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Hänsl 27.03.2023 21:57

Grüne Streifen am Bildschirm, neuer PC
 
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Hallo Guten Abend,

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen fertig PC gekauft und bei 90% wo ich ihn starten will,
bekomme ich einige grüne wagrechte Streifen auf dem Bildschirm und der PC fährt runter biss er dann
endgültig einfriert.
Am ersten Tag war das Problem noch nicht da, inzwischen wird es immer schlimmer, die Streifen fangen schon an vor dem booten nach dem das Firmen Logo verschwindet... das Netzteil wird auch seit Tag 1 sehr sehr warm und laut ist der PC auch mehr als man gewöhnt war.

wäre sehr dankbar wenn mir Bitte wer helfen kann wie man den Fehler mit den grünen Streifen wegbringt.
Liebe Grüße

cosinus 27.03.2023 22:08

Hi, was soll denn das? :wtf:
Wenn du den PC erst seit ein paar Tagen hast, musst du den Händler kontaktieren!

Hänsl 27.03.2023 22:11

Ja den hab ich schon versucht zu kontaktieren aber da erreicht man niemand :D aber da bin ich natürlich noch drann, jetztnach 10+ Neustarts läuft der PC auch wieder ganz normal, aber das mit den Streifen ist seit Tag 2 bei jedem erst start und danach je nach laune.. ganz weired

cosinus 27.03.2023 22:13

Was ist denn das für eine Argumentation? Wenn der eigentliche Händler sich nicht meldet, sollen andere für den Schrottrechner haften oder wie jetzt?!

Schreib dem ne Mail oder nen Brief und setz ihn unter Verzug!

webwatcher 27.03.2023 22:13

Das sieht doch eindeutig nach einem Hardwareproblem aus. Dabei kann dir niemand hier helfen.

Hänsl 27.03.2023 22:14

ich hab doch nichts von haften geschrieben sondern nur um Ratschläge oder Hilfe gefragt was es mit den grünen Streifen auf sich haben kann aber passt schon, chill ein wenig und gute Nacht

webwatcher 27.03.2023 22:15

Zitat:

Zitat von Hänsl (Beitrag 1772940)
sondern nur um Ratschläge oder Hilfe gefragt was es mit den grünen Streifen auf sich haben kann

:glaskugel::glaskugel::glaskugel:

PC_User 28.03.2023 11:54

Also ich würde mir eine schöne Farbe aussuchen und das hässliche Grün einfach übermalen. :rofl:

mmk 28.03.2023 13:26

Zitat:

Zitat von Hänsl (Beitrag 1772935)
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen fertig PC gekauft und bei 90% wo ich ihn starten will,
bekomme ich einige grüne wagrechte Streifen auf dem Bildschirm und der PC fährt runter biss er dann
endgültig einfriert.

DOA.

Beim Verkäufer innerhalb des 14-tätigten Rückgaberechts von genau diesem Gebrauch machen, und anschließend etwas Vernünftiges kaufen.

Zitat:

Am ersten Tag war das Problem noch nicht da, inzwischen wird es immer schlimmer, die Streifen fangen schon an vor dem booten nach dem das Firmen Logo verschwindet... das Netzteil wird auch seit Tag 1 sehr sehr warm und laut ist der PC auch mehr als man gewöhnt war.
Ja, einpacken, und vom Kaufvertrag zurücktreten, dann zurücksenden. Nicht auf "Behalten" und Garantie oder Gewährleistung einlassen.

Zitat:

wäre sehr dankbar wenn mir Bitte wer helfen kann wie man den Fehler mit den grünen Streifen wegbringt.
Durch einen Austausch der defekten Hardware.

Welcher PC ist es genau?

Kronos60 28.03.2023 14:40

Zitat:

Zitat von mmk (Beitrag 1772945)
DOA.
Ja, einpacken, und vom Kaufvertrag zurücktreten, dann zurücksenden. Nicht auf "Behalten" und Garantie oder Gewährleistung einlassen.

Widerrufen kann man innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen.
Zitat:

Nicht auf "Behalten" und Garantie oder Gewährleistung einlassen.
Dann greift die Gewährleistung, hier kann man bei einem Sachmangel umtauschen oder das Geld zurückfordern. Eine Reparatur würde ich ablehnen.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellern , die würde ich erst nach Ablauf der ersten sechs Monate der Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Die Gewährleistung ist gesetzlich.

Hänsl 28.03.2023 15:18

Danke ich werde dann wohl von dem Kauf zurück treten und hoffe auf eine Geld Zurückerstattung.. heute habe ich eine Antwort von Hyrican.de bekommen und warte nun weitere Nachrichten ab.
der PC ist von Hyrican, verbaut wurde:
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 3.80 GHz
16,0 GB RAM
Gforce rtx 3070 ZotacGaming
GigaByte B550 Gaming X V2
Windows 11 Home und verkauft wurde der PC von Cyberport..
wenn ich den PC zurück schicken kann und mein Geld wieder bekomme werde ich mir wen suchen in dr Umgebung der mir beim selbst zusammenbauen/stecken helfen kann... finde diesen PC für 1300€ statt früheren 2000€ iwie ne frechheit von beiden Konzernen, Hyrican und Cyberport

Kronos60 28.03.2023 16:19

Zitat:

Zitat von Hänsl (Beitrag 1772948)
Danke ich werde dann wohl von dem Kauf zurück treten und hoffe auf eine Geld Zurückerstattung..

Du brauchst auf eine Zurückerstattung nicht hoffen, du hast das Recht dazu.
Sollte der Verkäufer sich weigern, dann ab zum Anwalt damit, dann zahlt er ganz schnell...

webwatcher 28.03.2023 16:43

Soweit ich das verstehe, hat er im Laden gekauft
https://www.advocado.de/ratgeber/ver...ufvertrag.html
Zitat:

Wer einen Kaufvertrag abschließt, hat kein generelles Rücktrittsrecht.
Ein Rücktritt ist nur möglich, wenn er vertraglich vereinbart wurde oder der Verkäufer seine gesetzlichen Vertragspflichten nicht erfüllt.
Die Gewährleistungsfrist beträgt bis zu 2 Jahre.
Treten in dieser Zeit Mängel auf, hat der Verkäufer das Recht auf Nachbesserung – also Reparatur oder Ersatzlieferung.
Erst wenn die Nacherfüllung scheitert, darf der Käufer vom Vertrag zurücktreten.

Durch den Rücktritt wird der Kaufvertrag rückabgewickelt: Der Käufer gibt die Ware zurück und erhält sein Geld zurück.
Beim Rücktritt vom Kaufvertrag kann der Käufer Schadensersatz verlangen, der Verkäufer eine Nutzungsentschädigung.
Die 14 Tage gelten nur bei On-line Kauf

Kronos60 28.03.2023 16:51

Zitat:

Zitat von webwatcher (Beitrag 1772951)
Die 14 Tage gelten nur bei On-line Kauf

Das ist korrekt.
Aber bei einem Sachmangel kann er die Gewährleistung in Anspruch nehmen und umtauschen oder das Geld zurückfordern.

webwatcher 28.03.2023 18:00

Aber eben nicht sofort
Zitat:

Treten in dieser Zeit Mängel auf, hat der Verkäufer das Recht auf Nachbesserung – also Reparatur oder Ersatzlieferung.
Erst wenn die Nacherfüllung scheitert, darf der Käufer vom Vertrag zurücktreten.
Dieser Infight kostet in der Regel Nerven falls der Verkäufer nicht kulant ist und sofort die Kohle rausrückt.
Ich kenne den Laden nicht und weiß nicht, wie die sich verhalten


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