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-   -   Windows 7 Bluescreen beim Start aber im Betrieb keine Probleme (https://www.trojaner-board.de/156870-windows-7-bluescreen-beim-start-betrieb-keine-probleme.html)

bensen88 26.07.2014 06:11

Windows 7 Bluescreen beim Start aber im Betrieb keine Probleme
 
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Hallo erstmal zusammen,

Ich habe bereits per google und auch hier im board schon geschaut und nichts zu meinem problem gefunden was mir weiter hilft.

Kurz zur vorgeschichte: Habe den alten PC von meinem Bruder nur meine Festplatten und Laufwerk eingebaut. Er hat mir allerdings nicht gesagt das das Problem bereits vorher bestand und er sich deswegen nen neuen PC geholt hat.

Wenn ich den PC das erste mal starte kommt ein Bluescreen und er startet sofort wieder neu. Das ganze passiert mehere male bis er irgendwann hochfährt und ganz normal Windows lädt. Im Betrieb von Windows habe ich bisher keine Probleme gehabt weder Bluescreen noch abstürze. Das Problem tritt auch auf wenn ich von der Original Windows DVD booten will kurz bevor die DVD fertig geladen hat. Daher tippe ich darauf das es irgendwas mit der Hardware, bios einstellungen bzw. irgendwelche Geräte konflikte zu tun hat.

Was ich bisher unternommen habe:
membtest beide Speicherriegel bzw. einzeln getestet über mehere Stunden ohne Fehler.
Arbeitsspeicher Spannung erhöht auf 1,64V auf Speicher angegeben mit 1,65V
Bios auf standart Einstellungen zurückgesetzt
Bios Update durchgeführt

Zu meinem System:
Windows 7 Professional 64bit
Intel Core 2 Duo E6400 2,13Ghz
2x OCZ XTC Platinium OCZ3P1333LV2G 2GB DDR3-1066
Gigabyte GA-EP45T-UD3LR
Geforce GTX 285

Ich habe mal die Screenshots von Bluescreenviewer angehängt vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.

Vielen Dank schonmal im vorraus

MFG Bensen

felix1 26.07.2014 19:32

:hallo:
Zitat:

Zitat von bensen88 (Beitrag 1335333)
Kurz zur vorgeschichte: Habe den alten PC von meinem Bruder nur meine Festplatten und Laufwerk eingebaut. Er hat mir allerdings nicht gesagt das das Problem bereits vorher bestand und er sich deswegen nen neuen PC geholt hat.

Ja warum wohl hat sich Dein Bruder einen neuen PC geholt:confused:
Und mit dem Sondermüll möchtest Du hier Hilfe:eek:
Zitat:

Zitat von bensen88 (Beitrag 1335333)
Wenn ich den PC das erste mal starte kommt ein Bluescreen

Das Posten des Inhaltes des Bluescrens (auch BSOD genannt) wäre hier zielführend:applaus:

burningice 27.07.2014 16:54

Bitte lade dir die neuste Version von WhoCrashed auf deinen Computer: WhoCrashed Download
  • Installiere es
  • Starte es als Administrator
  • Klicke oben links auf den Button "Analyze"
  • Scrolle herunter, die Bereiche Crash Dump Analysis und Conclusion bitte ins Forum kopieren

Bitte poste dein Ergebnis zwischen Code-Tags
Wie mache ich das?

Drücke einfach die # in Antwortfenster und füge den Log dazwischen ein

http://www.trojaner-board.de/members...picture307.png


edit: @felix: schau mal seine bilder an

bensen88 28.07.2014 15:52

Hallo,

War das Wochenende sehr beschäftigt daher erst jetzt die Analyse:

Code:



--------------------------------------------------------------------------------
Crash Dump Analysis
--------------------------------------------------------------------------------


Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Mon 28.07.2014 14:32:42 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\072814-20950-01.dmp
This was probably caused by the following module: dxgmms1.sys (dxgmms1+0x2C307)
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8800497F307, 0xFFFFF880037D0658, 0xFFFFF880037CFEB0)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
file path: C:\Windows\system32\drivers\dxgmms1.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: DirectX Graphics MMS
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.



On Mon 28.07.2014 14:32:42 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x188743)
Bugcheck code: 0x7E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8800497F307, 0xFFFFF880037D0658, 0xFFFFF880037CFEB0)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337.88
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337.88
Bug check description: This bug check indicates that a system thread generated an exception that the error handler did not catch.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337.88 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED



On Sat 26.07.2014 04:18:25 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\072614-20670-01.dmp
This was probably caused by the following module: usbuhci.sys (usbuhci+0x1187)
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8800F847187, 0xFFFFF880037D2038, 0xFFFFF880037D1890)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
file path: C:\Windows\system32\drivers\usbuhci.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: UHCI USB Miniport Driver
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.



On Fri 25.07.2014 13:58:51 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\072514-18018-01.dmp
This was probably caused by the following module: usbport.sys (USBPORT+0x28087)
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC000001D, 0xFFFFF8800476F087, 0xFFFFF880035E0388, 0xFFFFF880035DFBE0)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
file path: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: USB 1.1 & 2.0-Porttreiber
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.



