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Fujitsu 20.05.2013 18:29

Pixel am Monitor, Anzeigetreiber, Shockwave Flash, BlueScreen
 
Hallo,

seit wenigen Tagen habe ich immer mal wieder Pixel am Monitor und es wird immer schlimmer. Wobei es Phasen gab, in denen nichts erschien, doch jetzt artet es vollkommen aus. Während ich das schreibe wird mein Monitor ständig schwarz und folgende Meldung erscheint:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22 " reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Als sie das erste mal erschien nahm ich eine Neuinstallation der Grafiktreiber vor. Das brachte nur wohl leider nichts. Die 2. Meldung ist folgende:

Warnung: Nicht antwortendes Plugin
Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt oder reagiert nicht mehr. Sie können das Plugin jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Plugin weiter arbeitet.
Fortsetzen / Plugin Stoppen

Habe beides mal versucht. Ich habe auch Screenshots gemacht:

hxxp://imageshack.us/photo/my-images/211/pixelf.png/
hxxp://imageshack.us/photo/my-images/21/pixel2d.png/
hxxp://imageshack.us/photo/my-images/17/pixelanzeigetreiber.png/
hxxp://imageshack.us/photo/my-images/545/pixelshockwaveflash.png/

Und noch was ist gerade passiert:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800DC8F010
BCP2: FFFFF880057742B0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 000000000000000D
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\052013-13338-01.dmp
C:\Users\****\AppData\Local\Temp\WER-43415-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Meine Grafikkarte war sehr verstaubt auf der grünen Oberfläche und innen bzw. an mehreren Stellen. Nachdem ich das änderte, bestand das Problem erstmal immer noch. Jetzt funktioniert alles scheinbar problemlos. Der zugewiesene Helfer bitte das Thema abonniert lassen, werde mich auch in wenigen Tagen wieder melden.

cosinus 22.05.2013 20:58

Hallo,

kannst du einen Hardwaredefekt ausschließen?

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.

So kann man sehen ob sich da ein Hardwareproblem abzeichnet oder der Fehler eher in der Konfig in Windows und/oder im Dateisystem ist.

Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Xubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.

Fujitsu 25.05.2013 20:34

Hey Cosinus und danke dir für deinen Beitrag und deine Hilfe. Allerdings habe ich meine Frage noch am selben Tag editiert bzw. darauf geantwortet, was man aber kaum sieht, da es im selben Beitrag unten hinzugefügt wurde.

Zitat:

Zitat von Fujitsu (Beitrag 1065907)
Meine Grafikkarte war sehr verstaubt auf der grünen Oberfläche und innen bzw. an mehreren Stellen. Nachdem ich das änderte, bestand das Problem erstmal immer noch. Jetzt funktioniert alles scheinbar problemlos. Der zugewiesene Helfer bitte das Thema abonniert lassen, werde mich auch in wenigen Tagen wieder melden.

Das Problem ist jetzt tatsächlich behoben, keine Probleme mehr. :)

cosinus 26.05.2013 17:33

Ok, hab das so interpretiert, dass das Problem hin und wieder noch besteht. Na dann, eine staub- und grafikfehlerfreie Zeit :D


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