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Hi Arne, hab es dann doch noch hinbekommen. Also nun anbei die logs: Gmer: Code: GMER 1.0.15.15640 - hxxp://www.gmer.net Code: MBRCheck, version 1.2.3 |
Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
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Hi Arne, sorry war ne Weile untätig... Hier nun erstmal die logs von Malwarebytes und Superantispyware. Laut Superantispyware gibt es wohl doch noch Probleme... Vielleicht ist es an der Zeit, den Rechner neu aufzusetzen? Danke und viele Grüße, Christian Malware: Code: Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200 Code: SUPERAntiSpyware Scan Log |
Das sind nur harmlose Cookies! Mach bitte noch den Durchgang mit ESET! |
Hi Arne! Hab den Durchgang mit ESET gemacht. Das Programm hat 2 infizierte Files gefunden, dies wird aus der log-Datei jedoch nicht ersichtlich. Anbei das Ergebnis: Code: ESETSmartInstaller@High as CAB hook log: Christian |
Das sieht eher unauffällig aus, obwohl ich aus diesen 2 Zweilen keine Funde ablieten kann :dummguck: Rechner ansonsten wieder im Lot? |
Hi Arne, ansonsten läuft der Rechner ganz gut, bis auf eine Ausnahme: Das Startmenü ist leer bzw. dort sind keine Verknüpfungen mehr vorhanden so dass ich für den Start eines Programms immer in den jeweiligen Ordner gehen muss. Ist dieses Problem bekannt? Viele Grüße, Christian |
Schau bitte nach ob der Ordner smtmp entweder hier => C:\Qoobox\Quarantine\C\Users\[DEIN_NAME]\AppData\Local\Temp\smtmp oder hier => C:\Users\[DEIN_NAME]\AppData\Local\Temp\smtmp zu finden ist. Stell sicher, dass dir alle Dateien angezeigt werden => http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html |
Hi Arne, der Ordner ist sichtbar und ich habe die beschriebenen Schritte durchgeführt, es hat sich aber nichts verändert. Gruß, Christian |
Äh, ich wollte wissen wo smtmp ist. In C:\Qoobox\Quarantine\C\Users\[DEIN_NAME]\AppData\Local\Temp oder in C:\Users\[DEIN_NAME]\AppData\Local\Temp |
oh ja, verstanden, er liegt unter Qoobox\Quarantine\C\Users\[DEIN_NAME]\AppData\Local\Temp Gruß, Christian |
Code: robocopy C:\Qoobox\Quarantine\C\Users\[DEIN_NAME]\AppData\Local\Temp\smtmp\4 "%userprofile%\desktop" /E /a-:h Die Zeichenkette [DEIN_NAME] musst du vorher natürlich passend editieren!!! Danach die Batchdatei smtmp.bat per Doppelklick ausführen und prüfen ob alle Symbole wieder an Ort und Stelle sind. |
Hi Arne, auf meinem Desktop sind jetzt alle Verknüpfungen wiederhergestellt. Die Startmenüeinträge sind jedoch noch leer. Bei dem Ausführen des Skripts gab es noch das Problem, dass die Datei "desktop.ini" anscheinend nicht kopiert werden konnte. Gruß, Christian |
Existiert dieser Ordner => C:\Qoobox\Quarantine\C\Users\[DEIN_NAME]\AppData\Local\Temp\smtmp\1 Wenn ja, beinhaltet der Dateien/Verknüpfungen? |
Hi, der Ordner 1 existiert und enthält den Ordner "Programme" (leer), den Ordner "Programs" (hier befinden sich die Unterordner mit den Programmnamen, diese sind aber leer) und noch drei Verknüpfungen: Default programs, HP solution center, windows update. Viele Grüße, Christian |
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