Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Anzeigentreiber fehler (https://www.trojaner-board.de/174590-anzeigentreiber-fehler.html)

stone1979 30.12.2015 09:54

Anzeigentreiber fehler
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
ich habe einen Acer Aspire V17 Nitro Laptop.
Habe windows 10 seit mehrere Monaten auf diesen Laptop, läuft soweit gut.
Aber seit einigen Wochen kommt immer wieder diese Fehlermeldung unten rechts & bildschirm wird schwarz=

"Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "Intel HD Graphics Drivers for Windows 8(R) reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Hab dann den alten Intel Grafiktreiber deinstalliert, und wollte diesen installieren
https://downloadcenter.intel.com/de/...n64_154012.exe
alternativ diesen hier https://downloadcenter.intel.com/de/...-4-Generation-

beide treiber liesen sich nicht installieren es kamen diese meldungen siehe die 3 bilder im anhang.



was soll ich nun machen, bitte um hilfe, Danke.

MFG
Marco

Ghost1975 30.12.2015 18:39

Hi Stone,

warst Du mal bei Acer und hast geschaut ob die für deinen Laptop mittlerweile Win10 Treiber haben?

MfG

Ghost1975

stone1979 31.12.2015 08:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich hab mal bei acer geschaut, seh jetzt nichts :-(, findest du ggf was "anhang bild"?

Hab mich mal vor tagen mit acer in verbindung gesetzt, die meinten ich soll den intel grafiktreiber deinstallieren "das tat ich auch". dann sollte ich versuchen die 2 links von mein ersten post zu installieren, die gingen aber beide nicht. daraufhin antworteten sie mir das der alte intel treiber wahrscheinlich nich ganz deinstallieren ging und somit die 2 links nicht intallieren gehen würden...mir blieb nur noch eine neuinstallation des betriebssystem meinten sie.

^^^das möchte ich aber ungern "eine neuinstallation des betriebsystem". ich hoffe ihr könnt mir helfen es anders hinzbekommen??

MFG
Marco

Ghost1975 31.12.2015 09:17

Guten Morgen,

du warst bei Acer schon auf der Richtigen Seite(Wenn dein Modell das Aspire VN7-791G ist)
Schau einfach bei Kategorie -->VGA --> Da wird ein Treiber von Intel+Nvidia angeboten

Oder du klickst (schau dein letztes Bild an) auf

"Mein Betriebssystem und meine Hardware anzeigen...usw"
Dahinter verbirgt sich der AcerCareCenterLiveUpdater.
Damit kannst Du dann deine Treiber updaten und schauen welche Hardware Intel/Nvidia Du genau hast.


Ein guten Rutsch wünscht
Ghost1975

stone1979 31.12.2015 14:31

Hallo, danke.

habe jetzt wie du gesagt hast von der liste die vga - intel + nvidia treiber von acer seite installiert.

wie kontrollier ich jetzt ob jetzt alles in ordnung mit anzeigentreiber ist, nicht das in 2 tagen wieder die meldung unten rechts erscheind? kann man das prüfen?


MFG
Marco

Ghost1975 01.01.2016 10:21

Frohes Neues Jahr,

ich Persönlich kenne keine Methode außer dem Ausprobieren..
Probiere es einfach ein paar Tage aus,wenn es gut ist merkst Du es wenn nicht dann auch..

stone1979 01.01.2016 12:13

Gesundes neues Jahr,

o.k. ich werde es mal testen. Danke nochmal:crazy:.

MFG
Marco

Ghost1975 02.01.2016 15:41

Dann hoffen wir mal das es jetzt klappt..

stone1979 02.01.2016 20:18

hallo,

gerade kam wieder diese Meldung mit Anzeigentreiber unten rechts :headbang:.
was nun?


MFG
Marco

felix1 02.01.2016 20:33

Dann kontaktiere mal Asus direkt. Ich glaube nicht, dass die Interesse haben, Dich als Kunden zu verlieren:applaus:

stone1979 02.01.2016 20:41

ich habe acer schon direkt kontaktiert, die meinten "wie bereits oben schon geschrieben" das ich das betriebsystem neu aufsetzen soll. damit geb ich mich aber nicht zu frieden, deswegen bitte ich hier ja um hilfe.

MFG
Marco

Acid303 02.01.2016 20:57

Hallo Marco

Es könnte sein dass sich noch Treiber Reste bei dir im System befinden und es deshalb zu Problemen kommt. Eigentlich halte ich ja nichts von solchen Tools aber probiere es mal mit dem Display Driver Uninstaller und installiere danach dann den Treiber nochmal neu.

Gruß

Acid
:kaffee:

stefanbecker 02.01.2016 22:07

Wie lang suchst du nach dem Fehler? Neuinstallation ist mit Sicherheit die schnellere Lösung.

Egal, deine Entscheidung.

stone1979 03.01.2016 10:58

bis ich das alles gesichert hab und dann alle programme wieder installiert hab denk ich dauert schon etwas, deswegen dieser weg. auserdem muss ich erst wieder alle cd´s suchen für die programme die ich installiert hab.

ja genau der von acer meinte es sind ggf noch reste vom alten treiber drauf und deswegen isntalliert es den neuen nicht.
wie funktioniert diese programm?

mfg

Marco

stefanbecker 03.01.2016 11:09

Öffne doch mal wenigstens den angegebenen Link. Dort siehst du einen Screenshot, der doch schon klar zeigt, wie man das bedient.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130