Grüne Streifen am Bildschirm, neuer PC Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo Guten Abend, Ich hab mir vor ein paar Tagen einen fertig PC gekauft und bei 90% wo ich ihn starten will, bekomme ich einige grüne wagrechte Streifen auf dem Bildschirm und der PC fährt runter biss er dann endgültig einfriert. Am ersten Tag war das Problem noch nicht da, inzwischen wird es immer schlimmer, die Streifen fangen schon an vor dem booten nach dem das Firmen Logo verschwindet... das Netzteil wird auch seit Tag 1 sehr sehr warm und laut ist der PC auch mehr als man gewöhnt war. wäre sehr dankbar wenn mir Bitte wer helfen kann wie man den Fehler mit den grünen Streifen wegbringt. Liebe Grüße |
Hi, was soll denn das? :wtf: Wenn du den PC erst seit ein paar Tagen hast, musst du den Händler kontaktieren! |
Ja den hab ich schon versucht zu kontaktieren aber da erreicht man niemand :D aber da bin ich natürlich noch drann, jetztnach 10+ Neustarts läuft der PC auch wieder ganz normal, aber das mit den Streifen ist seit Tag 2 bei jedem erst start und danach je nach laune.. ganz weired |
Was ist denn das für eine Argumentation? Wenn der eigentliche Händler sich nicht meldet, sollen andere für den Schrottrechner haften oder wie jetzt?! Schreib dem ne Mail oder nen Brief und setz ihn unter Verzug! |
Das sieht doch eindeutig nach einem Hardwareproblem aus. Dabei kann dir niemand hier helfen. |
ich hab doch nichts von haften geschrieben sondern nur um Ratschläge oder Hilfe gefragt was es mit den grünen Streifen auf sich haben kann aber passt schon, chill ein wenig und gute Nacht |
Zitat:
|
Also ich würde mir eine schöne Farbe aussuchen und das hässliche Grün einfach übermalen. :rofl: |
Zitat:
Beim Verkäufer innerhalb des 14-tätigten Rückgaberechts von genau diesem Gebrauch machen, und anschließend etwas Vernünftiges kaufen. Zitat:
Zitat:
Welcher PC ist es genau? |
Zitat:
Zitat:
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellern , die würde ich erst nach Ablauf der ersten sechs Monate der Gewährleistung in Anspruch nehmen. Die Gewährleistung ist gesetzlich. |
Danke ich werde dann wohl von dem Kauf zurück treten und hoffe auf eine Geld Zurückerstattung.. heute habe ich eine Antwort von Hyrican.de bekommen und warte nun weitere Nachrichten ab. der PC ist von Hyrican, verbaut wurde: AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 3.80 GHz 16,0 GB RAM Gforce rtx 3070 ZotacGaming GigaByte B550 Gaming X V2 Windows 11 Home und verkauft wurde der PC von Cyberport.. wenn ich den PC zurück schicken kann und mein Geld wieder bekomme werde ich mir wen suchen in dr Umgebung der mir beim selbst zusammenbauen/stecken helfen kann... finde diesen PC für 1300€ statt früheren 2000€ iwie ne frechheit von beiden Konzernen, Hyrican und Cyberport |
Zitat:
Sollte der Verkäufer sich weigern, dann ab zum Anwalt damit, dann zahlt er ganz schnell... |
Soweit ich das verstehe, hat er im Laden gekauft https://www.advocado.de/ratgeber/ver...ufvertrag.html Zitat:
|
Zitat:
Aber bei einem Sachmangel kann er die Gewährleistung in Anspruch nehmen und umtauschen oder das Geld zurückfordern. |
Aber eben nicht sofort Zitat:
Ich kenne den Laden nicht und weiß nicht, wie die sich verhalten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |
Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board