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Cherdy 01.11.2014 01:36

Laggspikes - neuer VDSL50 Anschluss
 
Hi,

ich habe seit zwei Tagen einen neuen VDSL50 Anschluss bei der Telekom.
Allerdings habe ich in Online Games extreme Laggspikes -> Man kann eigentlich garnicht mehr richtig spielen :S

Ich nutze WLAN, das dürfte aber eigentlich kein Problem sein denn bis vor dem neuen Anschluss habe ich mit einer 2k Leitung Laggfrei gespielt!

Woran könnte sowas liegen?

Grüße

Grekop 01.11.2014 12:46

Schonmal in deine Router nach Fehlermeldungen, Disconnects und ähnlichem geschaut?
Wie verhält es sich beim surfen, alles normal?
Geschwindigkeitstest schonmal gemacht?

Cherdy 01.11.2014 12:55

Hi,

Geschwindigkeitstest ergeben immer so 30-40MBit , das sollte aber in Ordnung sein - da ich aktuell nur einen Wlan Stick nutze der n-Standard benutz und 1 Stockwerk zwischen mir und Router ist ( Das war bei der 2k Leitung allerdings auch schon der Fall!)

-> Zum Router Fehler auslesen - wie geht das?:confused:

-> Beim Surfen läuft alles einwandfrei - Youtube läd auch top auf 1080p

Ich dachte zunächst es liegt daran,dass der Router automatisch den Sendekanal ändert - hab das aber dann auf einen Kanal fesgelegt und hat nichts verändert

Grekop 01.11.2014 12:56

Weißt du wie du auf die Web-Oberfläche kommst?
Je nachdem was für nen Router du nutzt, gibt es an einer Stelle dort einen System-Log oder Fehlerreport oder ähnlich benannten Punkt. Dort könntest du mal reinschauen.

Cherdy 01.11.2014 13:06

Ich finde auf der Oberfläche nirgends einen Log :S

Grekop 01.11.2014 13:12

hm, mach mal bei pintest.net nen Test.

Cherdy 01.11.2014 13:17

20ms - nur 1ms jitter

Das ist ja das komische - habe meistens einen Ping von 26 in Games dann halt für 1sek 500ms --- was in vielen spielen natürlich entscheidend sein kann
Die Spikes sind auch nicht regelmäßig einmal sind es 4 pro Minute und dann passiert in den nächsten 4 Minuten wieder nix... dann wieder 20 ... :S

Grekop 01.11.2014 13:33

Ok...Das ist nun wirklich sehr seltsam.
was für einen Router nutzt du?

Cherdy 01.11.2014 14:02

Speedport W724V Typ C

Grekop 01.11.2014 14:28

Ok auf der Weboberfläche unter Einstellungen -> System-Informationen -> sind die System-Meldungen zu finden. Schau dort mal einmal rein ob dir da was komisch vorkommt.

Cherdy 01.11.2014 14:44

DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Server Failure (P008)

steht oft drin :S

Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+49XXXXXXXXX) war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 423 (v002)

auch

Grekop 01.11.2014 15:07

Ok, das ist ja zumindest schonmal ein Anhaltspunkt^^ Von wann sind die Meldungen?
Du könntest nun natürlich einfach mal ein wenig zocken und direkt danach wieder reinschauen, wenn du dann beim zocken die lags hattest und gleichzeitig diese meldungen auftauchen, haben wir immerhin schonmal die Ursache

Cherdy 01.11.2014 15:30

Es scheint nicht unbedingt in konkreten Zusammenhang zu stehn..

hab grade ein 1v1 gemacht - da waren 15min ohne laggs!

Im Log steht trd 1x der v6 fehler

Grekop 01.11.2014 15:53

Okay...gibt es sonst irgendwelche Geräte im Netzwerk?

Cherdy 01.11.2014 15:59

Ja, 3 Smartphones und 2 Laptops

Grekop 01.11.2014 16:08

Naja die bestanden aber sicherlich auch schon vorher oder?

Bin solangsam mit meinem Latein am Ende...Wurde ausgenommen dem Vertrag noch irgendwas geändert? Firmware vom Router vlt schonmal überprüft, ob sie aktuell ist?

Cherdy 01.11.2014 17:08

Jop

Naja es ist nun halt die VOIP Technologie - davor hatten wir noch nen Splitter und das Telefon war separat.

Der Router ist ja jz erst seid 3 Tagen im Einsatz -> Firmware ist aktuell

Grekop 02.11.2014 10:31

Naja mal ne ganz blöde Frage...wird bei euch viel telefoniert?

Cherdy 02.11.2014 11:35

Ja, allerdings laggt es auch wenn nicht telefoniert wird :S

Grekop 02.11.2014 14:02

Okay, dann weiß ich auch nicht mehr weiter^^

Cherdy 02.11.2014 22:52

Fällt sonst noch wem was ein?:S:heulen:

JFrosch 04.11.2014 21:19

Zitat:

Zitat von Cherdy (Beitrag 1379434)
Fällt sonst noch wem was ein?:S:heulen:

Hallo,

eventuell hilft diese Erklärung bzw. das dort erwähnt Programm:
wlan Background Scan unter Vista - Seite 4 - ComputerBase Forum

Home-WLAN Optimizer - Optimize wireless gaming, audio and video streaming...

Bei W-Lan Problemen bitte immer den "Gegentest" mit dem Router/PC/Notebook-Lan-Anschluss durchführen.


LG JF
"90 % aller Forenfragen könnten damit gelöst werden wenn die Fragensteller das tun würden was
90 % aller Fragenbeantworter selber tun .... ihre Frage bei Google eintippen und lesen .


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