On Wed 23.07.2014 15:48:54 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\072314-23556-01.dmp
This was probably caused by the following module: rt64win7.sys (Rt64win7+0x8B707)
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC000001D, 0xFFFFF880105BB707, 0xFFFFF880037EDD38, 0xFFFFF880037ED590)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
file path: C:\Windows\system32\drivers\rt64win7.sys
product: Realtek 8136/8168/8169 PCI/PCIe Adapters
company: Realtek
description: Realtek 8136/8168/8169 NDIS 6.20 64-bit Driver
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: rt64win7.sys (Realtek 8136/8168/8169 NDIS 6.20 64-bit Driver , Realtek ).
Google query: Realtek SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M



On Tue 22.07.2014 02:19:02 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\072214-25662-01.dmp
This was probably caused by the following module: usbport.sys (0xFFFFF8800436CE1C)
Bugcheck code: 0xD1 (0x0, 0x2, 0x1, 0xFFFFF8800436CE1C)
Error: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
file path: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: USB 1.1 & 2.0-Porttreiber
Bug check description: This indicates that a kernel-mode driver attempted to access pageable memory at a process IRQL that was too high.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.



On Mon 21.07.2014 14:04:32 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\072114-26020-01.dmp
This was probably caused by the following module: fdc.sys (fdc+0x440B)
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF880045E340B, 0xFFFFF880035D2308, 0xFFFFF880035D1B60)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
file path: C:\Windows\system32\drivers\fdc.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: Floppy Disk Controller Driver
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.



On Mon 21.07.2014 02:25:50 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\072114-25849-01.dmp
This was probably caused by the following module: dxgkrnl.sys (dxgkrnl+0x14B87)
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF880102CCB87, 0xFFFFF880035D1328, 0xFFFFF880035D0B80)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
file path: C:\Windows\system32\drivers\dxgkrnl.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: DirectX Graphics Kernel
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.


--------------------------------------------------------------------------------
Conclusion
--------------------------------------------------------------------------------

8 crash dumps have been found and analyzed. 2 third party drivers have been identified to be causing system crashes on your computer. It is strongly suggested that you check for updates for these drivers on their company websites. Click on the links below to search with Google for updates for these drivers:

rt64win7.sys (Realtek 8136/8168/8169 NDIS 6.20 64-bit Driver , Realtek )
nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 337.88 , NVIDIA Corporation)

If no updates for these drivers are available, try searching with Google on the names of these drivers in combination the errors that have been reported for these drivers and include the brand and model name of your computer as well in the query. This often yields interesting results from discussions from users who have been experiencing similar problems.


Read the topic general suggestions for troubleshooting system crashes for more information.

Note that it's not always possible to state with certainty whether a reported driver is responsible for crashing your system or that the root cause is in another module. Nonetheless it's suggested you look for updates for the products that these drivers belong to and regularly visit Windows update or enable automatic updates for Windows. In case a piece of malfunctioning hardware is causing trouble, a search with Google on the bug check errors together with the model name and brand of your computer may help you investigate this further.


burningice 28.07.2014 23:54

Indem du einfach die Festplatten in ein fremdes System gesteckt hast, wirst du Windows und deinen PC ziemlich beleidigt haben, nämlich indem keine passenden Treiber vorhanden sind.

Du solltest unbedingt für deinen PC folgende Treiber installieren bzw neuinstallieren:

Aktuellen
  • Chipsatztreiber
  • Grafikkartentreiber
  • Netzwerkkarten von Realtek (LAN und evtl. WLAN)

ich könnte dir das Tool DriverPack Solution empfehlen, dieses ist in der Vollversion aber knappe 8GB groß, je nach Internetverbindung nicht zu gebrauchen.

Nachdem du alle passenden Treiber für dein System aktualisiert hast, sollten auch die Abstürze verschwinden.

bensen88 29.07.2014 03:27

Hatte ich vergessen zu erwähnen ich habe windows neuinstalliert als ich die Platten eingebaut habe und sogar 2 mal weil ich dachte dabei wäre etwas schief gegangen. Vorher natürlich die Platte formatiert. Die Treiber sind die Neusten die ich gefunden habe.
Die vom Board habe ich direkt von Gigabyte und die Grafikkarte von NVIDIA.

burningice 29.07.2014 11:33

treten die Abstürze immer noch bei jedem Start des Systems auf oder war das was einmaliges?

bensen88 30.07.2014 17:06

Für den Chipsatz und die Netzwerkkarte habe ich neue Treiber bei den Herstellern gefunden und installiert. Allerdings für die Grafikkarte besitze ich den neusten treiber. Vielleicht hat es ja schon geholfen werde ich morgen sehen.


@burningice
Die Probleme treten immer nur beim ersten Start auf und das meistens mehrfach bis er irgendwann ohne Probleme hochfährt als wäre nichts gewesen. Ist er erstmal in Windows kann ich so oft neustarten wie ich will und es kommt nichts.

Habe mittlerweile herausgefunden wenn der Bluescreen das erste mal kommt und ich den PC dann am Power Knopf aus und wieder einschalte fährt er ohne Probleme hoch. So bekomme ich nur einen Bluescreen mache ich das nicht kommen mehere.

UPDATE:
Problem besteht immernoch die neuen Treiber haben nicht geholfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

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