\etc.

cad 08.12.2009 18:46

Zitat:

Zitat von Blizzard42 (Beitrag 485608)
Das Modem wurde auch schon öfters neugestartet.

Ja, die LEDs leuchten noch, sonst würde ich wohl kaum auf meinem iPhone noch Verbindung haben, während es auf dem PC nicht funktioniert. Da das Gerät von Cablecom selber ist, kann ich keine Angaben über das Modem machen.

Der PC ist laut TO per Kabel am Router angeschlossen und ich wollte eigentlich den Router als Verursacher ausschließen, deshalb die Bitte den PC direkt am Modem anzuschließen.
Wenn da aber auch nichts geht, wollte ich als Nächstes das Modem, die Netzwerkkarte, VMware oder IPv6 als Verursacher ausschließen :)
O.K. an ne Umleitung hab ich nicht gedacht :daumenhoc

Blizzard42 12.12.2009 21:09

Ich habe mal folgendes probiert: Ich habe meinen PC direkt an das Modem angeschlossen und dieses neugestartet. Seither hat das Internet immer funktioniert. Und ja, wenn ich das Kabel am Router habe und dann das Internet am PC ausfällt, kann ich auf dem iPhone (mit WLAN Verbindung zum Router natürlich) trotzdem ins Internet.
Nein, auf dem Modem ist wirklich kein Vermerk vom Modell, das ist irgendein Produkt von cablecom selber.
Die hosts Datei ist sauber.

Lucky 12.12.2009 22:11

Welche IP Adresse hat dein Router und welche dein Modem?

Blizzard42 13.12.2009 00:25

Wo kann ich das nachsehen?

Lucky 13.12.2009 09:05

Auf der ersten Seite deines Routers, steh die IP-Adresse.

Shadow 13.12.2009 09:20

Erlaubt mir mal einen Zwischenfrage
Zitat:

Zitat von Blizzard42 (Beitrag 486650)
Ich habe mal folgendes probiert: Ich habe meinen PC direkt an das Modem angeschlossen und dieses neugestartet.

Hast du am PC dann da noch was einstellen müssen oder einfach nur direkt ans Modem angeschlossen und ohne jegliche Änderung sofort surfen können?


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