Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ? (https://www.trojaner-board.de/74186-netzwerk-probleme-ohne-t-online-software-netzwerk.html)

Japi 15.06.2009 17:21

Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
 
Hallo zusammen.

Ich hab das ein oder andere problem mit meinem Netzwerk.

1.Man sieht meinen PC nicht im Netzwerk. ich hab alles ausprobiert ein bekannter hats versucht aber auch nicht hinbekommen. ( ist aber alles schon ne weile her)

2. Und das ist eig mein wichtigeres Problem.

Mein Internet.

Bei uns im Haushalt haben wir 2 Rechner die Internet zugang haben sollten. Einer hat ihn bis jetzt. AUf diesem Rechner gehe ich mit der T-online zugangs software ins internet und muss diese dann immer starten und aktive haben.

Durch langes durchsuchen des Internets habe ich dann etwas gefunden , das es mit dem modem zu tun haben könnte . Dann hab ich mir einen router gekauft. Kannst normal konfiguriert und dennoch ging das internet nicht dann haben wir iwann einen 2. Router von t-online bekommen und dieser läuft zwar aber nur mit dieser T-online software. also das selbe in grün vom modem.

Dieses wollte ich gerne abschaffen doch leider bin ich dazu nicht in der lage ich weiß nicht was ich da machen soll und ein ähnliches problem habe ich bisher auch nicht nicht gefunden deshalb schreibe ich hier.

3. Wollte ich mit dem router dann eine wlan verbindung zu dem 2 rechner herstellen um dort auch internet zu haben. Dies habe ich auch probiert via t-online stick ( der beim router dabei war ) und card . Dennoch keine verbindung möglich.


So ich hoffe das ihr mir helfen könnt , am besten wir gehn das schritt für schritt durch.

Auf ein gutes gelingen:party:

mfg japi

NoodlesHB 18.06.2009 08:16

T-Online PPPOE-Einwahl ohne Router (für Dich nun nicht mehr so Interessant, dank Router)
PPP-Zugang über T-Online

T-Online Router-Einwahl (Nur ein Beispiel von vielen.)
WAN-(Internet)-Konfiguration : T-Sinus 154DSL: G-WLAN-Access-Point mit integriertem xDSL-Modem

Für WLAN einfach nochmal das Handbuch ansehen. Da sollte es gut erklärt sein. Vielleicht ist WLAN im Router derzeit einfach noch abgeschaltet.

Bei mehr Fragen, bitte Routermodell nennen und an welcher stelle es scheitert. Also was Du schon versucht hast.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22